Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dankeeeee!!!

-
Ist jemand von euch bei Blau.de ? Ich möchte dorthin wechseln (Prepaid)
Wenn mein Highspeed Datenvolumen erreicht ist, surfe ich dann auf runtergestuftem Datenvolumen weiter oder muss ich drauf zahlen?Ich hab blau.de und du surfst dann mit gedrosselter Geschwindigkeit zum gleichen Preis weiter. Es kostet erst wieder was, wenn die Flat abgelaufen ist.
-
Ich habe vor einiger Zeit etwas bestellt und der Firma fristgerecht meinen Widerruf per e mail mitgeteilt, da die Ware doch nicht gepasst hat.
Ab Mitteilung des Widerrufs habe ich 14 Tage Zeit die Ware zurückzusenden, leider hab ich das total verschusselt und morgen wäre der Widerruf schon 16 Tage her. Meint ihr ich habe eine halbwegs realistische Chance dass ich das trotzdem noch zurückgeben kann?Soll ich anrufen und fragen? Oder es einfach wegschicken und hoffen, dass die nicht auf den Post - Stempel gucken?
Was passiert, wenn ich es wirklich einfach so jetzt noch zurückschicke? Dürften die dann ggf die Ware und das Geld behalten?
-
@BlueDreams: Anrufen ist meistens die beste Lösung. Wenn man dabei noch nett ist, hat man sicherlich mehr erfolg, als wenn man denen einfach ein Päckchen vor die Füße stellt. ;-)
-
-
Gestern die erste Stunde in einer neuen Hundeschule. Jetzt habe ich ein dezentes Problem.
Bis auf einen Hund kennen wir alle, die Hunde kommen auch prima miteinander klar. Aber, ... ich möchte keinen Leinenkontakt, den anderen ist es egal.
Sag ich selber was? Schließlich kenne ich alle. Oder sage ich es der Leiterin und überlasse es dieser. Bei der ersten Variante komme ich mir etwas übergriffig vor (außer ich erwische jeden auf der Gassirunde, fürchte aber bei manchen verschwindet es bis zum nächsten Termin wieder in der Gedächtnisversenkung), bei der zweiten Variante komme ich mir auch blöd vor, weil ich ja alle kenne. -
Ich handhabe das so, dass ich grundsätzlich keinen Leinenkontakt auf dem Hundeplatz wünsche. Und das sage ich jedem Hundehalter der mir mit seinem Hund "Ach, der will nur hallo sagen" ankommen will. Es ist mein Hund, meine Entscheidung und ich frage da nicht vorher den Trainer.
Im nachhinein ist das gerade auf dem Hundeplatz sehr von Vorteil. Mein Hund sieht hier keine Spielwiese, jammert nicht nach den anderen Hunden, arbeitet super mit.
-
Ich würde es auch dem Hundehalter sagen, dazu jedoch noch mit 3 kurzen Worten warum. Viele haben noch nie darüber nachgedacht und können es dann vll nachvollziehen.
-
Ich würde das auch bei jedem HH ansprechen, der seinen Hund zu deinem lassen will. Ich achte in der HuSchu auch darauf, dass Banks an der Leine keinen Kontakt hat. Das teile ich den HH dann auch mit und block ggf. den ein oder anderen Hund.
An der Leine wird hier einfach nicht gespielt und damit basta. Wie @Grinsekatze1 schon schrieb, mein Hund, meine Entscheidung.
-
Nachfragen bei der Huschu ob die es so handhaben.
Bei uns ist es schon bei der 1. Std abgeklärt worden kein Leinenkontakt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!