Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wie fressen die denn?
Ich hatte da ein Gespräch mit der TS von der ich Jerry habe, diese meinte es gibt Rassen die sich festbeißen müssen ich kann mir vorstellen das etwas damit zutun hat wie sie ihr Maul aufreißen oder der Kiefermuskeln.
Und beim Fressen also beim Kauen beißt man ja komplett durch.
Leider weiß ich nicht mehr welche Rassen davon betroffen sind ich schau mal ob ich im Internet infos dazu finde, mir wurde das nur mal erzählt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich gesagt, frage ich mich, was dieser Kommentar soll?Steht da irgendein Hinweis auf keine Giftstoffe? Oder hab ich irgendwo geschrieben, dass es keine Giftstoffe enthält?
Ich finde, deinen Kommentar einfach anmaßend.Wenn dir der Schuh nicht passt, dann zieh ihn nicht an. Das war allgemein gemeint.
Natur = gut, Chemie = böse, geht mir jedenfalls ziemlich auf den Senkel. -
Ich habs ganz im Gegenteil als wichtige Aufklärung aufgefasst, denn andere lesen solche Sätze und es formt sich bei vielen von ihnen immer wieder das Bild, dass natürliche Stoffe ungefährlich wären. Wie der Kommentar nun wirklich gemeint war, wird wohl nur die Verfasserin wissen.
-
Das kann ich bestätigen!
Viel zu viele sind auch bei Medikamenten der Meinung, natürlich sei besser oder schonender. Dem ist aber nicht so. Tatsächlich haben rein natürliche Medikamente (also Blätter, Kräuter, etc. ) oft mehr Nebenwirkungen oder eine schwächere Wirkung, da chemisch veränderte so umgebaut wurden, dass sie gezielter wirken und verträglicher sind - und sind natürlich entsprechend dosiert.
Bestes Beispiel ist Aspirin. Kommt ursprünglich von einer Rinde, die man früher zu sich genommen hat, was starkes Erbrechen bewirken konnte. Chemisch aufbereitet und als Pulver/Tablette ist das ganze viel besser verträglich und harmlos...
Die Chemiker machen sich nicht immer umsonst die Mühe
-
Ich kann es eigentlich nur bei Rassen verstehen, die wenn sie zubeißen nicht mehr loslassen können, es gibt Rassen die können wenn sie sich festgebissen haben ihren Kiefer nicht mehr öffnen, also MÜSSEN sie durchbeißen, auch so eine Qualzucht in meinen Augen.
Welche Rassen sollen das sein? Das ist nur ne Legende. Wenn jemand Interesse am Thema hat, recherchiert doch einfach mal hier im Forum, es gibts verschiedene Threads und hier sind einige Halter von Listenhunden unterwegs, die sehr reflektiert und ehrlich über "ihre" Rassen schreiben.
Das Thema Rasselisten ist so groß und komplex, das kann man in einem Post gar nicht abhandeln. Rasse(geschichte), Medien, Politik, Hundehalter mit teils schlechten Absichten... Da spielt sooo viel mit, was teils haarsträubende Gerüchte produziert.
Nur eins noch: Klar tut der Biss eines größeren Hundes mehr weh, aber es stehen ja nicht einfach die größten Hunde auf der Liste. Ich glaube z.B. nicht, dass der Deutsche Schäferhund jemals auf der Rasseliste stehen wird, egal, was passiert. Der ist quasi deutsches Kulturgut, wie der Dackel, und hat ne riesige Lobby. Dem kann nix passieren, imo. -
-
Bestes Beispiel ist Aspirin. Kommt ursprünglich von einer Rinde, die man früher zu sich genommen hat, was starkes Erbrechen bewirken konnte. Chemisch aufbereitet und als Pulver/Tablette ist das ganze viel besser verträglich und harmlos...
Spannend, danke, das wusste ich noch nicht.
Könnte aber erklären warum mir von Aspirin schlecht wird. Viel besser verträglich reicht bei mir offensichtlich nicht. -
Welche Rassen sollen das sein? Das ist nur ne Legende. Wenn jemand Interesse am Thema hat, recherchiert doch einfach mal hier im Forum, es gibts verschiedene Threads und hier sind einige Halter von Listenhunden unterwegs, die sehr reflektiert und ehrlich über "ihre" Rassen schreiben.
Das Thema Rasselisten ist so groß und komplex, das kann man in einem Post gar nicht abhandeln. Rasse(geschichte), Medien, Politik, Hundehalter mit teils schlechten Absichten... Da spielt sooo viel mit, was teils haarsträubende Gerüchte produziert.
Nur eins noch: Klar tut der Biss eines größeren Hundes mehr weh, aber es stehen ja nicht einfach die größten Hunde auf der Liste. Ich glaube z.B. nicht, dass der Deutsche Schäferhund jemals auf der Rasseliste stehen wird, egal, was passiert. Der ist quasi deutsches Kulturgut, wie der Dackel, und hat ne riesige Lobby. Dem kann nix passieren, imo.Tatsache ich finde wirklich nichts, wo steht das es Hunderassen gibt die sich festbeißen und nicht mehr ablassen können, kann sein das dies nur ein "Gerücht" ist wie, dass Kampfhunde kein Schmerzempfinden hätten, was ja Unsinn ist.
Mit dem Thema das ich vor "gefährlich" aussehenden Hunden mehr Respekt habe, meinte ich das allgemein und nicht unbedingt auf Listenhunde bezogen.
Ja da gebe ich dir zum teil Recht, ich kenne zwar keinen DHS der wirklich beißwütig ist, hab ja selbst einen irgendwas schäferhund mix aber statistisch gesehen werden diese öfter beißen, allein schon da sie polizeilich auch dafür eingesetzt werden, wenn man Schutzhunde bei der Arbeit dazu zählt.
Gesetzlich wird dem SH nie was passieren aber die meinung der Passanten ist da schon anders, das bekomme ich oft zu Ohren da mein Hund mehr nach Schäferhund aussieht und wenn sie bellt, wird gleich gesagt "Das ist ja typisch Schäferhund" "Schäferhunde sind ja so aggressiv" etc etc etc. -
MYTHOS: Der Pitbull kann, bedingt durch seine spezielle Kieferform, nicht mehr loslassen, man muss ihm dann den Kiefer brechen. Der Pitbull verfügt über eine Kiefersperre.
WAHRHEIT: Der American Pitbull Terrier besitzt wie jeder Hund einen völlig normalen Kiefer. Er kann jederzeit (auch beim sog. Verbeißen) wieder loslassen.Da ist die Quelle: http://www.apbt-club.ch/Deutsc…11&RootNr=1&ZtNr=101.html
Da handelt es sich zwar um Pitbull Terrier aber ich denke das trifft dann auf alle Hunde zu.
Wie was gelernt :) -
Wo bekomm ich Biothane Halsbänder mit 25 cm Halsumfang? Irgendwie fangen die alle in den Shops erst mit 30 cm an.
-
Ich denke bei http://www.hund-unterwegs.de?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!