Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• @Nessi88 und @pingpong, mal ganz kurz zu diesen Dingern von ALSA: Die Teile gibt es hier auch im Landhandel und ich bin mir ziemlich sicher, da sind die günstiger... Genauso wie die Kekse, die meine Mom auf dem Wochenmarkt kauft, genauso aussehen wie die von Alsa, aber auch nicht gleich ein Arm und ein Bein kosten...

Das ist mir aber auch schon aufgefallen.
    Bei sehr vielen Keksen von Alsa. Ich hatte dann mal welche zum Vergleichen hier (Die Gemüseherzen) und die Dinger sind definitiv identisch.

• Hat jemand einen Tipp, wo ich eine gute Hundepfeife herbekomme?
    Mit nicht so schrillem Ton.
    Bei mir im Laden gibt's nur die Büffelhorn von Trixie...
    Ich hätte eventuell auch gerne eine aus Holz :smile:

• @Xsara, ich würde dir die Acme-Pfeifen empfehlen, die 210.5er sind mMn auch nicht so extrem schrill. Die sind zwar aus Kunststoff, aber in zig Farben erhältlich. Außerdem kannst du da sicher sein, dass du immer wieder eine Pfeife mit dem selben Ton kaufst - nicht ganz unwichtig, wenn man mal eine verliert oder, so wie ich, eh lieber gleich 3 oder 4 hat (dann ist mind. eine definitiv immer dabei).

Bezugsquellen sind hund-unterwegs.de, hund-und-freizeit.com...

• Hört auf, alle zu diesen ACME-Pfeifen zu raten! :hilfe:
    Ich habe auch eine und war neulich in einem sehr beliebten Hundeauslaufgebiet hier, da pfiff es aus allen Richtungen. Mein Hund war ganz wuschig…

Aber ernsthaft: Wie geht man damit um, wenn wer anders rumpfeift, und der Hund das irrigerweise auf sich bezieht? Immerhin rennt sie dann zu mir und nicht zu den anderen Leuten. Aber trotzdem: Ich kann ja nicht für sowas die ganz große Pfeifenparty feiern.. Wie macht Ihr das?

• Aber ernsthaft: Wie geht man damit um, wenn wer anders rumpfeift, und der Hund das irrigerweise auf sich bezieht? Immerhin rennt sie dann zu mir und nicht zu den anderen Leuten. Aber trotzdem: Ich kann ja nicht für sowas die ganz große Pfeifenparty feiern.. Wie macht Ihr das?

Tja eigentlich sagt man ja immer, beim Komm-Pfiff soll's den Hund schier rumreißen und er soll SOFORT retour laufen. Banks bleibt allerdings immer erst mal stehen und guckt, was ich will. Von daher hätte ich da vielleicht ein etwas geringeres Problem. Davon ab: Wir sind bisher noch nie in so beliebten Hundauslaufgebieten gewesen, dass sich da ein Problem ergeben hätte...

• Ich hab auch nochmal ne dumme Frage.
    Wir sind morgen verabredet mit zwei Hundedamen aus unserer Spaziergangsgruppe, die gehören sozusagen zu Aragorns Mädels (glaubt er wenigstens). Nu is die eine gedeckt worden und erwartet Nachwuchs. Kann es sein, daß Aragorn da komisch drauf reagiert? So im Sinne von "wer war der Kerl?" ? Oder ist das nur vermenschlicht gedacht?

Ich glaube, er wird da nicht viel anders sein.
    Jede Hündin wird ja nach der Läufigkeit zumindest hormonell scheinschwanger. Also riechen die danach immer trächtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!