Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
In dem Fall konnte der junge Mann den Hund halten, sah auch nicht extrem angestrengt aus, aber, hätte der Hund es ein wenig ernster gemeint (so wie der Kangal-Mix letzte Folge) wäre er mit dem, in dem Moment gezeigten Leinenhandling hinter dem Hund her geflogen - ist ja schon etwas hinterher gestolpert.
Ich hab selber einen "Leinenpöbler" gehabt. Wenn auch nur mit ca 23 kg. Und selbst den hätte ich in so einer Situation niemals mit nur einer Hand halten wollen.
Man hat es ja in dem heutigen Fall gesehen. Der Hund verändert einmal seinen Standort, springt neu in die Leine und der Mensch strauchelt. Das geht so extrem schnell, so schnell kann man gar nicht reagieren. Und da bin ich als Hundehalter auf der anderen Seite um jede zusätzliche Sicherungsmaßnahme froh. Und selbst wenn es "nur" die zweite Hand ist, die zusätzlich festhält.
Beim normalen Gassi halte ich übrigens auch zwei Hunde mit insgesamt über 50 kg Gewicht an jeweils einem Finger. Schlicht, weil sie erzogen sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist ja schon Fakt, dass Frauen durchschnittlich weniger Kraft haben als Männer. Aber ab einer gewissen Gewichtsklasse hält man einen Hund über das richtige Handling und Erziehung - da nutzt einem alle Kraft nix mehr.
Abgesehen davon, dass ein Hund, der mit unnötig viel Anlauf in die Leine knallt, diese unnötig stark belastet und dadurch zu stärkerem Materialverschleiß beiträgt, was irgendwann zur Materialermüdung führen kann.
-
Ganz egal ob Mann oder nicht, bei 50 kg die es ernst meinen kann kein Mensch körperlich dagegenhalten.
Meinen 30kg Hund kann ich als Frau mit nur einem Finger halten, einfach weil er nichts macht. Die 20kg Hündin eines Freundes hat ihn mehrfach mit Leichtigkeit umgelegt, einfach weil sie permanent Anlauf nimmt und mal rechts mal links reinknallt. Da kann man weder dagegen halten oder sich sonst irgendwie stützen. Und das sind "nur" 20 kg!
-
Ganz egal ob Mann oder nicht, bei 50 kg die es ernst meinen kann kein Mensch körperlich dagegenhalten.
Meinen 30kg Hund kann ich als Frau mit nur einem Finger halten, einfach weil er nichts macht. Die 20kg Hündin eines Freundes hat ihn mehrfach mit Leichtigkeit umgelegt, einfach weil sie permanent Anlauf nimmt und mal rechts mal links reinknallt. Da kann man weder dagegen halten oder sich sonst irgendwie stützen. Und das sind "nur" 20 kg!
sorry aber das ist Unsinn, natürlich gibt es Männer die 50 kg halten können auch wenn sie es Ernst meinen. Schon geschehen.
-
,,wir vermitteln Dexter daher nur an Halter, die körperlich dazu in der Lage sind, seinen durchstartenden 50 kg standzuhalten." Tierheim Hamburg.
-
-
Es geht hier jetzt nicht weiter mit Links/Zitaten zu/von TH!!
-
Aber sacht mal, ich dachte zuerst auch an einen Mudi. Aber der Hund hier kommt doch aus Kroatien. Müsste der Optik nach ein kroatischer Schäferhund sein. Nicht?
Mich erstaunt, dass NICHTS über Tagesstruktur, Spaziergänge, Futter, SD Untersuchung usw. Gebracht wird bei solchen Hunden. Das reicht doch nicht, nur Alternativverhalten aufzutrainieren und dabei aufgeregt zu animieren und zu loben.
-
Ich halte 35- 40kg mit einer Hand indem ich die Leine direkt hinter dem Karabiner festhalte, denn dann kann der Hund gar nicht zu toben beginnen weil er keinen "Anlauf" hat. Der kann nichtmal auf die Hinterbeine hochgehen, der kann nichts, außer direkt neben mir am Knie bleiben.
Würde ich die Leine am Ende nehmen, wie es die meisten machen, würde ich trotz Festhalten mit beiden Händen hinterherfliegen und evtl. stürzen weil der Hund Anlauf nehmen kann.
Bei manchen Teams reichen schon 30cm "Leinen-Anlauf" um den Halter zum Fallen oder Auslassen zu bringen.
Das ist auch eine Frage der Technik, nicht nur der Kraft.
-
-
Ich halte 35- 40kg mit einer Hand indem ich die Leine direkt hinter dem Karabiner festhalte, denn dann kann der Hund gar nicht zu toben beginnen weil er keinen "Anlauf" hat
musst du denn dann nicht sehr gebückt laufen? finde den Tipp gut und werde das mal probieren.
Hab noch keinen Kleinhund mit 40kg gesehen.
Ich rede von DSH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!