Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich hab auch mal eine Frage :D
    Eigentlich ging ich davon aus, dass hier im Ort überall Leinenpflicht gilt.
    Auf der Seite der Stadt steht aber zu Orten, an denen angeleint werden muss:
    "-in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und an innerörtlichen
    Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr".
    Außerdem noch einige andere Sachen wie Parks, Spielplätze, öffentliche Gebäude, etc...

Aber heißt das nun, dass die Leinenpflicht in Wohngebieten gar nicht gilt?
    Vergleichbarer Publikumsverkehr wie in der Innenstadt haben wir hier nicht, trotz Hochhaussiedlung nebenan. Oder gilt das als Fußgängerzone? Ist ja keine Straße zwischen.
    Ich bin verwirrt :ugly:

• "innerörtliche" ist ja nicht gleich "Innenstadt". Unter "innerörtlich" würde ich schon auch das Wohngebiet subsumieren. Das Gegenteil ist dann "außerorts" - da wo also zumindest nur noch vereinzelt Häuser stehen, jedoch keine zusammenhängenden Wohngebiete mehr sind.

• Deswegen fragte ich ja nach dem Alter.

Kleine Hunde brauchen ja im Verhältnis dann auch wieder mehr Futter als große. 6% würde ich nur ganz zu Anfang füttern, mit der Zeit geht es runter, wobei ich bei meinen erwachsenen Hunden auch noch bei 3% bleibe, damit fahre ich gut.

• bei uns ist die Polizei mal einem Mann mit Hund hinterhergefahren.. der Mann auf dem Fahrrad, Hund daneben OHNE Leine.
    Sie sind in den Wald rein, dann dachten die Polizisten sich wohl: Super, am anderen Ende kommt er dann wieder raus und dann haben wir ihn.
    Er kam dann tatsächlich auch raus, aber der Hund war angeleint. MAGIE :D

• "innerörtliche" ist ja nicht gleich "Innenstadt". Unter "innerörtlich" würde ich schon auch das Wohngebiet subsumieren. Das Gegenteil ist dann "außerorts" - da wo also zumindest nur noch vereinzelt Häuser stehen, jedoch keine zusammenhängenden Wohngebiete mehr sind.

Aber es steht ja "an innerörtlichen Bereichen... mit vergleichbarem Publikumsverkehr". Wenn damit vergleichbar wie in der Innenstadt gemeint ist, wäre das ja nicht der Fall. Oder ich verstehe die Formulierung falsch.
    Kompliziert!
    Schade, dass man von der Stadt Keinen ans Telefon bekommt.

Dort steht ja nicht "innerörtlich Leinenpflicht" sondern "Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und an innerörtlichen Bereichen (...) mit vergleichbarem Publikumsverkehr" ;)
    also, ist in einem Wohngebiet keine Leinenpflicht

lg

• Brienne hatte am Anfang 6%, inzwischen immer noch 4, Aragorn war in dem Alter schon bei 2%, hatte als Welpe aber auch nur 4 gebraucht - das muß man individuell gucken.

• Hier gibt's für knapp 20 kg ausgewachsenen Hund 400 g bis 450 g Frischfutter pro Tag. Plus Kohlenhydrate, plus reichlich Leckerlies und plus Kaukram.
    Also im Endeffekt sind wir sicherlich bei 600 g bis 700 g Gesamtfuttermenge.

• 4-6% sind für einen Welpen und generell noch wachsenden Hunden (also auch Junghunden) doch ganz normal. :???:

stimmt und soll ja auch so sein! =)

Allerdings sind halt die Unterschiede so wahnsinnig ein 10kg und ein 25kg da ist die Menge erschreckend. :hust:

Ich glaube einfach dem Hund sind die 6% mitlerweile einfach über.
    Fenja hat mir 17kg (mit ~5/6Monate) 500g Futter bekommen und bekommt sie auch jetzt noch(11 Monate). die % sind also runter gegangen.

Solang der Hund das auffrisst ohne dick zu werden ists i.O. Ansonsten reduziert man eben die Menge wenn er dick wird bzw. sich selbst reguliert und zeigt, dass er die Menge nicht mehr benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!