Ein paar Fragen vor dem Einzug in 4 Monaten

  • Bei uns auch. Ich denke wenn man zu viel Trara um einen Neuhund macht, wird zuviel Spannung aufgebaut.


    Mein vorhandener Rüde hat Zweithund 1 zu Hause kennen gelernt. Ich bin rein, hab die Kleine abgemacht und fertig.


    Zweithund 2 hat mein Ersthund im Auto kennen gelernt. Auch hier, Autotür auf, Neuhund rein, fertig. Heim gefahren.


    Nun kommt es natürlich auch stark auf den Ersthund an. Ich wusste zum Beispiel, dass es mit einer Hündin bei meinem Ersthund nie Probleme geben wird. Bei einem Rüden.... da käme es drauf an, wie der neue Rüde drauf wäre.


    Zu den Spaziergängen: Als Kleinteil hier einzog, ist sie einfach mit gekommen. Mein Großer hat seine gewohnten Auslauf gehabt, wir haben es nur ruhiger angehen lassen und mehr Pausen gemacht. Mein Kleinteil hat das gut vertragen. Auch hier: Kommt auf den Hund an.


    Bezüglich Fütterung: Althund auf seinen Platz geschickt, Junghund gefüttert. Fertig. :ka: Ich mach da kein Getöse drum. Mach ich bis heute nicht. Wenn einer der Hunde eine Extraportion bekommt, dann bekommt er die und der andere halt nicht. Wenn ich einen guten Tag habe, bekommt der andere nen Keks. Oder eben nicht.


    Zu Pflanzen kann ich nichts sagen, da ich alle Pflanzen selbst um die Ecke bringe. Auch wenn ich es nicht will. :D

  • Zitat

    Irgendwie hat sie mich dann doch weich bekommen und da mein Onkel die Welpen nur an Familie weiter gibt und diese eben nicht verkauft (Außer Aufwandsentschädigung für Entwurmungen, Impfung & Chip) haben die 2 gleich an mich gedacht.
    Ich hab jetzt erst mal gesagt, der 2. Rüde ist meiner. Da das Tara's erster und einziger Wurf ist, kann man noch nicht sagen wie viele erwartete werden und den ersten Rüden behält mein Onkel.


    Bist du dir sicher, dass der CC von deinem Onkel aus Italien kommt?

  • Hau doch einfach raus was du zu sagen hast.
    Natürlich bin ich mir sicher.


  • Anju reagiert auf Hunde, egal ob Jung oder alt, immer total freudig. Das heißt ich werde den kleinen erst mal vor Anju in Sicherheit bringen müssen :D


    Bollerwagen wäre mal ne Alternative, ist dann auch einfacher wenns mal Bergauf geht.


    Danke schön :)



  • Wenn ich mir das so durchlese, mach ich mir wohl wieder mal alles schwerer als es ist :D

  • Zitat

    Hau doch einfach raus was du zu sagen hast.


    Nun, über Anjus Herkunft gibt es auch vollkommen verschiedene Aussagen.


    Zitat

    Meine Hündin hat keine Papiere, kommt aber auch aus dem Ausland


    Zitat

    Ab der 4. Woche war ich fast jeden Tag da, sind aber auch nur 30 Gehminuten.


    Zitat

    Eine Freundin von mir hatte mehr oder weniger einen "Upps-Wurf". Sie hat bei beiden eine Mischung aus Groß & Kräftig und trotzdem nicht all zu massig und Sportlich gesucht, aber in Deutschland nicht gefunden. Tja, wie das halt bei Männlein und Weiblein so ist, kommt irgendwann die Zeit wo sie sich ganz doll lieb haben..
    Ab der 4. Woche war ich fast täglich bei meiner kleinen und ich war auch die erste die ihre Hündin aussuchen durfte.


    Zitat

    Ich war ja auch ab und zu in Ungarn um mir Anjus Entwicklung anzusehen. Auch den Transport habe ich selber organisiert.


    LG Themis

  • Laura so ein Bollerwagen wiegt aber auch was und dann noch dein Riesenbaby! :lol:
    Ich hatte Frieda und ihre Schwester Joy in nem Kinderwagen. Also einen größeren Buggy.
    Kannst dich ja mal umhören ob jemand aus deiner Gegend sowas für lau zum abgeben hat.



  • Und wo sind das jetzt verschiedene Aussagen? :???: Welchen Teil haste denn jetzt als falsch empfunden? :hilfe:

  • Zitat

    Und wo sind das jetzt verschiedene Aussagen? :???: Welchen Teil haste denn jetzt als falsch empfunden? :hilfe:



    Zum Beispiel die rot markierten.


    Fällt dir nichts auf?


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!