Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Stell dich du halt auf riesige Klippen mit Glasrand.
Am besten noch ein bisschen balancieren.
In einer fremden Gegend.
Ich denke das wär dann die Antwort oder?
Mein Mann würde sich wien Kind vorm Weihnachtsbaum freuen und auch mein Sohn würde das toll finden.
Und bringt dir die Antwort was?
Meine Hunde haben übrigens auch beide vor so Glaswänden kein Problem, noch nie gehabt. Im Gegenteil, grad der Whippet findets hochinteressant die Leute unten zu beobachten.@Serasa: Er hat also unten kein Problem, es sei denn er war vorher oben? Klingt eher nach Fehlverknüpfung, denn Höhenangst ist es da ja nicht.
Hat er wirklich Angst, oder ist es mehr so ein "Oh Gott oh Gott, was ist das?!?!?!?!"?
Bei letzterem würd ich auf der Brücke einfach weitergehen und ihn mitnehmen, wenn er auf Leckerlies anspringt immer rein damit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Aoleon
Nein, es scheinen nicht wirklich die Glaswände zu sein, unten läuft er vorher ganz normal mit. Oben geht es auch, bis er den ersten "Abgrund" sieht, dann ist er auf Rückzug. Und danach ist er so massiv gestresst, dass gar nichts mehr geht.
Es ist schon Angst; an sich fehlt nur noch, dass er unter sich macht. Also im Einkaufscenter macht er dicht. Über die Brücke rennt er wie ein Berserker, aber eben so tief am Boden wie möglich.@Lara004
Im Einkaufscenter hab ich ihn dann getragen, als er genau in der Mitte "steckengeblieben" ist. Ist mit etwas über 25 stocksteifen kg schon kein Spaß mehr, und das wird ja noch ein wenig mehr@Sunti
Nach solchen Orten müsste ich suchen; der Gedanke ist mir ja gar nicht gekommen, bis er heute wieder diese Panik hatte. Irgendwie sind solche Stellen hier Mangelware. Ich könnt mal den Treppenaufgang am Studiwohnheim versuchen, da kann er erstmal selbst entscheiden, wie weit er gehen mag.Okay, dann wird das jetzt gezielt geübt :) Ich danke euch ^-^
-
Gibt es bei Fressnapf (XXL) im Laden Wolfsblut in kleinen Mengen zu kaufen?
-
In Deutschland ist es doch nach wie vor verboten dass Hunde an Wild gehen und dieses sogar töten ?
Also ausgebildete Jagdhunde meine ich ...
-
@ Serasa
Finya hat an sich überhaupt keine Höhenangst - desto höher, desto besser meint sie
Aber wenn wir irgendwo waren, wo diese Glaswände sind und es geht dahinter nach unten, dann machte die auch komplett zu und zog wie eine Irre davon weg.
Wenn links und rechts die Glasteile sind, ist sie übrigens auch einfach losgelaufen^^Ich bin mit ihr mal an einem ruhigen Vormittag ins Einkaufszentrum gefahren, Leine lang und hab sie einfach gucken lassen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie sich ein Stück hingetraut hat. Da hab ich dann mit Clickern weiter gearbeitet und dann ging das eigentlich recht fix. Jetzt geht sie immer begeistert hin und guckt erstmal runter
-
-
@Serasa: Da fällt mir noch ein: Es kann sehr helfen wenn du jemanden dort hinbestellst den der Hund richtig mag.
Du stehst dann mit Hund oben, der andere steht unten sodass man ihn vom Glas aus sehen kann und macht ein wenig Party. "Ja wo ist denn XY? Ui, haaaaallooo!" und hüpfen und winken. Oft sind Hunde dann so fasziniert das sie ganz vergessen wie gruselig das vorher war. -
Gibt es bei Fressnapf (XXL) im Laden Wolfsblut in kleinen Mengen zu kaufen?
Bei uns im XXL Laden nicht. Das Angebot ist aber von Laden zu Laden verschieden. Vll. mal anrufen? Oder bei facebook auf der Ladenseite nachfragen?
-
ne gibts nicht. einfach mal "wolfsblut bei fressnapf" googeln, da findet man nichts.
annyx zB. findet man, obwohls nur wenige haben.
-
In Deutschland ist es doch nach wie vor verboten dass Hunde an Wild gehen und dieses sogar töten ?
Also ausgebildete Jagdhunde meine ich ...
Wie meinst du das genau? Wildern gehen dürfen Jagdhunde ganz sicher auch nicht. Angebleites Raubwild abtun oder Schalenwild niederziehen und zumindest so lange festhalten bis der HF kommt um es zu erlösen dürfen - und sollen - sie schon.
-
Ok, danke ihr beiden.
Der Laden hat auch nichts was ich will... -.- -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!