Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• @Lara004 und @AussieAlina: Dann werde ich mal versuchen, ihn nachher einfach zu unterbrechen. Und generell etwas zeitiger/öfter rauszugehen. Am Matsch kann es eigentlich nicht liegen, zum einen ist hinten auch noch massig Kies, zum anderen hockt er sich unterwegs ja auch ins Gras und nicht mitten auf den Weg.

@tamstar: Danke!

• Nochmal zur Mohroschen Möhrensuppe: Fressen eure Hunde die einfach so? Also hier wird die nicht angerührt, hab jetzt etwas übers normale Futter drüber gemacht, dann wurde es mit gefressen, aber eigentlich sollte es ja NUR die geben.

• hab mal gelesen bei "nicht akzeptanz"
    Das geben was es hauptsächlich sein soll (suppe) und oben drauf ein bisschen von etwas, was sie gerne essen.
    Ob das klappt weis ich aber nicht. Und ein Bidssl Huhn roh/gar zb wäre ja nicht ganz so wild.

• Layla frisst die Suppe so, aber meistens koche ich zusammen mit den Möhren noch Reis ganz matschig. Hab da irgendwie nen besseres Gefühl, dass sie nen bisschen mehr im Magen hat.

• wie kann ich Ziva das nervige Melden von jedem Geräusch abgewöhnen?
    in der alten Wohnung meldete sie nur ganz selten, die neue liegt viel zentraler - sie hört die Autos, Menschen auf der Strasse, Nachbarn. und meldet. Abbruch funktioniert kurz aber zumindest 2-3Wuff kommen immer. mag aber nicht jetzt schon Probleme mit den Nachbarn haben :(

• Layla darf ruhig melden, dann sag ich zu ihr was in die richtung ''Danke, habs gehört'' und sie bekommt nen Keks, wenn sie zu mir kommt. Hab in der Trainingsphase überall in der Wohnung was liegen gehabt, damit ich sie schnell belohnen kann.
    Inzwischen bellt sie nur noch selten, meistens kommt sie dann zu mir und/oder guckt, ob ich das mitbekommen hab. Wenn ich das ok gebe, dann legt sie sich wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!