Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• @Irrelevant und @Gartenfee, wir waren gestern noch mal beim TA, er hat dort noch mal eine Spritze bekommen. Er sabbert immer noch - aber es wird glaube ich weniger. Ich hab da echt das Feld im Verdacht, dass das irgendwie gedüngt wurde und er da was von aufgenommen hat. Da ist jetzt also erstmal Leinenknast angesagt. Ansonsten halten wir gerade einfach Ruhe (was die Woche auch nicht "schwer" ist, weil ich jeden Tag 8-10 Stunden arbeite).
    Er ist munter und agil, apportiert freudig, frisst freudig, Kot ist normal.

• Guten Abend an alle :)

ich habe mich schon verrückt gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Es geht um die Darmsanierung beim Hund. ich möchte das gern machen, allerdings weiß ich nicht womit. Bactisel, SybioPet, Vitamin K1, Bierhefe, Propolis, Aloe Vera, Darm Vital/Aktiv und wie das alles heißt. Was davon wie oft und wie lange? Mehrere Sachen zusammen oder nur eins?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

kommt drauf an wieso willst du denn eine darmsanierung vornehmen?

soweit ich weiß nutzen viele Moorliquid.
    ich würde der ursache auf den grund gehen und nach z.B Magen-Darmtraktbelastender Medikation (antibiotiker) erstmal ein Schonfutter (definitiv kein troFu) geben und als Unterstützung das Moorliquid.

• nichts zu danken. ich glaube da könnt sich Moorliquid wirklich gut machen ;)

mal ne andere Frage:

Mein TA möchte etwa 70€ für ein große Blutbild bei einer Katze haben - Hund 80-90€
    ich find das arg teuer - was sagt ihr??

• Wie oft würdet ihr eigentlich mit einem Hund, der noch nicht perfekt hört, den Rückruf üben?
    man hört da ja so viele verschiedene Sachen, einige meinen man soll pro Spaziergang höchstens 1-2 mal üben, andere sagen man soll den Hund möglichst oft zurückrufen :???:

Jamie ist seit 14 Monaten bei mir (allerdings bereits erwachsen und aus dem Tierschutz), er weiß was er tun soll, wenn er gerufen wird.
    Ohne Ablenkung kommt er in 90% der Fälle sofort, in den restlichen 10% riecht das Grasbüschel gerade zu gut oder er hat in dem Moment einfach nur keine Lust herzukommen. Dann folgt auf den erfolglosen Abruf ein "Hey!!" und ggf nochmal ein "Komm her", spätestens dann kommt er fast immer und ich verwende die Schleppleine fast nie zur Durchsetzung des Rückrufs.

Im Moment versuche ich immer die Situationen rauszufiltern, wo er ein wenig abgelenkt ist, aber noch nicht zu sehr. Ich rufe ihn also jetzt meistens, wenn er gerade eigentlich was besseres zu tun hat/hätte, ich mir aber relativ sicher sein kann, dass es doch nicht soooo spannend ist und er beim Rückruf ziemlich sicher sofort zu mir kommt.

Schätzungsweise wird er in 60 Minuten Spaziergang 8-10 mal abgerufen. Meint ihr das ist okay so? Oder zu viel/zu wenig?

• Sagt mal, gibt es irgendeine gut gemachte Homepage wo man etwas über die "Rangordnung" von Katzen (in einem Mehrkatzenhaushalt) nachlesen kann?

Seit unser 3. und "ranghöchster" Kater Ende Dezember verstorben ist, geht es unter den zwei übrig gebliebenen Jungs ziemlich drunter und drüber :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!