Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Danke!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist jemand von euch bei Blau.de ? Ich möchte dorthin wechseln (Prepaid)
Wenn mein Highspeed Datenvolumen erreicht ist, surfe ich dann auf runtergestuftem Datenvolumen weiter oder muss ich drauf zahlen? -
Das meinte ich doch. :)
Kann mir jemand sagen, wo ich die neuen Regeln für eingestellte Fotos finde? Ich meine, irgendwo eine neue Pixelzahl gelesen zu haben und kann es nicht mehr finden.
Wir haben das in den FAQ hinterlegt:
https://www.dogforum.de/index.php/FAQ/#faqEntry-5Max 3000 x 3000 px (das kam schon) oder max. 1 MB, je nachdem.
LG, Chris
-
Henry hat wohl nen Magen-Darm-Virus. Ist das ansteckend für June? Kann ich das irgendwie verhindern? (Meine Schwester war mit Henry beim TA und hat vergessen das zu fragen)
-
natürlich ist der Virus ansteckend - auch für dich.
Entgegen wirken kann man durch normale Hygiene (Händewaschen) und bei den Hunden würde ich darauf achten, dass sie sich nicht gegenseitig ablecken, der gesunde Hund nicht an den Kot des kranken geht...Mal eine unhundische Frage:
Meine Schwester und ich sind ja derzeit (seit Dez
) auf Wohnungssuche, heute haben wir eine Wohnung angeschaut, die an sich echt schön war - nur hat davor ein Raucher drin gewohnt und das riecht und sieht (gelbe Wände) man auch, anscheinend wurde v. a. oder ausschließlich im Wohnzimmer geraucht, dieser Raum ist am stärksten betroffen. Bekäme man den Geruch wieder aus der Wohnung raus? Es waren halt jetzt auch noch die Möbel drin, die kämen weg...lg
-
-
Na ja... Der Geruch kann in Boden und Wände eingezogen sein.
Kommt eben drauf an, was für Materialien das sind. Bei Holz ist das sehr wahrscheinlich. Bei Stein nur wenn er porös ist und nicht durch Tapete und/oder Farbe geschützt war. -
In einer vorigen Wohnung hat vorher auch ein starker Raucher gewohnt. Die Hausverwaltung hat damals die Wände mit einer speziellen Farbe gestrichen, die den Nikotin-Geruch übertünchen sollte, außerdem wurde der Holzfußboden abgeschliffen und versiegelt - ich habe nicht mehr gerochen, dass da vorher jemand drin geraucht hat. Ich würde das davon abhängig machen, was da für Materialien in der Wohnung sind und konkret bei der Hausverwaltung/dem Vermieter nachfragen, ob und was sie/er dagegen zu tun gedenkt.
-
hm... naja, der Boden wäre Laminat...
Und der Vermieter will wohl nichts dagegen machen - er will uns (lt. Makler) auch das Streichen überlassen, weil er ja nicht weiß, welche Farbe wir wollen (blöde Ausrede, ich weiß) diesbezüglich würden wir aber dann nochmal mit ihm direkt Reden...lg
-
Also da würd ich mich ja nicht drauf einlassen. Da muss ein bisschen mehr gemacht werden wie neue Farbe an die Wand. Dann muss er euch irgendwo entgegen kommen, dass ihr die Wohnung wieder bewohnbar macht.
Vielleicht einfach mal bei nem Maler anrufen und nachfragen?
-
Hat jemand den Link zu dem Thread, in dem es um die gruseligen Geschichten mit Hund geht? Ich finde da leider nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!