-
-
Zitat
Na dann haben so ziemlich alle mir bekannten Mehrhundehlter ne dissoziative Identitätsstörung. Meinetwegen
Ich habe zwar keinen "Sargnagel" Hund, unsere drei sind recht unproblematisch, aber jeder hat seinen ganz eigenen Charakter und unterschiedlicher könnten die drei nicht sein.
In regelmäßigen Abständen könnte ich lediglich Toni an die Wand klatschen, aber wie sage ich dann immer so schön, ich habe zwei Hunde und einen Dackel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jule hat mir eines beigebracht und das ist Ruhe bewahren.
Die kreischt zwar nicht, aber hüpft, tippelt und was nicht alles.
Für Umstehenden immer wieder lustig, als Halter, naja...Letztens waren wir an der Straße unterwegs, rechts hatte sie Angst, wegen der Autos. Ist okay, also wollte ich sie nach links nehmen.
Statt einfach an die Linke Seite zu kommen, ist sie bestimmt 10mal auf die Mauer gesprungen.Irgendwann habe ich sie richtig angerannt. Dann ging es.
Sie ist immer auf 180 oder 0, dazwischen gibt es nicht viel.
Leider... -
Zitat
Ich wusste schon immer,dass ich eine multiple Störung hab ^^Schneegeist,du kannst gerne von dem Threat fernbleiben wenn er dich nervt,hab ich kein Problem mit
Interessant wer sich wie hier aus dem Fenster lehnt. Viel Spaß noch.
-
Ob das nun Sadismus ist wenn der Hund gezielt versucht andere Hunde zu verdreschen (und es gibt zog Gebrauchshundehalter die sowas kennen, besonders ernste Vertreter machen sowas gerne mal) oder ein abgewandeltes natürliches verhalten gegenüber Feinden ist, weiß ich auch nicht. Und ich denke auch, man kann viele Aussetzer mit falsche Umgebung, zu schwer für den Hund etc.erklären, ändert was bringt das? Ich kann die Stadt nicht weg zaubern durch die ich muss wenn wir gassi gehen wollen, also kann ich folglich auch dem Hund nicht erlauben das er sich bekommt wie offene Hose, auch wenn er vielleicht irgendeinen Grund dafür hat.
-
Vielleicht seid ihr der Sargnagel eurer Hunde?
-
-
Mir muss das keiner glauben.
Ich weiß was ich da erlebt habe und ich weiß was die Halter mit diesen Hunden gemacht haben.Der Beißer hatte daran Freude.
Kinder hat er zum Beispiel nie gebissen. Niemals! Auch Jungtiere waren sicher.
Es hat lange gedauert ehe man das Schema erkannt hat, es war ein gewisser Entwicklungsstand bei Mensch und Tier den er angelegt hat. Wenn man soweit war das man erkennen konnte wie hinterhältig seine Art war, dann war man reif für ihn.
Kennt ihr den Blick wenn eure Hunde etwas tun das sie lieben? Rennen, zergeln, Arbeiten, je nach Hund eben?
Dieses freudige Strahlen in den Augen, weil sie sich grade einfach freuen?
Das war sein Blick wenn er gebissen hat.
Hatte er den Maulkorb auf hat er gekratzt, mit voller Wucht angesprungen, den Maulkorb einem ins Gesicht gehauen. Solange bis man vor Schmerzen schrie und gut wars.Ebenso der Zerstörer.
2 Sachen am selben Tag gekauft, die Tüten grade abgestellt um die Jacken auszuziehen.
Hund schnappte sich das teure Ding.
Da war noch garkeine Bindung zu dem Teil da! Nichts woraus der Hund hätte ableiten können das genau das eben diese magische Grenze überschritten hatte!
Das heißgeliebte Keramikvasen Trio war übrigens sicher vor ihm. War unter der Geldgrenze. Wurde gehegt und gepflegt, der Augapfel der Frau. Da ist der nie dran, auch an anderen Dingen an denen die Halter wirklich hingen.Aber hey, natürlich. Ihr habt diese Hunde nicht gesehen, also muss ich falsch liegen.
Ebenso die Tierärzte, Trainer, die Menschen im Umfeld des Hundes, die Halter selber natürlich sowieso.Ich kannte diese und andere Hunde.
Und darum ist auch mein Arschkeks nicht mein Sargnagel. Der treibt mich zwar manchesmal in den Wahnsinn, ebenso das Blümchen, aber Sargnägel sind sie nicht.
Und ich bin dankbar dafür. -
Zitat
Vielleicht seid ihr der Sargnagel eurer Hunde?
Definitiv! Danke für diese sachliche, gründliche und kompetente Analyse. Ich werde das gleich meinem Hund mitteilen, damit er endlich weiß, das ich an allem Schuld bin.
-
Zitat
Nee, weißt du, ich hatte nur saudumme Hunde.
So, dann hat er die Wertigkeit meinetwegen verstanden, woran ich schon nicht glaube, aber:
Dann müsste er die Niedertracht besitzen und den Sadismus, dass er so seinem Menschen psychisch wehtut, weils einfach Spaß macht. Sei mir nicht böse - das ist doch eine Verschwörungstheorie.Warum sieht man Hunde als doof, wenn man ihnen keine Niedertracht und keinen Sadismus zugesteht?
Du hast doch gar keine Ahnung, welche Hunde ich hatte, was für Probleme sie hatten und wie ich damit umgegangen bin?Aber der Faden hier erklärt mir, was manch einer in anderen raushaut.
mathildamueller
Das mit der Reaktion oder meinetwegen dem Durchsetzen des Bedürfnisses kann ich mir vorstellen, aber hier wird von sadistischen Aktionen der Hunde geredet, um dem Besitzer Schmerzen (psychisch und physisch) zuzufügen - aus Spaß an der Freude!!! Das ist bei aller Intelligenz und aller Emotionen eines Hundes einfach ausgeschlossen. Alleine zu wissen, wie man seinen Menschn in Sachen Geld trifft, das würde bedeuten, der Hund würde Geld verstehen mit allen Schikanen und das... sorry, das ist bei aller Vorstellungskraft nicht möglich!Diese Hündin macht das aber nicht aus Niedertracht, sondern aus Freude. Sie kann ja nicht wissen, dass das moralisch nicht so ganz super ist! Ich erwehre mich, dass Hunde niederträchtige Sadisten sein sollen!
So, und nun mal umgekehrt:
Wenn Leute hie rglauben, dass Hunde boshafte Sadisten sein können und über überhundliche Intelligenz verfügen wahnwitzige Zusammenhänge zu verstehen. Wieso ist genau bei solchen Hundehalter mit solchen Hunden die Empathie und Leidensfähigkeit ihre Hunde betreffend so dermaßen eingeschränkt? Dass genau ihre Hunde nicht unter Strafen oder gar Zornesausbrüche leiden würden?Vielleicht kommst du einfach mal runter.
Ich habe nirgendwo von Sadismus o.ä. geredet. Hier wurde behauptet dass der Hund sowad wie teure Gegenstände rauspicken nicht könnte- kann er. Das setzt unstreitig eine gewisse Intelligenz voraus. Aber klar alle Hunde sind gleich intelligent.Weiß auch nicht was an meinem Post schwer verständlich ist, shiro. Ja, das ist mein ernst.
Aber ich bin hier raus. Austauschthread hätte ich interessant gefunden aber ernsthaft gehen ein paar Leute anarbeiten die nicht verstehen wollen und alle Worte im Mund rumdrehen- nee danke.
Aber ihr hattet ja alle viele solcher Hunde *hust
-
Zitat
Interessant wer sich wie hier aus dem Fenster lehnt. Viel Spaß noch.
Möchtest du mir etwas mitteilen?
-
Zitat
Na dann haben so ziemlich alle mir bekannten Mehrhundehlter ne dissoziative Identitätsstörung. Meinetwegen
ohja, ich gehöre da definitiv auch zu, wenn ich meine beiden so anschaue -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!