Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@Caro1988
Ich finde es auch totsl schön und interessant mal aus erster Hand zu hören, wie so ein Training abläuft!
Ich fand Anton auch sehr gut erzogen und trainiert, und zwar auf eine sehr angenehme Art!
Und chic ist er auch noch..Wir haben es jedenfalls zum Anlass genommen auch mal wieder ein wenig Distanzkontrolle zu Üben.
Übrigens, Bodo braucht da auch keine Leckerlies ( auch wenn bei ihm außer der Figur nichts dagegen spricht) . Er liebt es in der Bewunderung zu baden und ein bisschen anzugeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@Bodoline so ein dankbarer Trainingspartner
Oder ein alter Angeber
-
Oder ein alter Angeber
Hauptsache macht gut mit
-
Achso, eins wollte ich noch mal anmerken. Im letzten Block der Sendung, als ihr da so in den Wiesen steht, erklärt Martin, dass er da einen total entspannten Hund sieht. Das nehme ich völlig anders wahr. Ich sehe dort einen angespannten Hund, der auf Auslöser lauert. Besonders auffällig finde ich auch, dass er bei alle dem langen Palaver nicht das tut, was ein entspannter Hund irgendwann anfangen würde: Explortationsverhalten zeigen. Für mich wäre das ein großer Indikator um zu sagen, dass man noch weit, weit weg von einem entspannten Verhalten ist.
-
-
Achso, eins wollte ich noch mal anmerken. Im letzten Block der Sendung, als ihr da so in den Wiesen steht, erklärt Martin, dass er da einen total entspannten Hund sieht. Das nehme ich völlig anders wahr. Ich sehe dort einen angespannten Hund, der auf Auslöser lauert. Besonders auffällig finde ich auch, dass er bei alle dem langen Palaver nicht das tut, was ein entspannter Hund irgendwann anfangen würde: Explortationsverhalten zeigen. Für mich wäre das ein großer Indikator um zu sagen, dass man noch weit, weit weg von einem entspannten Verhalten ist.
ja, so sehe ich es auch.... er hatte auch nochmal nach Schatten gucken gezeigt, aber das wurde rausgeschnitten. Ich denke das sollte der Abschluss für den Fall sein, da bietet das Format halt nicht mehr Möglichkeit.
-
So wirkte es in der Tat auf mich. Du warst ja auch alles andere als glücklich darüber.
Ich denke, Martin ist kein geeigneter Trainer für solche Verhaltensstörungen. Das ist zu komplex. Das kann der einfach nicht. Das sieht man immer wieder, wenn er mal mit so was zu tun hat. Er versucht ja immer die selbe Schiene: Beschäftigung und darüber Gehorsam. Dafür ist so eine Problematik viel zu vielschichtig. Das mal so generell ... fällt mir immer mal wieder auf, wenn mal eine Folge gibt mit einer richtigen Verhaltensstörung.
Ich glaube, Dein Bauchgefühl sagt Dir schon ganz gut, wann und wo was nicht stimmt. Ich persönlich würde halt einen anderen Weg gehen. Aber viele Wege führen nach Rom und ich denke, Du wirst auch einen dorthin finden. Ich wünsche Euch das auf jeden Fall ganz feste!
-
Sehe ich auch so.
Bei solchen "Neurosen" ist ein "Koffer" mit Handlungsmöglichkeiten ganz gut, damit Hund und Mensch das normale Leben erstmal managen können.
Aber es ist grundlegend ein anderes Problem und muss anders behandelt werden.LG
-
Danke! Ich bleibe dran
-
Danke! Ich bleibe dran
Du kannst auf jeden Fall stolz auf Dich sein... ich finde, Dein Hund ist top erzogen und wirkt dabei nicht wie eine willenlose Maschine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!