Nachbarin "betrügt" uns – Hundebetreuung

• Hallo ihr lieben,

Ich melde mich morgen auf eure Anregungen und Fragen, bin jetzt unterwegs und kann da nicht so gut antworten. toll, dass es hier auch Leute aus meiner Nähe gibt :-)

Viele Grüße und bis morgen

• Zum Thema Sicherheitsschlüssel und PIN: Wir haben Spassenshalber mal den Arbeitsschlüssel ( Krankenhaus, Generalschlüssel!!!) beim Türken um die Ecke abgegeben - innerhalb von 10 Min hätten wir den Zweitschlüssel abholen können. Die machen auch Autoschlüssel mit Alarmanlagenchip nach :pfeif:

• ups, sorry, war schon länger nicht mehr unten, dachte jetzt 8km eine seehälfte oder :ops: :ops:

ok, mit fähre bzw. 40km is das nat was andres und ne andre preisfrage....

lg Polly

• Zitat

Zu gutmütig vielleicht schon, denn man könnte der lieben Nachbarin jetzt, nachdem das aufgeflogen ist, ja die Hölle heiß machen. Aber ich finde es nicht zu vertrauensselig.

Ich auch nicht.
    Man muss nicht damit rechnen, dass jemand ohne Not ein gutes Nachbarschaftsverhältnis aufs Spiel setzt (von dem er auch selbst profitiert) - und das auch noch für ein paar Tomaten.

Zitat

Mein Freund sagt über sich selbst auch, dass er zu gutmütig sei. Stimmt auch, das wird manchmal ausgenutzt. Aber ich möchte nicht mit jemandem zusammensein, der nur an seinen Vorteil denkt.

So jemand wie diese Nachbarin denkt ja nicht an seinen Vorteil, sondern ist einfach nur unsagbar dumm.
    Ich würde nichtmal mehr den Schlüssel zurückfordern, sondern das Schloss austauschen und fertig.
    Wenn du unbedingt Genugtuung brauchst, könntest du sie noch einmal in dein Haus lassen (nimm deinen Hund aber vorher woanders hin) und einen Wertgegenstand herumliegen lassen. Das könntest du filmen und mit dem Film zur Polizei gehen. Dann würde jedoch eine Auseinandersetzung folgen und das wäre mir die Person nicht wert.
    Hauptsache ist ja, dass deinem Hund nichts passiert ist und Gegenstände kann man ersetzen.

• Falls man auf der sicheren Seite wäre mit dem Filmen, würde ich die Nachbarin einladen, mich bei ihr bedanken und ihre gerne noch zuhm Abschluss ein produziertes Filmchen zeigen und sie dann zur Türbitten.

• Zitat

Zum Thema Sicherheitsschlüssel und PIN: Wir haben Spassenshalber mal den Arbeitsschlüssel ( Krankenhaus, Generalschlüssel!!!) beim Türken um die Ecke abgegeben - innerhalb von 10 Min hätten wir den Zweitschlüssel abholen können. Die machen auch Autoschlüssel mit Alarmanlagenchip nach :pfeif:

Eben deswegen meine Frage :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• So würde ich es glaube ich auch machen. Erst mal tief durchatmen, drüber schlafen, und mir einen Plan zurechtlegen, was ich denn jetzt machen will. Dann, wenn die erste Wut etwas verstrichen ist, ein sachliches Gespräch führen, sagen, dass das so nicht in Ordnung ist und Du den Hund fortan anderweitig betreuen (lassen) wirst. Wenn es geht dabei möglichst sachlich bleiben und versuchen, sie nicht zu beschimpfen oder zu heulen, aber Dich auch nicht von etwaigen Defensiven beeindrucken lassen.

Rumschreien hilft ja nichts, aber einfach so wie bisher weitermachen geht irgendwie auch nicht. Wenn sie noch ganz sauber im Kopf ist akzeptiert sie die Entscheidung, entschuldigt sich und tritt in Zukunft etwas leiser.

• Also, ich eurem Fall würde ich die Sittersache ganz lassen, und an den 2 Tagen einfach die Mittagspause verlängern. Am Ende fällst du mit "betreut.de" wieder so herein. Ich glaube, ich würde niemandem "ganz Fremden" meinen Schlüssel geben.

• Meine Meinung ist, du machst es richtig sie nicht darauf anzusprechen. Sicher für die Ehre und soweiter wäre es schon besser. Aber mit dem direkten Nachbarn einen Streit zu riskieren ist leichtsinnig. Und so wie die drauf ist glaube ich kaum, dass sie sich kleinlaut entschuldigt und alles ist gut. Meine Eltern haben seit über 10 Jahren ebenfalls mit dem Reihenhausnachbarn einen Streit. Mein Bruddr und ich haben sehr darunter gelitten. Und am ende war der Ursprung auch nur ne Sache der Ehre.

Mein Tipp wäre dass du jetzt in den 2 Monaten wo du mehr Zeit hast mit deinem süßen Milo trainierst mehr als 6 Stunden allein zu bleiben. Und dann kannst du deiner Nachbarin sagen dass du ihre Hilfe nicht mehr brauchst.
    Meine Hündin muss, wenn wir beide dieselbe Schicht haben 9, 5h alleine bleiben. Es kommt zum Glück nur ca. 1-2x pro Woche vor aber es geht halt nicht anders. Das haben wir ihr beigebracht und es klappt prima. Hunde haben kein Zeitgefühl, ob ihr nun 5 Stunden weg seid oder 8 merkt euer Milo nicht. Und das Pipi anhalten kann er lernen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. So würde ich wa halt machen.
    Aber was die Nachbarin da abgezogen hat ist bestimmt mega enttäuschend für dich und macht dich Bestimmt traurig und wütend. Ich wüsste gar nicht wie ich nach der Aktion mit ihr umgehen sollte.

Liebe Grüße!

• Nur nochmal kurz zur rechtlichen Frage nach dem Filmen in den eigenen vier Wänden.
    Das ist meines Wissens nach nicht einfach so einfach.
    Wenn Du jemanden beschäftigst, z.B. für Kinder- oder Hundebetreuung darfst Du ihn nicht ohne sein Wissen dabei filmen. Ist ja in dem Fall sein Arbeitsplatz.
    Bei konkretem Verdacht auf Diebstahl oder ähnliches ist es aber erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!