Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Ein bisschen hatte ich allerdings auch den Eindruck, dass die Trainings von den Haltern abhängig gemacht wurden.
Bei der Halterin von Feedback war selbst im TV schnell spürbar, dass sie sich dahinter klemmen und dranbleiben wird. Der Eindruck hat sich dann ja nur weiter verstärkt. Dem enstprechend konnte das Training adäquat kleinschrittig und langfristig aufgebaut werden. Dass sie eine Trainerin dazubekommen hat, war natürlich auch extrem hilfreich.
Bei den (Mit-)Halterinnen der Dackeline entstand ja eher ein etwas hilfloserer, lascherer Eindruck. Auch gehört zu dem Dackel wohl eine ganze Familie, zu sehen waren aber bloß immer die zwei jungen Frauen (kann die Familie verstehen, ich würde auch nicht ins TV wollen). Von der Vorgeschichte und spätestens beim ersten "Check" wurde dann ja deutlich, dass das Training aus welchen Gründen auch immer nicht konsequent durchgezogen wird. Daher hatte ich hier auch den Eindruck, wurde letztlich nicht so sehr auf Training gesetzt, sondern darauf, den armen Hund zurechtzustutzen. Denn auch wenn er die Wasserflasche wohl öfter einsetzt, hier hat es irgendwie so gar nicht gepasst. Plus ich glaube, dem Dackel hätte eine zweite Beschäftigung neben dem Futterbeutel sehr gutgetan.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der hatte auch den Terrier, der die Hühner und das Baby killen wollte so "gehemmt" oder wie man früher sagte ins "Meideverhalten" gebracht.
Das kann man machen, das kann auch Erfolg bringen aber es ist eine unsichere Geschichte. Gerade im Aggressionsverhalten.
Wenn man bedenkt, dass der Dackel ZWÖLF!!!! Wochen nicht raus durfte und nur im Garten trainiert wurde. Dann ist auch der Zeitfaktor nicht die Erklärung weshalb hier mit positiver Strafe/Hemmung gearbeitet wurde, erklärbar.
Der Dackel hat ja nicht mal zugebissen, der hat getobt und hätte sich wohl gerne ein flatterndes Hosenbein geholt und wäre dann mitgesurft.
Ich möchte nicht sehen, wie ein ernstlich agressiver Hund "therapiert" wird.
Aber letztlich ists Trash und ab und zu ärgerlich.
Ich finde Rütter sollte nur diese lustigen Shows machen, das kann er wirklich gut!
Getreu dem Motto: Rütter bleib bei deiner Wasserflasche (auf der Bühne-nicht am Hund)
-
Darf ich fragen (vielleicht hat es ja jemand verstanden) für welchen Fall dieser Dackel jetzt so gemaßregelt wurde? Damit er weiterhin alleine draußen sein kann und dabei keine Gefahr mehr für den Postboten darstellt? Ich verstehe es einfach nicht, denn da hätte man doch sehr viel mit Management machen können (und müssen?), denn die Maßregelung steht in keinem Verhältnis zu dem "Training", was da erfolgt ist. Bitte um Aufklärung

-
Dieser Dackel ist und bleibt ein unsicherer Hund. Sobald er irgendwann wieder alleine im Garten bleiben darf und keinen "Rückhalt" seiner Besitzerinnen hat, wird er über kurz oder lang wieder in sein altes Verhalten fallen.
-
Darf ich fragen (vielleicht hat es ja jemand verstanden) für welchen Fall dieser Dackel jetzt so gemaßregelt wurde? Damit er weiterhin alleine draußen sein kann und dabei keine Gefahr mehr für den Postboten darstellt? Ich verstehe es einfach nicht, denn da hätte man doch sehr viel mit Management machen können (und müssen?), denn die Maßregelung steht in keinem Verhältnis zu dem "Training", was da erfolgt ist. Bitte um Aufklärung

Das habe ich auch nicht verstanden. Finde nicht, dass ein Hund unangeleint vor dem Haus rumlaufen können muss. Würden die nicht am Ende einer Straße wohnen, wäre das ja wahrscheinlich ohnehin nicht drin. Aber vielleicht wollen sie einfach, dass das geht, Punkt.
Armer Hund. -
-
Dieser Dackel ist und bleibt ein unsicherer Hund. Sobald er irgendwann wieder alleine im Garten bleiben darf und keinen "Rückhalt" seiner Besitzerinnen hat, wird er über kurz oder lang wieder in sein altes Verhalten fallen.
Ja klar.
Er hat ja auch nichts gelernt.
Ich würde sogar mutmassen, dass er noch ekliger wird durch die unfeine Behandlung
-
Zum Dackel:
Der Hund hatte meinem Eindruck folgend bislang keine Erziehung genossen, der durfte ganz einfach draußen sein Ding machen. Und die beiden Mädels haben sich fürs Fernseh aufgehübscht, aber wenig Interesse an der Arbeit mit dem Hund.Erst der (öffentliche) Anschiss war Anlaß etwas zu ändern.Kann man sich doch nicht nach sagen lassen. Dann sollte es schnell gehen.
Ja, warum lässt man einen Hund einfach draußen im ungezäunten Garten laufen, wenn man weiß, dass er "Besucher" verfolgt?
Meiner Meinung nach hätte der Dackel artgerechtes Training auf Dauer gebraucht. Es dauert nicht lange und er fällt in sein altes Muster zurück. Der Postbote weiß jetzt, wie er sich den Hund vom Leibe halten kann. Besucher und Nachbarn jetzt auch, wenn sie denn die Sendung verfolgt haben.
Die Rechnung zahlt der Dackel. Der wird immer mehr eingeschüchtert, beißt vielleicht irgendwann und die Null-Bock-Family gibt ihn dann ab.
Ein Dackel im falschen Zuhause!
Dackel sind keine Schoßhündchen; das sind Arbeitshunde (nicht umsonst gehören sie der Jagdhundegruppe an) und die wollen beschäftigt werden.
-
@Liv: Och, macht ja nix, spritzt man eben wieder ein paar Liter Wasser drauf, dann ist erstmal wieder gut.
Schade, dass der Rütter hier nicht mitschreibt, mich würde schon interessieren, was an Überlegungen hier hinter stand.
-
Der wird sich auch denken, dass der Dackel nicht in diesen Haushalt passt und die Familie den Hund einfach machen lässt.
Darf er eben nicht sagen - sonst ist er böse!
-
War von der Dackelnummer auch nicht so überzeugt und bin froh, dass das noch viele andere so sehen.
Ich bin auch eher Fan davon, dem Hund Dinge die er blöd findet, erstmal irgendwie schmackhaft zu machen und nicht etwa noch blöder als sowieso schon.Vielleicht hat Rütter auch n Vertrag mit dem Flschenhersteller
das sind doch diese o2 Active Flaschen. Erkennt man auch ohne Etikett 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!