• Hallo, Ich hab nochmal eine Doofe Frage.
    Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen das Django Abends wenn wir auf dem Sofa Liegen richtig Kaltes Fell hat. Es ist Warm hier drin. Er will auch bei jeder Gelegenheit unter die Decke und klaut mir wirklich die Wärmflasche. Wir Kuscheln Ihn jetzt immer in " seine" Wolldecke ein. Ich habe Überlegt warum das so sein Könnte und auch mal Gegooglt aber habe nichts gefunden. Ich habe zuerst den verdacht gehabt das es an der Durchblutung liegen kann ?! oder am Herzen!? Ich weiß es nicht. Ich frage mich ob das Normal sein kann und er einfach nur eine Frost Beule ist. So kalt ist es draußen ja nun nicht, im durchschnitt 8 Grad draußen. Kennt das jemand von euch? Ach so er ist ein Staff / Pit / Doggen Mix ... Kurzes Fell .. :hilfe:

• Also unsere Langnase, die alle keine Unterwolle haben schlafen alle mit Pijama, und die Omi hat auch ein Heizkissen mit im Körbchen.
    Wenn dein Hund keine Unterwolle hat kann das schon sein, das er friert.

• Also wenn wir raus gehen bekommt er ja nun aufgrund seiner HD auch was an... und das gefällt ihm auch das merkt man. Ich habe mal die Temperatur gemessen aber die ist Normal... vielleicht ist er ja nur ein frosti

• Kann schon sein - meine schlafen z.T. auch gerne unter Decken. Gerade nachts schätzen sie eine warme Decke (bevorzugt meine, im Körbchen werden ihre Decken wieder abgeworfen, wenn man sie drauflegt :headbash: ). Und je älter, desto mehr schätzen sie´s. Meine Frieda muß ich tagsüber immer suchen gehen, wenn ich Gassi will, die schlupft immer unter die Decke zum Pennen *gg

Besonders frierst auch Biene, die ja keine Unterwolle hat. Neulich Abend bin ich ins Bett, die Wohnung war den ganzen Abend schon a....kalt (Altbau, schlecht zu heizen) - und als sei sich zu mir kuschelte, merkte ich, daß sie regelrecht bibberte..... Hat gedauert, bis die wieder warm war. Dabei ist sie derzeit nichtmal frisch geschoren, sondern hat für ihre Verhältnisse relativ langes Fell. Wenn wir unterwegs sind und sie in Bewegung ist, friert die nie, Mäntelchen gibt´s echt nur, wenn das Fell naß geworden ist oder sie längere Zeit im Auto sein muß.

Wenns dem Hund mit Decke besser geht - warum nicht... Würd ich mir jetzt keine Gedanken drum machen.
    Achja - was ich ab und an abchecke, sind die Füßchen - solange die warm sind, ist meist auch so alles ok. Wenn das Fell sich von außen kühl anfühlt, ja mei - würd ich jetzt nicht so schlimm sehen.

• Meine große mag nicht unter die Decke. Gnädigerweise bleibt sie mittlerweile liegen wenn ich meine Beine an sie dran lehne, u dabei natürlich ein Stück Decke über ihrem Rücken liegt.
    Mein kleines liegt gern unter der Decke. Wenn ich mal nicht schnell genug bemerke das es da runter mag, kratzt u schiebt es an meinem Bein herum (bzw der drauf liegenden Decke), u schaut mich ganz traurig an nach dem Motto 'jetzt mach endlich! Heb den hoch, ich will da rein. Mir ist kaaalt!'
    Ich find das supa!
    Ich hab zum einheizen einen Holz Ofen, u der geht in der Nacht leider oft aus, so dass es echt huschi wird! Also ein wau links, einer rechts = schön warm. Wenn ich dann noch das Glück hab das zu 1.Wau links u 1.Wau rechts noch die 2 Kater auf mir drauf liegen = suuupa kuschel warm!!
    Mein verstorbener Rüde hat jede einzelne Nacht in seinem über 16j langen Leben unter meiner Decke geschlafen. Selbst im Sommer, wenn ich nicht mal im Bett sitzen konnte weil's so heiß war, das ich nach nicht mal 2 Minuten am Leintuch geklebt wäre wollte der Herr eingepackt werden.
    Im Winter wenn ich eingeheizt hab stand der Depp oft zwischen Wand u Ofen, u dort ist er ewig lange geblieben. Wenn ich dann mal nach 1.std zb ihn gestreichelt hab war das richtig unangenehm weil sein Pelz so heiß war, grad das ich mich an ihm nicht verbrannt hab! Aber er stand da fast jeden Tag,
    Mein kl.hund wollte nicht mal das man an ihm ankommt wenn er geschlafen hat, dann ist er aufgestanden u vom Bett in den Hundekorb gewandert.
    Ehrlich gesagt habe ich nie drüber nachgedacht warum das so ist/war. Ist ja bei Menschen auch nicht anders. Meine Mom zb hätte die Balkontür sicher bis vor kurzem durchgehend offen gelassen, aber nachdem ihr Mann immer jammert das es so kalt ist, musste sie schon vor Wochen zu machen u anfangen einzuheizen.

Wobei natürlich logisch ist das Hunde mit so kurzem Fell, u/od so wenig Unterwolle (bzw gar keiner) natürlich viel empfindlicher sind/eher frieren als zb ein in dickem Pelz eingepackter Neufundländer.
    Ich kenne eine Menge Staff Terrier uä die draußen eine Jacke angezogen bekommen wenn's arg kalt ist, od die zugedeckt werden wollen.

• das ist gut zu wissen... in den Jahren zuvor die deutlich kälter waren war er nie so eine frostbeule... :) aber dann hab ich ja richtig entschieden das er zu weihnachten seine eigene Wärmflasche bekommt :)

• Ihr habt es gut. Also nicht das eure Maus friert aber hach ich würde alles dafür machen das mein Yuukan auf meinem bettchen schläft. Ich habe aber im Winter eine heizmatte unter dem Laken und es wird mollig warm. Yuukan liegt auf den Bett, merkt das sein po warm wird, wirft mir nen angefressenen Blick zu und steht grummelnd auf um sich in sein Körbchen zu legen. Der gnädige Herr ist aber auch mit einen Gemisch aus Labrador und Border Collie Fell gesegnet und wie alle wissen sind beide Rassen nicht gerade für ihr verfrorenes Wesen bekannt. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!