Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Und das verbessert die Fellqualität ?Oder ist die für immer im Arsch

    Nein, das ist ausschließlich für die Fellreinigung gedacht.


    Häufiges Baden/Waschen schadet dem Fell und der Haut. Deshalb auch mal mit Trockenshampoo arbeiten.
    Wenn Du was suchst für die Fellverbesserung tun möchtest, dann würde ich dem Futter Biotin/Öle zusetzen.

  • Nein, das ist ausschließlich für die Fellreinigung gedacht.
    Häufiges Baden/Waschen schadet dem Fell und der Haut. Deshalb auch mal mit Trockenshampoo arbeiten.
    Wenn Du was suchst für die Fellverbesserung tun möchtest, dann würde ich dem Futter Biotin/Öle zusetzen.

    Duscht du nur ab oder nimmst du auch Shampoo? Falls ja welches?
    Um was für einen Hund mit was für einem Fell geht es denn?


    Ich würde hier erstmal klären wollen, ob
    a) das Fell in einem korrekten Zustand ist (oder zB schon "pflegegeschädigt") und
    b) wie man genau diese Fellstruktur am besten pflegt.

  • Zur Fellpflege hätte ich auch mql eine Frage. Meiner hat zwischen den Schulterblättern manchmal so etwas fettiges Fell.
    Hilft da auch trockenshampoo?

  • Hab ihn ja übernommen was die mit ihm im Tierschutz oder so gemacht haben.
    Hab ich keine Ahnung

  • Kann es sein, dass er vorher geschoren wurde? Wenn er "weich" ist, das ist normales Stockhaarfell ja nicht. Das Weiche könnte Unterwolle sein, die durchs Schweren "wuchert", sprich zerstörte Fellstruktur, die den dreckabweisenden Lotuseffekt verloren hat.


    Ich würde dafür einen eigenen Thread aufmachen. Gibt hier einige Fell-/Pflegespezialisten.

  • Kann es sein, dass er vorher geschoren wurde? Wenn er "weich" ist, das ist normales Stockhaarfell ja nicht. Das Weiche könnte Unterwolle sein, die durchs Schweren "wuchert", sprich zerstörte Fellstruktur, die den dreckabweisenden Lotuseffekt verloren hat.


    Ich würde dafür einen eigenen Thread aufmachen. Gibt hier einige Fell-/Pflegespezialisten.

    Kann gut sein, viele Tierschutzvereine scheren ja gerne


    Ich mach dann mal ein auf

  • Nicht hündisches, aber wenn ihr im heißen Draht eine Nzeige mit 75€VB seht, welchen Endpreis erwartet ihr dann höchstens?

  • Kommt ja immer so n bissl auf den Artikel an und wie hoch der Verkäufer pokert. Je nach Artikel würde ich als Käufer versuchen, nicht mehr als 55-60€ auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!