Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich fand die Folge irgendwie doof. Bei beidem gab es einfach keine richtige Lösung. Eigentlich hat sich statt vorher doch nichts verändert. ?‍♀️

Bei den Hündinnen frage ich mich allerdings wirklich wie es ihnen geht.

Ich hätte auch etwas rutscharmes hingelegt. Unsere alte Hündin hatte durch rennen auf Laminat einen Bandscheibenvorfall. Und wenn ich sehe wie unsere Hunde beim spielen auf Parkett rutschen bin ich ehrlich froh rauhe Fliesen zu haben.

• Für mich sah das nicht nach nem Mix aus. Sehe diese grossen hochbeinigen Schlaksigen Vizslas noch oft von Hobbyzüchtern in den entsprechenden Gruppen. Wüsste nicht, was da sonst noch drin sein sollte ausser ev was windiges. Aber wer weiss.

Ich hätte vermutlich erst Teppich ausgelegt und dann draussen und auf Teppich eine anspruchsvollere Aufgabe länger aufgebaut. Etwas, für was der Hund brennt, ne Autobahn im Hirn legen. Der sah ja nicht aus, als ob er ne Schlaftablette ist. Mein Gefühl ist, dass diese Aufgabe draussen nicht genug eingebrannt wurde und man sie zu schnell in die Problemzone verlegt hat. Und ja, Physio, Krallenpflege, Aufbautraining, Körpergefühl und Selbstsicherheit aufbauen parallel wäre völlig unabhängig vom

Problem wichtig. Wobei die Krallen auch problemrelevant sind.

Würde das alles nicht greifen und es wäre mein Haus - anderen Boden verlegen lassen. Gibt schön griffige Sachen die gut zu reinigen sind.

• schlimm mit den beiden Hündinnen ich hoffe wirklich das da nicht in naher Zukunft ein Unglück passiert ....irgendwie glaub ich nicht das die Familie den Größenunterschied ernst genug nimmt :verzweifelt:

• Ich bin da leider auch sehr empfindlich, deshalb kann ich das eben nachvollziehen, sorry... wie gesagt, bei uns wird es eine komplett andere Lösung geben weil ich Teppich einfach unhygienisch finde... :ops:

Ist vielleicht ein Spleen aber wir haben genau einen Teppich im ganzen Haus :ka:

Ich sag ja nur, dass ich es eben auch nachvollziehen kann, wenn man einen anderen Weg sucht.

Hier liegen überall Teppiche, trotz großer Hunde. Kann man saugen, besser als glatter Boden.

• Ich habe nichts dagegen gesagt, dass man das kann...

Man kann vieles...

Ich wollte nur auch mal sagen, dass man auch Gründe haben kann eben keine Teppiche zu wollen :ka:

Wie gut, dass es noch andere Lösungen gibt und das jeder für sich entscheiden kann =)

• Nachdem bei Sammy CES diagnostiziert wurde und er immer öfter auf den Fliesen ausgerutscht ist, haben wir überall, auf seinen Laufwegen, Teppiche und Teppichreste hingelegt. Sah scheiße aus, aber Hauptsache Herr Hund ist nicht mehr weggerutscht

• Hier liegen großflächig große Fußmatten mit gummierter Unterseite von Ikea, seit mein Oldie von den Fliesen (die wirklich nicht glatt sind) nicht mehr hochkommt. Die Matten sehen eher wie kleine Teppiche aus, sind aber mit dem Dampfreiniger zu reinigen. Ich finde die einfach Klasse.

• Hier liegen großflächig große Fußmatten mit gummierter Unterseite von Ikea, seit mein Oldie von den Fliesen (die wirklich nicht glatt sind) nicht mehr hochkommt. Die Matten sehen eher wie kleine Teppiche aus, sind aber mit dem Dampfreiniger zu reinigen. Ich finde die einfach Klasse.

Bei alten Tieren ist eh oft besonderes Management gefragt.

Wir hatten bei meinen alten Katzen in einer 96m2 Wohnung ungelogen 11 Wasserstellen (Näpfe, Gläser etc) eingerichtet auf allen möglichen und unmöglichen Stellen, da beide Mädels Nierenkrank waren und so viel mehr getrunken haben :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!