Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Also Amy dreht sich meistens um wenn ich clicker ich clicker ja den Moment wo sie den Reiz wahrnimmt.
Machst du das immer so?
Wenn ja warum? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oh, entschuldige @kawaii ! Ich meinte wirklich @MadameWuff
Eure Namen klingen ja auch sooo gleich, das man die natürlich furchtbar leicht verwechseln kann..
-
@Liv
Ja ich mache das immer so damit sie merkt wenn ein Hund oder Mensch kommt passiert was gutes.
Ich möchte ja auch Z und B machen, das geht aber erst wenn sie den Hund einige Sekunden ruhig anschauen kann. -
Nö
Meiner hing fletschend und schreiend in der Leine, als ich mit Z und B begann.
Heute geht er (noch etwas aufgeregt) einfach vorbei an andern Hunden.
Es geht nicht darum, dass der andere Hund wahrgenommen wird, das wird er sowieso.
-
@Liv
Achso weil in einen Buch was ich habe ,steht das der Hund paar Sekunden den anderen Hund ruhig, anschauen soll damit der Hund nicht mit aufregung ,verknüpft wird.
Aber Amy ist ja schon was ruhiger ,geworden also könnte ich langsam mit den Bennenen anfangen.
An Alterantivverhalten arbeiten wir auch . -
-
Na wenn s in einem Buch steht, dann mach das mal so.
-
Ok ;).
War jetzt auch nicht böse gemeint gegenüber dir ich bin für Tipps immer dankbar. -
Oh, entschuldige @kawaii ! Ich meinte wirklich @MadameWuff
Eure Namen klingen ja auch sooo gleich, das man die natürlich furchtbar leicht verwechseln kann..
Schusselchen.
Mir ging es auch darum, dass eine HT keinen Molosser lesen kann. Sie kann ja nicht jeden 300km weiter schicken. Ist nur gut, dass wenigstens der Besitzer weiß, wie sein Hund tickt.
-
Ok ;).
War jetzt auch nicht böse gemeint gegenüber dir ich bin für Tipps immer dankbar.Hab ich auch nicht als "böse" aufgefasst.
Ich sehe nur "rein theoretisch" (ich kenne euch ja nicht) ein hohes Fehlerpotential.Der Hund soll ja nicht lernen LANGE hinzugucken (noch mehr zu fixieren), sondern ich möchte ja das "Fixieren" unter Signalkontrolle setzen. Und gleichzeitig dem Hund zeigen, dass es sich lohnt wieder wegzugucken.
So, wie du das beschreibst, bringe ich den Hund doch dazu extra hinzugucken, um dann genau WAS zu erreichen?
Wenn Hund dann hinguckt, lehrst du ihm genau das Gegenteil? Nämlich weggucken?
Aber vielleicht verstehe ich es grad auch einfach nicht.
-
@Liv
Ich belohne sie nur für ruhiges Verhalten ,also wenn sie den Hund ruhig anguckt, ich möchte ja das sie nicht mehr bellend in die Leine geht.
Sie darf ja ruhig gucken.
Sie soll ja erstmal lernen das bei Hunde was gutes passiert.
Sobald sie den Hund sieht clicker ich ja.
Bei Z und B macht man das doch auch so man clickert wenn der Hund den anderen Hund anguckt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!