Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Wisst ihr, woran ich erkennen kann, ob ich Diabetes haben könnte? Mir geht's seit einiger Zeit nicht so gut, ich bin Dauermüde, habe insbesondere Abends einen riesen Durst und muss dementsprechend oft aufs Klo, bin scheinbar anfälliger für Infekte/Entündungen (1x Blasenentzündung und 1x Eierstocksentzündung innerhalb von nur 3-4 Wochen) und fühle mich generell eher fertig und kraftlos. Ansich sind das ja ziemlich unspezifische Symptome, in meiner Familie mütterlicherseits neigen aber angeblich alle zu Diabetes. Mein Opa hatte Diabetes (ich denke Typ 2, er musste nicht Spritzen, aber sehr auf die Ernährung und Zuckeraufnahme achten) und meine Mutter hat es zwar nicht, aber ihre Blutwerte sind laut ihr immer im Grenzbereich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde zum Arzt gehen. Der kann dich auf Diabetes testen und auch nach anderen Ursachen suchen.
Hier eine Info-Seite aus dem Netz: http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes/Sympt…tes-222631.html -
Mein Mann hat auch Diabetes. Er muss zum Glück nur Tabletten nehmen.
Er hat das Contour Next Gerät zum täglichen Test.
Du kannst entweder zum Arzt gehen und es testen lassen oder Du schreibst Bayer oder eine andere Firma die Blutzucker Geräte vertreiben an. Die schicken Dir das Gerät gratis mit 5 oder 10 Streifen zu. Dann kannst Du selber testen.
Mein Mann hat 5 verschieden Geräte hier, alles kostenlos bekommen, um zu sehen, welches für ihn das Beste ist. Der Versand geht schnell ! -
Tomi zeigte letzte Nach Symptome, die ich als Sodbrennen deuten würde, er hat geschmatzt und geschluckt und wollte raus um dann Gras zu fressen. Gras fressen hab ich unterbunden und ihm statt dessen Quark gegeben. Nach der zweiten Portion wars dann soweit gut, dass wir zum schlafen gekommen sind. Heute morgen ist das schmatzen und schlucken weg, dafür hat er gehustet.
Kann es sein, dass der Hals jetzt von dem Sodbrennen so gereizt ist, dass er hustet? Hab ihm jetzt einen Löffel Fenchelhonig und nochmal Quark gegeben, grad ist wieder Ruhe.
Ja, das kann den Hals so sehr reizen. Wenn der Husten nicht wiederkommt, würde ich das Nachwirkung abhaken.
Keine Kritik, ich frage wirklich nur, weil ich davon noch nicht gehört habe und es mich interessiert: Warum hast du das Grasfressen unterbunden? -
Wisst ihr, woran ich erkennen kann, ob ich Diabetes haben könnte? Mir geht's seit einiger Zeit nicht so gut, ich bin Dauermüde, habe insbesondere Abends einen riesen Durst und muss dementsprechend oft aufs Klo, bin scheinbar anfälliger für Infekte/Entündungen (1x Blasenentzündung und 1x Eierstocksentzündung innerhalb von nur 3-4 Wochen) und fühle mich generell eher fertig und kraftlos. Ansich sind das ja ziemlich unspezifische Symptome, in meiner Familie mütterlicherseits neigen aber angeblich alle zu Diabetes. Mein Opa hatte Diabetes (ich denke Typ 2, er musste nicht Spritzen, aber sehr auf die Ernährung und Zuckeraufnahme achten) und meine Mutter hat es zwar nicht, aber ihre Blutwerte sind laut ihr immer im Grenzbereich.
Mein Mann (Diabetes Typ I) sagte, dass das Anzeichen einer beginnenden Diabetes sein können.
Er meinte, dass HBA I C und der Glucose Wert dafür längere Zeit überwacht werden müssen, um das sicher festzustellen.Ein kleiner Tipp von mir: Wenn Du nicht sofort zum Arzt rennen willst und erstmal einen genaueren Anhaltspunkt haben möchtest: Viele Apotheken bieten kostenlos das Messen des Blutzuckerwertes an.
-
-
@BlueDreams Ich würde auch mal fix in die Apotheke gehen, um den Blutzucker zu messen. Vielleicht einmal nüchtern und einmal 2 Stunden nach einer Mahlzeit. Der erste Wert sollte unter 100 sein, würd ich sagen, der zweite unter 150.
Und zur Erklärung von @Millemaus's Beitrag: Der HbA1c-Wert gibt Auskunft über deine Blutzuckerwerte der letzten 8 bis 12 Wochen. Der wird im Labor getestet, Diabetologen haben entsprechendes Equipment natürlich auch in der Praxis. -
Danke @pingpong für die genauere Erklärung.
Ich hab Männe nur zwischen Tür und Angel fragen können -
Ja, das kann den Hals so sehr reizen. Wenn der Husten nicht wiederkommt, würde ich das Nachwirkung abhaken.
Keine Kritik, ich frage wirklich nur, weil ich davon noch nicht gehört habe und es mich interessiert: Warum hast du das Grasfressen unterbunden?Danke @anfängerinAlina Also er hustet noch sporadisch, aber es geht ihm sonst sehr gut.
Gras fressen in "normalen" Rahmen unterbinde ich nicht, aber er war fast schon manisch und hat wahllos Gras,Blätter und Schnee aufgenommen so schnell konnt ich gar nicht gucken. Ich dachte erst er hat Durchfall weil er unbedingt raus wollte. Meine Tierärztin sagte, dass ich exessives Grasfressen unterbinden soll, warum hat sie auch gesagt, aber das fällt mir grad nicht ein.
-
ich kenne (nächtliches) schmatzen auch als hungerschmatzen. ich gebe dann etwas futter, damit der verdauungsapperat zu tun hat und dann ist bisher immer ruhe gewesen.
-
Leia kommt auch immer mit zur Bank. Gab es noch nie Probleme... Weder Sparkasse, Postbank oder VR-Bank.
Hier auch nicht, allerdings können sich meine Herren manchmal nicht benehmen und daher nehme ich sie seltener mit (sie sind dann wie quengelige Kinder..)
Gut. Dann lags vermutlich wirklich an der Angestellten.
So langsam schrumpft die Anzahl der Sparkassen in Hannover, zu denen ich problemlos gehen kann echt besorgniserregend.Der Service ist in den meisten Filialen ziemlich mies -.-'
Deshalb werd ich da auch nicht mehr Kunde. Als mein Mann letztes Jahr auf Intensiv lag und ich nen Formular haben wollte, sodass er mir ne Vollmacht erteilen kann haben die mir glatt gesagt, es gäbe keines, er müsste zwingend persönlich in der Bank auftauchen. Ich hab mir dann von ihm Karte + PIN geben lassen und fertig. Wäre unschön gewesen, wenn er gestorben wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!