Hundebetten aus Kunstleder

  • Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hundebetten aus Kunstleder? Ich liebäugel mit einem Modell der Hundebettenmanufaktur.


    Ich habe Angst, dass es unserem Hund (Berner) auf Kunstleder zu warm wird....

  • Ich habe für meine Terrier ein Kunstlederkörbchen von Padsforall. Sie mögen es nur, wenn ich eine Decke hineinlege - eigentlich wollte ich die Haare an den Körben lossein... [emoji16]
    Ansonsten liegen sie nicht so gerne darin, wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich glaube nicht, dass du dir wegen der Wärme für deinen Berner Sorgen machen musst.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Hm, ich finde die Oberfläche der Kunstlederbetten eher kühl. Meine Hunde mögen die mit Rand. Eine Decke drin wird meist rausbefördert.

  • Ich habe eine Kunstleder-Kudde im Kofferraum. Die Hunde mögen sie gerne, im Sommer schön kühl und jetzt im Winter liegt noch ne Decke mit drin. Ist auf jeden Fall auch sehr pflegeleicht. :gut:

  • Ich hatte fuer meine Dt. Dogge ein Kunstlederbett von zooplus und wir waren jahrelang damit super zufrieden, sodass dann auch spaeter ein zweites einzog ;) :gut:
    Im Winter hatte ich es mit dem Kuschelbezug bezogen.

  • Mein Hüterich liebt seine Kunstleder-Kudde mit Rand :D
    Und zu warm ist es ihm bestimmt nicht, ich habe eher den Eindruck, es ist immer richtig von der Temperatur her........ er gehört zu den Hunden, die im Winter am liebsten gar nicht heizen würden ;)

  • Ich habe ein Bett von diesem Hersteller und würde es wohl nicht mehr kaufen. An sich ist es nett, aber in den Ecken sammelt sich aller Dreck - die muss man ständig aussaugen. Und der Boden liegt sich ganz schnell durch. Da ist nur Schaumstoff drin und nach wenigen Wochen ist das platt und Hund liegt fast auf dem Boden. Gut ist, dass alle Teile mit Reißverschlüssen versehen sind - man kann das Schaumstoff also austauschen.
    Er hat noch eine Mikrofaser-Kuscheldecke drin. Ich habe noch nie festgestellt, dass ihm zu warm darin wird - und derzeit hat er ja langes Fell!

  • Zum durchliegen - da kommt es auf die Qualität an. Rhian hat ihr Bia-Bett seit mehr als 6 Jahren, und es sieht aus wie neu, und ist auch nicht ansatzweise durchgelegen.... Ich habe da schon ähnlich aussehende Betten beim Discounter-Fachmarkt betastet, die fühlten sich selbst neu weniger robust an.

  • Ich habe seit 2,5 Jahren zwei Körbchen von der Hundebettenmanufaktur, ich würde sie immer wieder kaufen. Finde sie sehr pflegeleicht, die Farben sind toll und Tomi liebt den hohen Rand. Das der Boden recht schnell etwas platt ist stimmt, allerdings stört mich das nicht, da ich sowieso noch ein ausrangiertes Kopfkissen und eine Decke reingelegt habe. Man kann aber auch einfach noch mehr Füllmaterial reintun. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!