Hundebett gewonnen - welches nehmen?

  • Ich habe heute ein Hundebett gewonnen. Nun habe ich ein kleines Problem. Das gewonnene Bett hat eine Größe von 70 x 50 cm.


    Mein derzeitiges Hundebett ist 80 x 60 cm groß. Hier zwei (leider nicht so tolle, aber man kanns sehen) Fotos mit Hund drin:



    Nun stellt sich mir die Frage, ob das neue Hundebett, welches ja jeweils 10 cm an beiden Seiten kürzer ist, ausreicht. Oder sollte ich besser dazuzahlen und das nächstgrößere nehmen? Das wäre dann aber mit 95 x 70 riesig. Was meint ihr? :hilfe:

  • Naja, das kommt drauf an, wies Dein Hund lieber mag - manche liegen lieber ausgestreckt, manche ringeln sich lieber klein ein. Meinen kann das Körbchen gar nicht klein genug sein. ;) Das eigentlich passend große wird eher ignoriert, das zu kleine geliebt. :p

  • Wenn die Zuzahlung nicht allzu hoch ist, würde ich glaube ich lieber das größere Bett nehmen. Die Bilder mögen täuschen, aber ich hab das Gefühl, so wie dein Hund auf dem 2. Bild liegt und so viel Abstand, wie er da mit dem Kopf zum Körbchenrand hat, würde er in dem kleineren Bett mit dem Kopf fast schon an den Rand kommen.
    So wie auf dem ersten Bild könnte er bei 10 cm weniger halt gar nicht liegen und die Hinterbeine auch nicht mehr richtig ausstrecken.

  • Also, in Dein jetziges Bett würde sich meine zu zweit reinkuscheln, und hätten immer noch Platz für ne Katze :-)


    Die liegen gern zusammengekugelt da, denen wäre das Teil viel zu groß. Bei uns hat immer das kleinste Körbchen Hochkonjunktur, wenn der eine net drinliegt, geht der Andere rein oder verkrümelt sich in die (eigentlich zu kleine) Katzentransportbox, die irgendwo rumsteht, weil schön kuschelig und eng....


    Ansonsten würd ich die Entscheidung vielleicht auch etwas davon abhängig machen, wo das Teil stehen soll, vom Platz her. Du hast ja nun schon ein Körbchen, in dem der Hund sich ausstrecken kann, da darf die Alternative gern kleiner sein. Wenn der Hund sich strecken will, kann er ja das bestehende Körbchen nehmen.

  • Danke für eure Meinungen. Nunja, ich tu mich schwer. Hund liegt oft auch so zum Schlafen:



    Dabei liegt er nie gerade - auch, wenn er es könnte. :headbash:


    Sein jetziges Körbchen finde ich eigentlich schon sehr geräumig - da geht auch die Katze mit rein (muss sie aber nicht). Die Zuzahlung wären 70 Euro - das ist die Differenz zwischen kleinem und großem Hundebett. Schwierig...

  • Nimm dir doch mal nen Zollstock und lege dir ein Vergleichsobjekt. Dann kannst du direkt vergleichen.


    Wobei ich persönlich wohl das gewonnene Bett nehmen würde. 70 € sind ja ne Nummer :hust:

  • Du willst nicht wissen, was das Ding komplett kostet... niemals würde ich soviel Geld für ein HUNDEBETT ausgeben! Ja, 70 Euro sind viel, aber ich hätte sowieso ein neues gekauft und das wäre dann (für ein normales) auch nicht billiger gekommen. Ich werde wohl das gewonnene nehmen. Zur Not ist es das Alternativbett und ich kauf mal fürs Schlafzimmer eins dazu, welches nicht gleich für Elefantenbabys gemacht ist :-)

  • Öhm, also bei 70 Euro Zuzahlung würde ich auch das kleinere nehmen. Das ist ja echt mal eine Hausnummer. :eek:

  • Für die 70 Euro Zuzahlung bekommst du ein drittes komplettes Bett inkl. Versand und hast noch Geld für Leckerchen übrig. Bei dieser Preisdifferenz würd ich das gewonnene nehmen und im Bedarfsfall für den Differenzbetrag ein größeres dazukaufen.


    Glückwunsch zum Gewinn!


    LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!