Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• was haltet ihr von rocco nassfutter? Der Preis ist ja echt unschlagbar und es liest sich gut soweit...gibts einen haken, und wenn ja, wo?

Hier gibt es das öfter mal, dem Hund bekommt es...

• Hier gibts auch mal Rinti oder Rocco und meiner mag es gerne und verträgt es.
    Terra Canis guckt meiner nicht mit dem Arsch an :D

• Bei mir gibt es die Dosen auch mal im Urlaub, wobei ich dann Obst und Gemüse und evtl. weitere Zusätze dazu mache, wie beim barfen. Sind ja nur Reinfleischdosen. (wobei gibt glaube ich auch Menüs, aber die hab ich noch nicht gefüttert).

• Für Urlaub gibt es von Properdog voll super Sachen
    (getrocknetes zum aufweichen ist leicht und ma kann seine Urlaubsmischung anfertigen lassen)
    Meist gekochtes mit Gemüse und Dinkel,TF gibts bei uns als Gutti u für Zwischendurch, sonst Reinfleischdosen eher selten zuhause. Ab und zu Real Natue.

• Ich hab auch mal ne doofe Frage zu den Drahtmaulkörben von K9...

Hatte für Henry jetzt die zwei Varianten für Dackel bestellt und eben das Paket aufgemacht. Dachte mir schon auf den ersten Blick, dass das nicht hinkommen kann. Auf der beigefügten Rechnung steht die richtige Rasse, auf den Maulkörben steht aber Boxer.
    Haben die jetzt den Fehler gemacht oder gibt es ein paar Standard-Modelle, die für mehrere Rassen ausgeschrieben sind bei K9?

• Es gibt Drahtmaulkörbe, die für mehrere Rassen ausgeschrieben sind. Aber grade bei Boxer und Dackel würde ich mich sehr wundern, wenn die in dieselbe Kategorie fallen würden, da die Schnauzenformen ja doch recht unterschiedlich sind. Ich würde da wohl nochmal nachfragen.

• Danke @hüteblitz...
    Dass dachte ich mir eben auch, dass das doch zwei sehr unterschiedliche Kopfformen sind, aber ich war mir trotzdem unsicher und wollte mich dort nicht zum Ei machen.
    Ich habe jetzt mal eine Anfrage wegen Umtausch geschickt und bin gespannt, was als Antwort kommt.

• Frage an die Jäger, Wild- und Genetikexperten. In zwei verschiedenen Gemeinden in unmittelbarer Nähe (+/- 15 km) läuft jeweils ein schwarzes Reh herum. Von einem wurde mir erzählt, das andere sehe ich regelmäßig mit seinem Sprung von sechs bis sieben Rehen auf den Feldern. Es ist richtig schwarz, auch der weiße Schwanz fehlt. Wie kommt es zu schwarzen Rehen, wie sind deren Überlebenschancen (bzgl. Tarnung in der Kitzzeit scheint es ja geklappt zu haben, sonst wären sie nicht erwachsen geworden) und wie häufig kommt das vor? Ich wusste bisher nicht, dass es schwarze Rehe gibt, und bin jetzt neugierig.

• Ich grabs nochmal aus, weil es wohl untergegangen ist :)

Wofür brauchst Du ein Zuggeschirr beim Joggen - das erschließt sich mir nicht so ganz...... Ein Zuggeschirr ist doch dazu da, beim Ziehen die Kraft des Hundes möglichst optimal zu verteilen und zu nutzen.

Nachdem Du beim Joggen aber doch kein Ziehen willst, sondern selbst läufst, reicht doch ein normales Geschirr dicke, vor allem, wenn Du noch nen Ruckdämpfer benutzt. Oder wolltest Du Dich vom Hund ziehen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!