Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Sagt mal wie nah dürfen die anderen Hunde an euch ran? Ab wann schreitet ihr ein? Manche Hunde kommen ja auch und bleiben dann 3m neben einem stehen und drehen dann doch ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich musste das Pfefferspray auch noch nie benutzen zum Glück.
Mal eine Frage hatten eure Hunde eigentlich schon mal eine richtige Beißerei ,mit einen anderen Hund falls ja was habt ihr den Moment gemacht ? Also wie habt ihr die Hunde wieder getrennt bekommen?
Meine waren beide schon in einer Beißerei verwickelt. Bei Maybe und dem anderen Hund waren wir schnell genug und konnten die beiden voneinander fernhalten kurz bevor sie sich gegenseitig erwischt haben. Leesha hatte sich mit der gleichen Hündin gebissen. Die andere Hündin hat sich festgebissen und Leesha hat ganz Terrier getackert was das Zeug hält. Da haben wir dann die Hinterbeine der Hunde genommen und sie hochgehoben. So hat sich der Biss der anderen Hündin gelöst und wir konnten die Hunde trennen.
-
Als Bella sich mal mit der Trainerhündin hatte, hat der Trainer seine Hündin auch an den Hinterbeinen hochgehoben und am Schwanz festgehalten. Sie hat dann irgendwann losgelassen und wir konnten sie trennen. Bella konnte sich ja nicht verbeißen sie hatte Maulkorb drauf. Wichtig finde ich , das man in solchen Situationen wirklich die Ruhe behält. Das ist schwer aber wichtig. Bloss nicht rumschreien und rumbrüllen das pusht die Hunde nur noch mehr.
Finde es schon immer furchtbar wenn andere Hunde in uns reinbrettern und dann die Halter abgehen wie ein Zäpfchen und schreien und brüllen und total hektisch drauf sind. Ich zisch dann immer alle an und brülle einmal laut RUHE ! Entspannt Euch ! und meistens halten die dann auch wirklich die Klappe.

-
Laica und Hyppie (beide Boxer) hatten sich 2 Mal in der Wolle, damals ist mein Sohn dazwischengegangen und die beiden haben sich gut trennen lassen. Die letzte Beisserei bei mir war allerdings die Am-Staff Mischlingshündin meines Sohne die Kyra fast totgebissen hat. Da haben selbst Faustschläge von mir (ich schlage keine Hunde aber ich dachte zwischendurch Kyra wäre tot und unter Adrenalin macht man Sachen die man sonst nicht machen würde) und Bisse in die Hinterläufe von Bruta von Chuqui nichts gebracht. Ich habe ewig gebraucht bis sie Kyra wieder losgelassen hat. Meine TA braucht 2 Stunden um Kyras Hals wieder zusammenzuflicken.
-
Sagt mal wie nah dürfen die anderen Hunde an euch ran? Ab wann schreitet ihr ein? Manche Hunde kommen ja auch und bleiben dann 3m neben einem stehen und drehen dann doch ab.
Kommt auf uns einer zu gerannt, gehe ich weiter behalte den Im Auge, drehe mich sobald er in einem Abstand von ca 4m ist um, mach mich gross und zische laut...kommt er mit Gebell etc angelaufen, werfe ich wenn er ebenso auf Höhe von -4 m ist- kommt immer drauf an. Uns ist im Dorf schon ein paar mal Nachbars Jackrussel nachgelaufen, weil er mich ja auch gut kennt und ein ganz lieber ist, bei ihm reicht ein Zischen ..bei dem anderen der hier frei rum läuft, da muss ich schon 2 mal werfen, weil der uns mit Getöse verfolgt hat..aber auch so in dem Abstand.
-
-
Als Bella sich mal mit der Trainerhündin hatte, hat der Trainer seine Hündin auch an den Hinterbeinen hochgehoben und am Schwanz festgehalten. Sie hat dann irgendwann losgelassen und wir konnten sie trennen. Bella konnte sich ja nicht verbeißen sie hatte Maulkorb drauf. Wichtig finde ich , das man in solchen Situationen wirklich die Ruhe behält. Das ist schwer aber wichtig. Bloss nicht rumschreien und rumbrüllen das pusht die Hunde nur noch mehr.
Finde es schon immer furchtbar wenn andere Hunde in uns reinbrettern und dann die Halter abgehen wie ein Zäpfchen und schreien und brüllen und total hektisch drauf sind. Ich zisch dann immer alle an und brülle einmal laut RUHE ! Entspannt Euch ! und meistens halten die dann auch wirklich die Klappe.

Ruhe bewahren ist das wichtigste, da hast du vollkommen Recht.
Ich atme da immer ganz tief ein und aus 
-
Ich denke, Schläge helfen in solchen Situationen recht wenig. Ich bin mir sogar sicher, das der jeweilige Hund das in dem Moment überhaupt nicht wahrnimmt. Dem sein Adrenalinspiegel ist so hoch da wird der schmerzunempfindlich.
Ich habe nun schon öfters gehört das man die Hunde einfach an den Hinterläufen hochhalten soll, dann läuft das Blut in den Kopf und die Hunde werden ohnmächtig und lassen dann los. Alternativ das Halsband zudrehen und die Luft abwürgen. Krasse Situation, hat sich die Hündin denn wieder gut erholt ? Wie ist die Beißerei entstanden ?
-
Mir fällt noch eine Beißerei ein von zwei anderen Hündinnen. Die wurden auch beide schon an den Hinterbeinen hochgenommen, es ließ aber keiner los. Die Besitzerin hat dann auch geschlagen. Daraufhin hat eine Hündin dann los gelassen. Ob es an den Schlägen lag weiß ich nicht. Ich stand im Hintergrund und habe den dritten Hund festgehalten, damit der nicht auch noch mit mischt.
In der Hundeschule standen immer Eimer mit Wasser die wir bei Kloppereien drüber gekippt haben...
-
Bei einem unserer damaligen Trainings, hatten sich 2 Schäferhunde verbissen. Der Trainer total ruhig und cool hin, den oberen am Genick gepackt,hochgezogen und weg. In einer Seelenruhe die ich da nur bewundern konnte. Wo jeder hofft niemals in eine solche Situation zu kommen..
-
Laica und Hyppie (beide Boxer) hatten sich 2 Mal in der Wolle, damals ist mein Sohn dazwischengegangen und die beiden haben sich gut trennen lassen. Die letzte Beisserei bei mir war allerdings die Am-Staff Mischlingshündin meines Sohne die Kyra fast totgebissen hat. Da haben selbst Faustschläge von mir (ich schlage keine Hunde aber ich dachte zwischendurch Kyra wäre tot und unter Adrenalin macht man Sachen die man sonst nicht machen würde) und Bisse in die Hinterläufe von Bruta von Chuqui nichts gebracht. Ich habe ewig gebraucht bis sie Kyra wieder losgelassen hat. Meine TA braucht 2 Stunden um Kyras Hals wieder zusammenzuflicken.
ach du liebe Güte..da hast du aber auch schon ein Erlebnis hinter dir..puh 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!