Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Goslar ! Oh wie schön , ja das stimmt das ist nicht weit von BS. Ich wohne allerdings eher Nähe Hannover..hab nur Braunschweiger PLZ drinn, weil ich von da komme ich auch fast täglich hier bin zum arbeiten.
Bei mir in der Wedemark ist es nicht ganz zu hügelig. Dafür haben wir hier viel Wald was ja auch nicht schlecht ist. Aber ich mag eher , das man weit gucken kann und vor allem hügeliges Gebiet find ich richtig toll.
Ja ähm vorbei kommen würde gehen, aber das mit dem zusammen spielen lassen wir erstmal

Ich find es toll das Du soviele Gassihunde hast. Ich hab auch ein paar allerdings eher TH Hunde und dann gehe ich natürlich ohne Bella mit denen spazieren.
So für heute dann ganz viel Spass und viel Erfolg auf Eurer Runde...
Bin gespannt wie es läuft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Frage mal was macht ihr eigentlich wenn euer Hund eine Hundefährte verfolgt?
Amy ist dann immer total wild, sie zieht an der Leine und reagiert kaum auf mich.
Ich könnte die Hundefährte ja umgehen, aber das ist halt nicht immer möglich weil im Wald z.B ja schon einige Hunde sind. -
Naja ich würd sie einschränken und die Fährte für mich beanspruchen...Zur Not mit Körper und Co. Aber das ist ja eher nicht so dein Ding glaub ich.
Ich habe mal von einem Trainer gehört,eine Mischung aus 50%Essig und 50%Wasser auf die Hundenase würde das Problem lösen. Da Essig Gerüche neutralisiert kann dein Hund die Fährte dann halt für eine kleine Weile nicht riechen
-
@Jezzmen
Danke für deine Antwort.
Ne der Typ bin ich nicht dafür ich muss wohl einfach damit leben naja.
Dafür macht sie bei Hundebegegnungen ja Fortschritte =).
Vllt ändert sich das ja auch mit der Zeit, das sie nicht mehr so wild ist wenn sie einen Hund riecht ;). -
@Jezzmen
"Zur Not mit Körper und Co."
Meinst du das ich mich vor die Fährte stelle oder wie muss ich mir das vorstellen? -
-
Wird es zu übermäßigem Geschnupper unterbinde ich das Verhalten. Geht ein Hund an uns vorbei und er benimmt sich anständig, nutze ich es als Belohnung.
-
@kamikazeherz
Wie unterbindest du das den genau? -
Ich sage "Nein" und wenn das nicht hilft, werde ich körperlich. Bzw reicht ein weiterschicken normalerweise.
-
Also Essig und Wasser auf die Hundenase? Neeee. Das würde ich, ab davon das ich das ja mitnehmen müsste, nicht machen. Arme Hundenase.

Knightley verflogt manchmal auch ganz gern ne Hundespur. Darf er auch wenn er ansprechbar bleibt und auch nicht zieht etc. Ansonsten brech ich das auch einfach ab. Meist reicht hier auch ein Störlaut, sonst dreng ich ihn ab/weg bis er mir wieder zuhört.
Ich find das sieht immer total schön aus mit deinen Großen. So auf den Bildern total entspannt und locker.

Knightley hat auch fast keine 'Freunde'. Wir können zwar inzwischen mit jedem zusammen laufen, aber Hunde mit denen er sich quasi blind versteht, da gibst nur sein Schwesterchen. Da hat er sogar letztens mal ne (ganz kleine) Ansage gemacht!
Sonst lässt er sich von ihr ja alles gefallen und alles wegnehmen.
Die sind zusammen zwar die absoluten Grobmotoriker, aber ganz süß
Apropos Grobmotorik da fällt mir ein, wir hatten ja Hundestunde und da waren auch ein paar Welpen mit dabei. K.a. wie alt die Labbi Hündin war, aber ich schätz mal so um die 3-4Monate. Knightley hat sie brav ignoriert, aber als sie mal hallo gesagt hat muss er doch auch mal schaun wer das ist. Und wie macht großer Hund das, klar erst mal die dicke Nase unter den Babybauch schieben.
Das arme Baby ist fast umgegibt, hat sich auch echt lang auf drei Beinen gehalten dann aber doch ne kleine Ansage gemacht. Knightley war sichtlich irritiert hat sich aber brav zurück genommen. 
-
Alles anzeigen
Goslar ! Oh wie schön , ja das stimmt das by not this site"> ist nicht
Externer Inhalt cdncache-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.weit von BS. Ich wohne allerdings eher Nähe Hannover..hab nur Braunschweiger PLZ drinn, weil ich von da komme ich auch fast täglich hier bin zum arbeiten. Bei mir in der Wedemark ist es nicht ganz zu hügelig. Dafür haben wir hier viel Wald was ja auch nicht schlecht ist. Aber ich mag eher , das man weit gucken kann und vor allem hügeliges Gebiet find ich richtig toll.
Ja ähm vorbei kommen würde gehen, aber das mit dem zusammen spielen lassen wir erstmal

Ich find es toll das Du soviele Gassihunde hast. Ich hab auch ein paar allerdings eher TH Hunde und dann gehe ich natürlich ohne Bella mit denen spazieren.
So für heute dann ganz viel Spass und viel Erfolg auf Eurer Runde...
Bin gespannt wie es läuft
Wald find ich zwar optisch schön, aber mit meinen Hunden total unpraktisch.
Lenchen ist im Wald immer sehr gehemmt (die blüht auf großen Wiesen und Feldern viel viel mehr auf) und der Shepherd verfällt in Jagdmodus. Hmpf.
Außerdem liebe ich es, dass man hier so wahnsinnig weit schauen kann.
Da hat man alles im Überblick und es gibt keine plötzlich auftauchenden und aus dem Unterholz springenden Hunde.Also vorbeikommen kannst du natürlich gern

Ich würde dann aber vermutlich eher nur einen der beiden Chaoten mitnehmen (und halt ggbf. Bo noch)..Lena und Brix zusammen ist mir doch etwas zu stressig, wenn man weiß, dass man Hunde trifft die selbst nicht ganz problemfrei sind. Da pushen sie sich zu zwei ja dann gern mal etwas hoch, weil Brix Panik bekommt und Lena der Meinung ist, sie müsse ihm jetzt helfen *augenroll*Eine Frage mal was macht ihr eigentlich wenn euer Hund eine Hundefährte verfolgt?
Amy ist dann immer total wild, sie zieht an der Leine und reagiert kaum auf mich.
Ich könnte die Hundefährte ja umgehen, aber das ist halt nicht immer möglich weil im Wald z.B ja schon einige Hunde sind.Ehrlich gesagt kenne ich das von meinen Hunden überhaupt gar nicht.
Das einzige was ist, ist wenn man jemanden mit Hund getroffen hat - das dann teils die Tendenz besteht in die Richtung zu laufen, wenn abgeleint ist (wobei ich meist auch ableine sobald der Hund uns im Rücken ist und so. 10m Distanz ist, weil das wirklich so gut wie nie vor kommt dass dann die Tendenz besteht hin zu rennen). Aber dann wird rangerufen und ein Verbot ausgesprochen und gut ist.Mal zwei Videos von heute. Die Shepherds waren dann doch nicht mit, sodass ich nur fünf Hunde hatte und halt Basti, der Hund der Freundin.
Rusty war sehr angetan von Lena und hat sie fast auf Schritt und Tritt so verfolgt:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=wbdwOgr6Vrg[/media][media]http://www.youtube.com/watch?v=pBeL2yIVG08[/media]
Ansonsten lief es recht gut.
Lena hat es irgendwann am Ende des Spaziergangs gereicht und der Sheltie bekam ne Ansage - aber das war find ich absolut verdient.
Ansonsten haben Sheltie und der große Schwarze sich einmal angeprollt, richtig schön Rüdenhaft, und Brix ist dazwischen geraten und bekam dann doch leicht Panik, weil er nicht wusste, wie er da wieder raus kommen soll. Ließ sich aber gut helfen.Das einzige problematische und wo es eine kleine Diskussion zwischen Lenchen und mir gab war das Auto fahren.
Püppi hat ihren Maulkorb zur Sicherheit drauf bekommen (den sie allerdings eh den ganzen Spaziergang über getragen hat, weils mir dann mit dem Sheltie doch zu heikel war, weil er eben so aufdringlich war) und wir haben zu erst Basti (sie sind bei uns mitgefahren), Avani und Reika abgeholt. Ging ohne Probleme, die kennt sie allerdings ja auch.
Dann zum Sheltie, den sie vorher ja noch nie gesehen hat, und Madame hat einen riiiiesen Aufstand veranstaltet, als ich ihn mit in den Kofferraum setzen wollte. Mit allem drum und dran...Knurren, bellen, Bürste, vorschießen, by not this site"> fixierenExterner Inhalt cdncache-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....kleine Mistkröte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!