Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich oute mich auch als Anton Fan! So einen wohlerzogenen Hund zu sehen ist eine Wohltat :) euer Auftritt bei Rütter hat mich dazu motiviert, an der Erziehung meiner beiden Monaten noch etwas zu feilen. Ihr habt das mit ihm wirklich großartig hinbekommen

• Die Erziehung von Anton und die gute Bindung ist mir auch aufgefallen.

Eins würde mich interessieren @Caro1988: Ist das Ergebnis des Trainings so wie du es dir vorgestellt hast? Kannst du ihn jetzt mit einem guten Gefühl frei laufen lassen?

• Die Erziehung von Anton und die gute Bindung ist mir auch aufgefallen.

Eins würde mich interessieren @Caro1988: Ist das Ergebnis des Trainings so wie du es dir vorgestellt hast? Kannst du ihn jetzt mit einem guten Gefühl frei laufen lassen?

also ich kann Anton nicht überall ableinen und bin für mich noch nicht am Ziel. Martin hat ja gesagt er kommt nochmal, wenn es in 6 Monaten nicht besser wird. Aktuell versuche ich mich im Distanz Training, das er mir empfohlen hat. Nach wie vor entscheidet Anton sich jedoch für den Schatten. Gibt noch einiges zu tun. Wie muss ich mal schauen, da er gesundheitlich eingeschränkt ist.

• Ich oute mich auch als Anton Fan! So einen wohlerzogenen Hund zu sehen ist eine Wohltat :) euer Auftritt bei Rütter hat mich dazu motiviert, an der Erziehung meiner beiden Monaten noch etwas zu feilen. Ihr habt das mit ihm wirklich großartig hinbekommen

Das ist lieb, danke :cuinlove:

• Aktuell versuche ich mich im Distanz Training, das er mir empfohlen hat

Was macht ihr den da?
    Hast du schon mal longieren probiert?

Ich finde es ist ein super Distanztraining, weil es schult die Aufmerksamkeit zum Besitzer. Das gleichmässige laufen tut den meisten Hunden sehr gut, weil es kontrolliert ist und nicht einfach powern. :smile:

• Was macht ihr den da?Hast du schon mal longieren probiert?

Ich finde es ist ein super Distanztraining, weil es schult die Aufmerksamkeit zum Besitzer. Das gleichmässige laufen tut den meisten Hunden sehr gut, weil es kontrolliert ist und nicht einfach powern. :smile:

Also für mich sollte es vor allem bedeuten, dass Anton Momente hat in denen er weite Strecken schnell rennen darf. Z.B. jemand hält ihn fest oder ich setze ihn ab und entferne mich einige hundert Meter und auf Signal darf Anton zu mir rennen. Die Schwierigkeiten ist auch hier: wenn es einen Schatten gibt ist Anton dabei :p
    Longieren finde ich auch cool, Anton leider nicht so :D

• Cool! Theoretisch kann man ja alles nutzen, was der Hund gut findet

Genau :) Meine Hündin ist mit Futter teilweise auch schwer zu begeistern, darum habe ich ganz verschiedene, situationsbedingte Möglichkeiten sie zu belohnen. Zum Training sind halt üblicherweise Futter und Spiel am praktischsten, aber Kreativität ist immer gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!