Welche Rasse könnte das sein?

  • Podenco ist bei einem spanischen Mix recht wahrscheinlich. Sieht für mich aber auch stark danach aus, als hätte irgendwas Asiatisches oder Nordisches mitgemischt (Spitz, Shiba, Husky...), über zig Ecken vermutlich. ;)

  • Sieht für mich nach einem Mixmixmix aus. Podenco würde ich da jetzt optisch nicht vermuten.


    Aber die Optik ist bei Mischlingen eh relativ... die sehen manchmal gar nicht so aus wie sie sich verhalten. Wenn man einen solchen Mix adoptiert, dann muss man offen für alles, also wirklich alles inklusive Jagdinstinkt in allen Variationen, Wachverhalten und so weiter sein.


    Viele Grüße
    Corinna

  • ja ich finde auch dass er nach einem mixmixmix aussieht. klar bei hunden aus dem tierschutz muss man sowieso für alles offen sein man weiss ja nie was erlebt wurde usw.
    er ist so lieb gewesen.

  • Lerne ihn doch einfach mal näher kennen. Geht zusammen spazieren, dann lassen sich viele Eigenschaften schon abschätzen und du kannst besser einschätzen, ob ihr zueinander passt.

  • Hui, der sieht schon ziemlich vermischt aus. Würde jetzt auf den ersten Blick auch nicht auf ein Podi x ? tippen.
    Vielleicht würde Podimix x ? eher zutreffen.


    So sehr nach den hier typischen ansässigen Jagdhunden sieht er auch nicht unbedingt aus. Zeitweise verpaaren hier ja die Jäger halt die einzelnen Rassen.


    Ich find ihn trotzdem sympatisch vom Bild her, egal was drin ist.

  • Zitat

    Lerne ihn doch einfach mal näher kennen. Geht zusammen spazieren, dann lassen sich viele Eigenschaften schon abschätzen und du kannst besser einschätzen, ob ihr zueinander passt.


    Der Hund sitzt in einem spanischen Tierheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!