Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Gern geschehen. Wir hatten damals mit unserem Hund ein Anti-Jagd-Training bei einer Jagdausbilderin, da hat sie mir das mit Wald und Flur nochmal genau erklärt. Hund soll einfach nicht ins Unterholz (1-2 Meter weit rein zum lösen ist ok).

Viele meinen wohl, dass der Wald auch eine Grünfläche ist und Hund daher angeleint zu sein hat, aber das stimmt nicht, es ist ja keine "umfriedete Fläche". Meine Nachfrage beim Ordnungsamt hat dann auch ergeben, dass sie für den Wald nicht zuständig sind.

Was ich übrigens lustig finde ist, dass das Forstgesetz auch für Kinder gilt :D Unsere Ausbilderin hat mal einen Vater zusammen gestaucht, der seinen Sohn ins Unterholz gescheucht hat, um Ameisenhaufen zu suchen. Der bekam dann auch diesen Gesetzestext zu hören. Aber Kinder muss man ja nicht anleinen ... xD

• @Nebula

Sorry, hab die Frage gestern nicht mehr mitgekriegt.
    Ich hab mir sagen lassen, wenn der 3 Tage hartnäckig dableibt, soll man was machen. Wilson hatte den aber schon durchgängig über 2 Wochen. Er hat auch permanent dran rumgeschlabbert und schon den Eindruck gemacht, dass es ihn stört.
    Ich spül jetzt noch die nächsten 2 Tage mit verdünnter Calendula Urtinktur und dann schau ich mal, wie lange er Ruhe hat.
    Heut war noch kein Schnodder da und er wirkt auch viel zufriedener.

• Benutzt von euch eigentlich jemand ein Geschirr von Niggeloh und kann mir kurz seine Erfahrungen damit schildern?

• Ich hatte mal ein Niggeloh Follow für meinen schmalen Labbi ausprobiert. Das war sehr dick, bretthart und saß irgendwie nicht so richtig…

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Phantomaus, danke für die Bilder! Da ist irgendwie der Halsausschnitt zu groß, oder? Wobei es ja inzwischen wohl auch eine neue Version von dem Geschirr gibt, das hat dann am Hals noch eine Verstellmöglichkeit. Welche Größe ist das denn?

• @Phantomaus, danke für die Bilder! Da ist irgendwie der Halsausschnitt zu groß, oder? Wobei es ja inzwischen wohl auch eine neue Version von dem Geschirr gibt, das hat dann am Hals noch eine Verstellmöglichkeit. Welche Größe ist das denn?

die neue Variante ist am Hals nicht verstellbar. Da ist zwar ein Verschluss, aber keine Verstellmöglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!