Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Finderlohn würde ich nicht draufschreiben. Ich hätte Angst, dass dann jemand meint, dass er den Hund nur zurückgibt, wenn man ihm XY € zahlt.
Ich denk mir nur, dass mir solche Personen den Hund dann eher wieder hergeben und wissen sie bekommen fix was dafür, statt ihn weiterzuverkaufen. Weil wenn jemand so reagiert im Sinne von "Gib mir 200€" dann sind das sowieso keine Gutmenschen die mir den Hund so zurückgeben würden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt das denn so oft vor, dass gefundene Hunde weiter verkauft werden bzw. man erpresst wird? Hab ich persönlich noch nie mitbekommen, ich höre immer nur diese "Panikmacherei".
Ich finde das echt ein bisschen paranoidVielleicht glaube ich aber auch einfach noch zu sehr an das gute im Menschen.
Wenn ich auf ner vollen Hundewiese meinen Hund mit Namen rufe, weiß auch jeder wie er heißtBei Leia auf der Marke steht "Ich werde vermisst!" drauf. Einfach weil ich es süß finde. Dann eben noch die zwei Telefonnummern, damit es einfach schneller geht als erst zum TA Chip lesen.
-
@ Soranik
Wenn das Tier gechipt ist ist es nicht automatisch bei Tasso registriert.Da muss man das Tier bei Tasso anmelden und bekommt eine Tasso-Nummer die nicht mit dem Chip übereinstimmt. -
@ Soranik
Wenn das Tier gechipt ist ist es nicht automatisch bei Tasso registriert.Da muss man das Tier bei Tasso anmelden und bekommt eine Tasso-Nummer die nicht mit dem Chip übereinstimmt.
Dass man nicht automatisch bei Tasso ist weiß ich, da hab ich sie gestern registriert, also ist der Prozess noch nicht abgeschlossen, wusste aber nicht, ob man da noch extra ne Nummer bekommt oder ob das "Tasso-Nr." quasi Markennamen mäßig verwendet wurde wie zB: Hast du mal ein Tempo^^Ich denke leider gerade in Größstädten kann man fast nicht paranoid genug sein. Vor ein paar Tagen ist erst wieder keine 5 Minuten von mir ein Hund schrecklich zugerichtet worden und die schuldigen Hundehalter hat das auch nicht interessiert. Haben ihr Tier eingepackt und sind abgedampft und haben das verletzte Tier samt Hundehalter einfach stehen lassen. Da sollte man auch meinen dass man Hilft oder wenigstens Kontaktdaten da lässt. Gutmenschen gibts hier viel zu wenige, da verlasse ich mich sicher nicht drauf. Und wenn der Hund weg ist und die 200€ haben wollen, dann geb ich denen lieber die 200€ und hab dafür den Hund wieder...
-
Na ich denke die meissten sind so anständig und freuen sich wenn sie helfen können(andere gibt es natürlich auch).
-
-
Ich hab' erst seit kurzem Red-Dingo-Marken für meine zwei Hunde und da steht bloß der Name des Hunde und meine Handynummer mit int. Vorwahl drauf. Da sich beide sowieso nicht von fremden Passanten einfangen lassen würden, sondern bestenfalls vom Profi, besteht bei ihnen auch nicht die Gefahr, dass sie jemand nett anspricht und für sich behält.
Für alle anderen Infos sind sie gechippt und bei Tasso registriert.
-
Hat jemand von euch so einen Krallenschleifer für den Hund?
Meine Hündin hat zwar kurze Krallen, aber zwei sind krumm und wachsen in Richtung der Kralle daneben.
Heißt ich muss die zwei immer kürzen, aber mit der Krallenschere scheint es ihr durch das quetschen weh zu tun, darum will ich so einen elektrischen schleifer mal ausprobieren.Was für eine Marke habt ihr da?
Schleift der auch große dicke Krallen runter, wie die von meiner Hündin? -
Ich habe einen Krallenschleifer von Oster, der mir damals hier empfohlen wurde. Es dauert natuerlich laenger als das abknipsen, aber ich finde es toll und Louis 'ertraegt' es besser.
-
Hat jemand von euch so einen Krallenschleifer für den Hund?
Meine Hündin hat zwar kurze Krallen, aber zwei sind krumm und wachsen in Richtung der Kralle daneben.
Heißt ich muss die zwei immer kürzen, aber mit der Krallenschere scheint es ihr durch das quetschen weh zu tun, darum will ich so einen elektrischen schleifer mal ausprobieren.Was für eine Marke habt ihr da?
Schleift der auch große dicke Krallen runter, wie die von meiner Hündin?Unserer kam heute an. Von Pedi Paws. Ich werd mal schauen, wie der so ist und berichten. Haben grad keine Batterien dafür -.-'
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!