Biothane-Leine der Länge nach teilen?

  • Können tut man es mit dem passenden Werkzeug sicher, aber ob es Sinn macht? Es fehlt dann an der Schnittkante die Ummantelung auf der gesamten Länge, das bietet Angriffsfläche.

  • Ich würde das auf gar keinen Fall machen!
    Das franst ja total aus.


    Meine Vermutung ist, dass du auf der Suche nach einer schmalen und leichten Leine für einen kleineren Hund bist?
    Es gibt ja Biothane in 9mm und dann sogar noch extra dünnes :) Das sollte dann eigentlich kein Problem sein!

  • Zitat

    Meine Vermutung ist, dass du auf der Suche nach einer schmalen und leichten Leine für einen kleineren Hund bist?


    Exakt. ;)


    Ich danke Euch, fast hab ich mir das auch gedacht. Der Nikolaus hat mir einen Zooplus-Gutschein gebracht, für den ich zwei Biothane-Schleppleinen bekommen würde. Allerdings sind die bei Zooplus arg mächtig und viel zu groß für meinen Zwergdackel. Dann wird es nur eine und ich kauf bei E*** noch eine schmalere.


    Vielen Dank Euch! :smile:

  • Vielleicht kann der liebe Nikolaus ja noch mal tauschen?
    Es gibt ja Shops, die dünne Schleppis aus 9mm Biothane machen. Die funzen dann auch für meine Chis.
    LG von Julie

  • Tauschen kann der Nikolaus leider nicht mehr. Aber den Gutschein kriege ich auch so verjubelt. :D


    Ich hab beim googeln jetzt Super Thin Biothane Leinen gefunden, die auch nicht sooo teuer sind. Danke für den Tipp! :gut:

  • Zitat

    Tauschen kann der Nikolaus leider nicht mehr. Aber den Gutschein kriege ich auch so verjubelt. :D


    Ich hab beim googeln jetzt Super Thin Biothane Leinen gefunden, die auch nicht sooo teuer sind. Danke für den Tipp! :gut:


    Ich hab für meinen 5 kg Zwerg Biothane Leinen von http://www.hundeschulen.com
    Insbesondere die Grippy find ich persönlich sehr angenehm. Fühlt sich ähnlich an wie Leder. Außerdem gibt es dort die Option, daß man nen kleineren Karabiner einarbeiten lassen kann.
    http://www.hundeschulen.com/Hu…en-GRIPPY-9mm::18907.html
    Man bekommt dort übrigens auch Sonderwünsche erfüllt. Man muß nur anrufen und nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!