Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Gut das sie so entschieden hat....
    Ich hoffe Mo findet ein wunderschönes neues Zuhause!

Und ich muss sagen das ich großen Respekt habe vor der Leistung die die Hunde leisten. Einfach wahnsinnig und ich persönlich hätte glaube ich immer Angst das mein Hund nicht genug Ausgleich bekommt....

Doch Ausgleich bekommen diese Hunde :)

Ich habe ja regelmäßig einen Blindenführhund bei mir (in Absprache mit der Ausbilderin), wenn das Herrchen krank ist, im Krankenhaus usw. - bei mir ist er ein total normaler Hund und auch bei seinem Herrchen darf er auch Hund sein. Darauf besteht sein Besitzer auch, auch grad damit der Hund den Spaß bei seinem Job behält, bekommt er seine Zeit ohne Führgeschirr und darf hundedinge machen :)

Ohne Geschirr ist er total normal - gemeinsam mit Puf ist er das Duo Fürchterlich :lol: ich liebe diesen Hund und bin stolz drauf, dass wir ihn unseren Teilzeitlabrador nennen dürfen :herzen1:

• Doch Ausgleich bekommen diese Hunde :)
    Ich habe ja regelmäßig einen Blindenführhund bei mir (in Absprache mit der Ausbilderin), wenn das Herrchen krank ist, im Krankenhaus usw. - bei mir ist er ein total normaler Hund und auch bei seinem Herrchen darf er auch Hund sein. Darauf besteht sein Besitzer auch, auch grad damit der Hund den Spaß bei seinem Job behält, bekommt er seine Zeit ohne Führgeschirr und darf hundedinge machen :)

Ohne Geschirr ist er total normal - gemeinsam mit Puf ist er das Duo Fürchterlich :lol: ich liebe diesen Hund und bin stolz drauf, dass wir ihn unseren Teilzeitlabrador nennen dürfen :herzen1:

Bei uns im Park war mal eine Hündin von einer Blinden. Es war faszinierend, sobald das Geschirr weg war, sie trug dann noch ein Glöckchen am HB, war der Hund frei und wie die getobt ist, wie eine Verrückte. Aber sobald Frauchen sie brauchte, war sie sofort wieder da.
    Wahnsinn, was diese Hunde leisten :applaus:

• Ich war zu der Zeit mit Baxter draußen.
    Was war mit der Hundeschule? Haben die die kontaktiert?

Der Hund war nicht gut ausgebildet, bzw. schon vorher falsch ausgewählt. Der Rütter hat die kontaktiert, die wollten aber nicht mit ihm sprechen. Deshalb ist er hin gefahren und der Hundetrainer, hat dem blinden Mädchen die Schuld gegeben, dass es mit Mo nicht geklappt hat

• Der Hund war nicht gut ausgebildet, bzw. schon vorher falsch ausgewählt. Der Rütter hat die kontaktiert, die wollten aber nicht mit ihm sprechen. Deshalb ist er hin gefahren und der Hundetrainer, hat dem blinden Mädchen die Schuld gegeben, dass es mit Mo nicht geklappt hat

Unglaublich :fluchen: Traurig, dass sowas weiterhin ausbilden darf.

Was hat der Rütter dann gesagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!