Avatar

Dicker Charlie sucht neues Futter

  • ANZEIGE

    Es steht erst später an aber ich möchte jetzt schon mal kucken was es gibt.


    Grund Infos
    Charlie
    9 bis 12 Jahre alt geschätzt
    Strassenhund mix
    Jetzt noch Übergewichtig:
    So groß wie ein Beagle wiegt dabei nach dem letzten wiegen 21,5 kg
    Guter Futter verwerter
    Nur Gassie kein Hundesport
    Steht auf Dose, was ich dann auch mehr füttern möchte
    Füttere der Zeit Josera das light


    Preislich sollte es nicht höher als 50 euro liegen


    Ich bin offen also schlagt mal vor, was ihr so denkt

  • ANZEIGE
  • Also in dem Fall schlage ich Lupovet Speck weg vor, ist gerade für solche Fälle konzipiert worden.


    Generell auf den Rohfettgehalt achten, und wenn möglich wenig Getreide im Futter.

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Zitat von "Balljunkie"

    Also in dem Fall schlage ich Lupovet Speck weg vor, ist gerade für solche Fälle konzipiert worden.


    Generell auf den Rohfettgehalt achten, und wenn möglich wenig Getreide im Futter.


    Sollte ein Futter sein, das nach dem josera kommen also Ende 2015 :hust:
    Hab ich ganz vergessen zu sagen.
    Bis dahin soll da schon was runter sein, oder ist das auch nach dem Abnehmen geeignet

  • ANZEIGE
  • Ach so, nun wenn er dann wieder rank und schlank ist, mußt du es natürlich nicht füttern.
    Aber so als Leckerlie wäre es nicht verkehrt.


    Ich würde aber trotzdem beim Trockenfutter auf den Fettgehalt achten.
    Ansonsten schau in unseren Futterlink und such dir was aus, es gibt ja genug Möglichkeiten.


    Ich füttere z.Zt. Bellfor zwei Varianten.

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Zitat von "Balljunkie"

    Ach so, nun wenn er dann wieder rank und schlank ist, mußt du es natürlich nicht füttern.
    Aber so als Leckerlie wäre es nicht verkehrt.


    Ich würde aber trotzdem beim Trockenfutter auf den Fettgehalt achten.


    Er frisst kein Trockenfutter als Leckerchen, bei mir gibts Fleischwurst...
    Mäklisch ist der auch noch, der kriegt das Josera mit einer Kuchengarbel , 3 mal am Tag.
    Und Mittags gibts 2.
    Sonst wirds schwer in ihn das rein zu bekommen, er liebt alles was soft oder weich ist.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wie kann denn ein mäkeliger Hund zu dick sein? Das erschließt sich mir nicht.



    Lieben Gruß von Daniela und Moro

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • Zitat von "Balljunkie"

    Also soft und weich sind die halbfeuchten Futtersorten, wie Platinum, Mac´s, ich glaube von Bestes Futter gibt es auch was in dieser Richtung, mußt mal nachschauen.


    Ansonsten würde ich versuchen ihm diese Mäkelei abzugewöhnen.


    http://www.dogforum.de/topic158857.html


    Also fressen tut er es auch ohne Soße, aber dann meist nur 2 Mahlzeiten.
    Leider übergibt er sich bei nur 2 Mahlzeiten meist.
    Er kriegt aber auch nur 90 g Trocken


    Aber ich hab schon überlegt min. 1 Mahlzeit durch Nass zu ersetzen.

  • Ich glaube sie hat ihn so dick übernommen. Wahrscheinlich bekam er nur Wurst etc.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy s5

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!