Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Was würden solche HH nur einen Tag bei mir Zuhause machen? |)

Die drei Dobermänner wären deren Sargnagel.

Ich finde es so schade wie tief es bei vielen Menschen im Kopf verankert ist wie sich ein Hund zu benehmen hat...
    Spring nicht hoch
    Sei leise
    Zieh nicht
    Nimm das Futter langsam
    Leg dich hin
    Nerv nicht rum

... Hunde sollen eigentlich nur hübsch aussehen aber bitte keine Arbeit machen oder nerven kosten.
    Das erste was ich zu so gut wie jedem sagen muss der neu auf den Hundeplatz zu uns kommt: hör auf dauernd an dem Hund rum zu nörgeln, hör auf mit deinem dauernden nein, hör auf den Hund so brav und klein zu halten

• Kleinhalten ist genau der richtige Ausdruck @InaDobiFan.

Ich finds schade. Verstehe nach wie vor nicht wieso die nen Gebrauchshund geholt haben.
    Fürs nett aussehen...schert man nen Riesenschnauzer nicht ratzekahl auf 3mm runter und lässt ihn so runterkommen.

Vielleicht wäre einfach besser mal klar darüber zu reden, was das Paar für Vorstellungen von ihrem Hund und der Haltung hat und ob sie zusammen dieses Level erreichen können. Dann kann man schauen, ob man miteinander einher geht.
    Da wird man einfach nicht glücklich miteinander...

Ich liebe Riesenschnauzer, diese Wuchtbrummen. Ich weiß aber, dass ich aktuell größtenteils nicht leisten kann was diese Hunde brauchen. Also wird es noch laaaange dauern, bis vielleicht mal einer einziehen wird.
    Aber ich erwarte nicht, dass ich mir jetzt nen Riesenschnauzer hole und der sich zu benehmen hat wie mein Pudel :ka:

• @Quarus RS sind Spätentwickler, die Masse kommt erst spät. So richtig schön und harmonisch ist der allerdings wirklich nicht, die Ohren sind nicht korrekt und dass er komplett abgeschoren ist macht es auch nicht besser.

Danke für Deine Einschätzung. Ich hatte geglaubt, er wäre schon 2 Jahre alt, und da kommen doch keine gravierenden Veränderungen mehr. Mir fehlen da die Muckis, aber er ist auch sehr ungünstig frisiert.

• Ich glaub der war zu Beginn 10 oder 11 Monate alt.

....und dann von dem jungen Hund schon so angenervt sein... ich begreife das einfach nicht. Mein Canto ist 10 Monate und sicher kein Mitläufer, aber das weiß man doch und freut sich über den jungen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!