Hund pinkelt bei ungemütlichem Wetter in die Wohnung

• Meine hat das in ihrem ersten Winter bei Mistwetter auch gemacht. Ich bin hinterher dann trotzdem mit ihr raus (auch wenn die Versuchung groß war). Hat wenig gebracht. Habe sie dann immer neben den Pinkelstellen gefüttert, da war der Spuk schnell vorbei.
    Fell hatten wir nicht, Teppichboden dann auch nicht mehr ...

• Mein Hund ist kein verwöhnter Rotzbengel, der geht mit mir freudenstrahlend bei jeden Wetter spazieren, selbst wenn er beim größten Sturm fast abhebt, Regen, Minusgrade, Schnee er will raus. xD

• Hallo zusammen,

Zitat

Ich kann nciht mehr. :lachtot:

Ich muss tatsächlich beim Erzählen auch immer lachen. Es zeigt ja eigentlich nur, dass Hund mitdenkt.

Zitat

Ich weiß ja nicht, wie groß das Fell ist, aber man könnte eine sehr große Sandkiste oder Schale mit Sand draufstellen (so eine Art XXXL-Katzenklo :D ) und dort ein bisschen von seinem Urin hineinträufeln. Wenn er sich an die Kiste gewöhnt hat, stell sie von dem Fell wieder herunter und hoffe, dass er dann die Kiste nimmt, statt des Fells.

Naja, Loki ist ja nicht so klein und eine Pisskiste im Wohnzimmer? Nein danke. Der soll gar nicht auf die Idee kommen, dass es in der Wohnung okay ist, seine Geschäfte zu erledigen.

Zitat

Warum muss er denn überhaupt mitten in der Nacht raus?

Weil das unser Tagesrhythmus ist und er immer um diese Zeit ein letztes Mal mit uns geht. War ja auch vor Wintereinbruch gar kein Problem. Liegt eindeutig am Wetter und nicht an der Uhrzeit.
    Der hasst einfach Kälte und Regen. Er trägt jetzt schon eine Decke mit extra langen Snooze. Bringt wenig, die Nase wird ja trotzdem nass. Wenn's morgens ist, ist's das gleiche Drama. Regnet es, liegt er in seiner Box wie tot. Er schaut bei Regen oft in den Himmel und dann mich an. Wir gehen dann wirklich kurze Runden. Manchmal bekommt er es erst vor der Eingangstür mit, dass es regnet. Dann will er gleich wieder rein.

Zitat

Habe sie dann immer neben den Pinkelstellen gefüttert, da war der Spuk schnell vorbei.
    Fell hatten wir nicht, Teppichboden dann auch nicht mehr ...

Du hast den Napf neben die markierten Stellen gestellt und dort gefüttert? Oder Leckerlis gegeben?
    Klingt nach einem guten Plan!

Beste Grüße
    Geckolina

• Zitat

Trockenfutter drumrum und drauf gestreut oder Napf mit Weichfutter draufgestellt . Fand sie dann doch zu ekelig.

Ich muss noch mal fragen, sorry :???: Also auf die Ex-Pfütze? Nach dem Prinzip "Ich esse nicht wo ich sch***"? Also er schleppt ja immer seinen Kaukram von selbst auf das Fell. Vielleicht ist er einfach ein Ferkel und es macht ihm nichts aus, aber ich werde das einfach noch mal probieren. Wobei das natürlich ein ziemlicher Kontrast zum Tabuisieren des Felles ist. Werde mal darüber nachdenken.

• Zitat

Vielleicht ist er einfach ein Ferkel und es macht ihm nichts aus

:lol:
    Wahrscheinlich denkt er sich: "Macht es den Menschen nichts aus, in der Wohnung ihr Geschäft zu machen? Und diese Katzen erst! Totale Ferkel! Und ich soll bei dem Wetter rausgehen? Nö!" :lol:

• Zitat

Wahrscheinlich denkt er sich: "Macht es den Menschen nichts aus, in der Wohnung ihr Geschäft zu machen? Und diese Katzen erst! Totale Ferkel! Und ich soll bei dem Wetter rausgehen? Nö!" :lol:

Insgeheim vermute ich, er hält uns alle für "seltsam":
    Die Alte ruft beim größten Mistwetter "gassigassi" und heuchelt dabei gute Laune, sobald man dann draußen ist, schimpft sie "beeil dich" und will wieder rein. Im Wald verliert sie ständig den Futterbeutel und lässt den Hund suchen. Außerdem erklärt sie, dass man auf den bequemsten Möbeln im Haus nicht sitzen darf (Sofa+Bett) und verweist auf schmuddelige Kissen mit Hundehaaren. Das ist einfach kein Umfeld für einen Prinzen.

• Zitat

Ich muss noch mal fragen, sorry :???: Also auf die Ex-Pfütze? Nach dem Prinzip "Ich esse nicht wo ich sch***"? Also er schleppt ja immer seinen Kaukram von selbst auf das Fell. Vielleicht ist er einfach ein Ferkel und es macht ihm nichts aus, aber ich werde das einfach noch mal probieren. Wobei das natürlich ein ziemlicher Kontrast zum Tabuisieren des Felles ist. Werde mal darüber nachdenken.

Männer halt....
    Meine Dame fand auch die umfangreich behandelten Ex-Flecken ekelig.
    Aber kalter Boden in Ponähe geht auch nicht. Im Moment werde ich wieder dauernd angesprochen, ob mein Hund Verstopfung hat. Nö - sie hat Winter

• Zitat

Aber kalter Boden in Ponähe geht auch nicht. Im Moment werde ich wieder dauernd angesprochen, ob mein Hund Verstopfung hat. Nö - sie hat Winter

Kenn ich. Hier hat die Bracke mal 14 Stunden am Stück eingehalten. Hat geregnet und er hatte noch keinen Mantel. Er hat komplett verweigert vor die Tür zu gehen. Ich hatte halt davor eher "normale" Hunde. Interessanterweise ist im Matsch spielen und matschig und nass auf der Pfütze krabbeln gar kein Problem. Er soll ja eigentlich ein Straßenhund sein. Kaum sind 6 Monate rum, ist er eine ziemlich neureiche Diva geworden :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!