Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Also Essig und Wasser auf die Hundenase? Neeee. Das würde ich, ab davon das ich das ja mitnehmen müsste, nicht machen. Arme Hundenase.

    also arm ist der Hund dann nicht das brennt ja nicht oder so...ist halt mal kurz der Geruchssinn weg, manchmal gar nicht schlecht. Muss man ja aiuch nicht auf die Nase kippen , müsste reichen den Boden damit zu besprühen. Gibt so kleine Minisprühflaschen kann man gut in der Tasche unterbringen. Ich brauchte sowas bisher nicht aber es wäre mal damals fast ein Ansatz gewesen da Bella auch total irre wurde wenn sie eine Hundefährte in der Nase hatte. Wenn da wo wir lang sind vorher andere Hunde waren hat sie total abgeschaltet nur noch geschn+ffelt und gezogen und war wie auf einem anderen Planeten. Das war aber ganz am Anfang damals...irgendwann hab ich das in den Griff bekommen.

    @grPups
    läuft dein Pups in der Hundeschule da ohne Leine oder wie macht ihr das mit den Kontakten ? Das würd glaub ich bei Bella gar nicht gehen..schon gar nicht wenn Bewegung und viel Energie ins Spiel kommt. Da kann sie noch nicht so gut mit umgehen.

    Wow toll @Brizo die videos sind ja klasse. Vielleicth nehm ich das Angebot wirklich mal an und komme vorbei. Ich glaub mit deinen Hunden könnte das klappen .zumindestens wäre es mal einen Versuch wert. Das behalte ich mal im Auge und vielleicht im Frühjahr komm ich mal vorbei mit meiner Else dann gucken wir mal :)

  • @Jezzmen, da sind wir ja quasi Nachbarn, wenn du in der Wedemark lebst. Ein Treffen zwischen unseren beiden wäre sicher interessant, wenn auch nur auf Distanz machbar mit Basko.

    Was ist eigentlich aus dem Tierheimhund geworden, von dem du mal geschrieben hast? Läufst du noch mit ihm?

    Zum Thema: Heute sind wir einem Ridgeback-Rüden begegnet, den Basko nicht sonderlich mag. Mein kleiner Stinker ist nur ein Mal halbherzig in die Leine gesprungen und hat etwas gegrummelt. Ich glaube fast, er wird auf seine alten Tage doch etwas ruhiger ...

  • Ich bin echt stolz auf Amy ich hätte echt niemals gedacht das die Begegnung gut klappt.
    Wir mussten heute leider einen echt engen Weg laufen, uns kam ein Hundehalter mit einen sehr kleinen Hund entgegen.
    Amy sieht den Hund ich clickere und belohne sie.
    Der Hund kommt näher, ich gebe Amy das Kommando zum suche,n Amy hat sich gar nicht für den Hund intressiert sie hat lieber Leckerchen gesucht ;).
    Als der Hund ein bisschen weiter Weg war hat Amy den kurz hinterher geguckt und ist dann normal weiter gegangen :herzen1: .
    Ich hätte echt gedacht sie tickt jetzt aus.
    Damals hat sie mich gar nicht mehr wahr genommen da hätte ich sagen können was ich will.
    Die nächste Begegnung hat auch gut geklappt da konnten wir aber mehr Abstand halten =).
    Mich hat es echt gewundert das sie heute so ruhig war, obwohl sogar ein Hund in uns reingekracht ist und sie deswegen in ihr altes Muster zurück gefallen ist.


  • Das freut mich sooo für euch, toll dass sie schon so weit ist und cooler wird! Und du mit ihr, habt ihr wirklich super hinbekommen :applaus:

  • naja, letztlich hast du sie damit ja "nur" abgelenkt - wirklich was lernen, das Auseinandersetzen mit anderen Hunden, tut sie ja so nicht.

    Aber schön, dass es vorangeht.

  • Mh, zumindest hat sie frühzeitig reagiert. Ich meine das nicht böse, wenn ich Loki mit Leckerchen ablenke, komme ich auch an allen Hunden vorbei. Erst dachte ich auch, dass das hilft, aber wie gesagt - man lenkt den Hund vom Reiz zwar ab, aber letztlich lernt er nicht damit klarzukommen. Das Leckerchensuchen ist mein letzter Anker, wenn angeleinte Hunde in uns reinbrettern oder ich nicht entsprechend ausweichen kann. :)

  • @kamikazeherz
    Warum abgelenkt? :ka: .
    Sie hätte doch den Hund jederzeit angucken können wenn sie gewollt hätte.
    Und sie hat den Hund doch erst angeguckt und dann hat sie gesucht was ist daran bitte falsch? der Hund war richtig nah.
    Und wo der weiter gelaufen ist hat sie ihn doch auch angeguckt sie ist aber weiter gegangen.
    Für mich ist das echt ein Fortschritt, wenn sie damals den Hund gesehen hat konnte ich sagen was ich will sie hat gar nichts mehr gemacht.
    Und wo ich jetzt der Unterschied ob ich ihr das Kommando zum suchen geben oder ich lass sie einen Handtouch machen? sie kann den Hund doch immer noch wahr nehmen.
    Und bei den anderen Begegnung hat sie sich sogar freiwillig hingesetzt also für mich sind das Fortschritte !

  • @kamikazeherz
    Ich habe das ja auch gemacht weil der Weg wircklich sehr eng war und in den Moment kam auch noch ein Radfahrer.
    Und der Hund war wircklich sehr klein, der Mann hat den Hund ja noch lang gelassen das hätte echt geknallt das Kommando zum suchen war jetzt das beste was ich ihr geben konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!