Avatar

Hundebetten aus Kunstleder

  • ANZEIGE

    Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hundebetten aus Kunstleder? Ich liebäugel mit einem Modell der Hundebettenmanufaktur.


    Ich habe Angst, dass es unserem Hund (Berner) auf Kunstleder zu warm wird....

  • ANZEIGE
  • Ich habe für meine Terrier ein Kunstlederkörbchen von Padsforall. Sie mögen es nur, wenn ich eine Decke hineinlege - eigentlich wollte ich die Haare an den Körben lossein... [emoji16]
    Ansonsten liegen sie nicht so gerne darin, wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich glaube nicht, dass du dir wegen der Wärme für deinen Berner Sorgen machen musst.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Liebe Grüße


    Steffi


    ____________________________________________________________________________
    Berner Sennenhund Findus im Herzen *10.09.2003 - 30.09.2011
    Parson Jack Russell Terrier Murphy *22.08.2011
    Parson Jack Russell Terrier
    Maya *04.04.2012
    Parson Jack Russell Terrier Martje *28.09.2014


  • ANZEIGE
  • Ich habe eine Kunstleder-Kudde im Kofferraum. Die Hunde mögen sie gerne, im Sommer schön kühl und jetzt im Winter liegt noch ne Decke mit drin. Ist auf jeden Fall auch sehr pflegeleicht. :gut:

    Liebe Grüße von
    CeeCee & dem Labradorduo

  • Ich hatte fuer meine Dt. Dogge ein Kunstlederbett von zooplus und wir waren jahrelang damit super zufrieden, sodass dann auch spaeter ein zweites einzog ;) :gut:
    Im Winter hatte ich es mit dem Kuschelbezug bezogen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Mein Hüterich liebt seine Kunstleder-Kudde mit Rand :D
    Und zu warm ist es ihm bestimmt nicht, ich habe eher den Eindruck, es ist immer richtig von der Temperatur her........ er gehört zu den Hunden, die im Winter am liebsten gar nicht heizen würden ;)

    Es grüßen: Birge & der Hüterich

  • Ich habe ein Bett von diesem Hersteller und würde es wohl nicht mehr kaufen. An sich ist es nett, aber in den Ecken sammelt sich aller Dreck - die muss man ständig aussaugen. Und der Boden liegt sich ganz schnell durch. Da ist nur Schaumstoff drin und nach wenigen Wochen ist das platt und Hund liegt fast auf dem Boden. Gut ist, dass alle Teile mit Reißverschlüssen versehen sind - man kann das Schaumstoff also austauschen.
    Er hat noch eine Mikrofaser-Kuscheldecke drin. Ich habe noch nie festgestellt, dass ihm zu warm darin wird - und derzeit hat er ja langes Fell!

  • Zum durchliegen - da kommt es auf die Qualität an. Rhian hat ihr Bia-Bett seit mehr als 6 Jahren, und es sieht aus wie neu, und ist auch nicht ansatzweise durchgelegen.... Ich habe da schon ähnlich aussehende Betten beim Discounter-Fachmarkt betastet, die fühlten sich selbst neu weniger robust an.

    Rhian - Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006

    Splash - Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010

    Emrys - Welshie-Zwärgli *27.6.2020

    Welsh Springer Spaniels Reloaded!

  • Ich habe seit 2,5 Jahren zwei Körbchen von der Hundebettenmanufaktur, ich würde sie immer wieder kaufen. Finde sie sehr pflegeleicht, die Farben sind toll und Tomi liebt den hohen Rand. Das der Boden recht schnell etwas platt ist stimmt, allerdings stört mich das nicht, da ich sowieso noch ein ausrangiertes Kopfkissen und eine Decke reingelegt habe. Man kann aber auch einfach noch mehr Füllmaterial reintun. =)

    Sonja mit ihrem ungarischen Panzerdackel Tomi


    - Die wahre Größe eines Hundes wird nicht in cm gemessen! -

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!