Beiträge von Findus22

    Ich habe für meine Terrier ein Kunstlederkörbchen von Padsforall. Sie mögen es nur, wenn ich eine Decke hineinlege - eigentlich wollte ich die Haare an den Körben lossein... [emoji16]
    Ansonsten liegen sie nicht so gerne darin, wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich glaube nicht, dass du dir wegen der Wärme für deinen Berner Sorgen machen musst.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Ich würde beim Ausprobieren nicht von jetzt auf gleich ein neues Futter geben, sondern die Hunde über einige Tage daran gewöhnen.
    Gerade wenn einer der beiden häufig mit Durchfall auf Futterwechsel reagiert, sollte man über mehrere Tage immer etwas mehr vom neuen Futter dazu geben.


    Meine beiden Nasen werden gebarft. Da wir aber im Urlaub mit dem Wohnwagen Richtung Süden fahren und mit 6 Personen der Kühlschrank nicht wahnsinnig groß ist, bekommen meine Hunde während dieser Zeit Trockenfleisch und Gemüsemehl.


    Damit fange ich schon etwa eine Woche vor Abfahrt an und lasse es bis eine Woche nach dem Urlaub ausklingen.
    Das hat die letzten beiden Jahre gut geklappt.


    Bestellt habe ich das Ganze bei http://www.properdog.de und die Mitarbeiter haben es immer sehr liebevoll gepackt mit einem kleinen Gruß für die Hundis. :-)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hallo Paula2011,
    genau das gleiche "Problem" hatte ich vor einigen Wochen mit meinem inzwischen fast 17 Wochen alten Welpen.
    Ich habe zu Anfang eine Taschenlampe mit einem sehr breiten Strahl mitgehabt und er ist immer in ihrem Lichtkegel gelaufen. :lol: Wenn er allerdings gar nicht rauswollte, dann haben wir ihn einfach nur vor die Tür gelassen und eben drinnen einige "Übungen" mit ihm gemacht.


    Ich denke also auch, dass Du ruhig abwarten kannst, sie wird es schon irgendwann von allein interessant finden.


    Mein Murphy hat z.B. noch überhaupt keine Lust rauszugehen, wenn es regnet und noch dazu kalt ist. Da geht er allerhöchstens ganz kurz vor der Tür seine "Geschäfte" verrichten und sprintet sofort wieder ins Warme... ;) Das ist dann eben so.