Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich würde bei Zweithund den Ersthund mitentscheiden lassen, denn wenn die Hunde nicht miteinander können, ist das Zusammenleben eine Qual.
    Ansonsten Hunde auch getrennt voneinander beschäftigen, damit auch eine feste Bindung an den Menschen entsteht. Ich habe es schon ein paar Mal gesehen, dass sich der Zeithund am Ersthund orientiert und ohne diesen dann etwas "aufgeschmissen" ist.
    LG Nicole

• Also hier bin ich für Casanova die Bezugsperson und mittlerweile ist es mein Freund für Livi.

Bei Casanova wars von Anfang an klar - ich hab alles mit ihm gemacht, HuPla, Erziehung, Tricks, alles. Mein Freund war ab und an mit ihm draußen oder beim Spaziergang dabei, hat mal ne Runde gespielt aber mehr nicht.

Dann kam Livi und die Fronten wurden noch klarer. Seit er mit ihr auf den HuPla geht ist sie eindeutig sein Hund. Davor wars ein wenig wischiwaschi, da er trotzdem wenig mit ihr gemacht hat und ich sie erziehen musste. Wenn man das so nennen kann war sie egt Casanovas Hund xD Spielpartner halt.

Wenn wir bei unseren Eltern sind hat er auch sie und ich hab ihn.

Ich kann dir also nur den Tipp geben, möglichst viel alleine mit dem Hund zu machen und Sicherheit zu vermitteln.

• Kurze Frage:
    Wenn der Hund morgens ins Schlafzimmer kommt, kläfft und ich liegen bleibe, weil ich signalisieren möchte, dass ich mich nicht aus dem Bett bellen lasse, zwei Minuten nachdem der Hund aus dem Zimmer raus ist aber aufstehe (weil ich sowieso aufstellen wollte), verknüpft der Hund das dann?
    Oder ist der Zeitabstand schon zu groß?

Das passiert uns nämlich relativ häufig.

• Ich glaub, da geht es um richtig frisches Brot. Also gerade aus dem Ofen. Hat man ja heutzutage gar nicht mehr, es sei denn, man backt selbst.
    Kindern hat man früher gesagt, davon gibt's Bauchschmerzen, weil es angeblich im Magen weiter aufgeht.

• dürfen Hunde Ingwer essen?
    Freitag Abend haben wir Sushi bestellt, mein Vater hat Mac zum Spaß einen Streifen Ingwer hingehalten.
    Ich hab gesagt er soll das lieber nicht machen, Mac hat dann ein paar mal rüber geschleckt, habs ihm dann aus der Hand gerissen..

• Ich hab noch nicht gelesen, dass Ingwer irgendwie schädlich für Hunde wäre. Meine Hunde fressen alle gern und regelmäßig Ingwer, weil mein Mann den liebt und großzügig teilt.

• nochmal zum Brot: Hab neulich gebacken und es ist nun noch was übrig, was schon alt und hart ist. Kann ich das einweichen und dem Hund geben? Bin ja allesfütterer und er ist kohlenhydrate/getreide gewohnt. Fänds schade um mein selbstgebackenes Brot, wenn ich es nun wegwerfen müsste.

alternative frage: Was kann man denn sonst noch machen mit altem Brot?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!