Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • An sich sollten aversive Mittel doch so angewandt werden, dass sie eben nicht mit einem Menschen verknüpft werden oder nicht?

  • Vor allem klang es jetzt so, als wäre die Kleene wochenlang von allen möglichen Leuten mit Wasser bespritzt worden.
    Für mich sieht das eher wie schlechtes Management aus, auch für die Menschen. Jetzt sind dem Hund gerade alle Fremden unheimlich. Wenn sie irgendwann wieder kläfft, wird doch bestimmt wieder mit Wasser gespritzt. Das ist doch kein Trainig, oder? Trotz Alternativverhalten Beutel apportieren. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.
    Und ich finde die auch zuckersüß, dass ich Rauhaardackel so mag kommt natürlich dazu.

  • Also mal ganz ehrlich, ich fand den Grewschen Hundenapf nicht schlimmer als die Verfolgung des Dackels mittels grossen fremden Mann und Wasserflasche.

    Aber wurscht. Ich gucke nicht oft, aber gestern war ich dann auf den Dreh-schäfer gespannt. Okay, der wurde von einer Trainerin trainiert.
    Da konnte ein Glück dann nicht mit Wasser gespritzt werden vom H. Rütter.

    Beim Dackel kann ich nur die Hände über den Kopf schlagen. Ein solch unmodernes, veraltetes Training, dann noch Aussagen vom Rütter: "Der (Hund) verarscht euch."
    Das habe ich in meiner Anfängerzeit auf Hundeplätzen um 1970 schon gehasst.

    Und diese besscheuerte Strafe: Wenn der Dackel nicht apportiert, bekommt der den Tag nichts zu fressen. Also ehrlich...

    Mein Mann fragte 3 mal genervt: Ist das eine Wiederholung? Die Wasserflasche kenn ich doch. (und der hat nicht mit Hundetraining ect. am Hut)

  • Also das mit dem Dackel fand ich auch total daneben. Sonst find ich den Rütter oft nicht schlecht - das Training mit dem Schäfi (Feedback ist ja mal ein cooler Name) fand ich auch ok. Toll, dass man sehen konnte wie sich die Arbeit mit einem solchen Hund lohnt, letzten Endes wird das ja auch bei den Leuten hängen bleiben. Umso mehr ist es schade um das seltsame und verkorkste Dackel-Training. Da war für mich nix logisches dran.

    LG Betty mit Ben

  • Zum Dackel mag ich gar nix sagen, da der Rütter m.E. überhaupt keine Ahnung vom Charakter eines Dackels hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!