Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Bisher hört sich der Plan für den Beagle gut an. Bin gespannt, ob es dann letztlich wieder nur "Werfen-Holen-Fressen" wird- oder ob da mal ein bisschen mehr an Gehorsam eingesetzt wird.

  • Das ein knurrender Hund auch beissen kann, wow.
    Das sind so Menschen die denken bestimmt vermenschlichung ist wenn der Hund nen Mantel an hat oder zum Groomer geht und überhaupt nicht mitbekommen das die ihrem Hund das Tier sein komplett absprechen.

  • Beim Beagle von der Tanja Schewschenko ( keine Ahnung wie richtig geschrieben) hat er sie den Beutel später im Wald verbuddeln lassen.


    Find es irgendwie nervig, dass sie bei Cosmo immer von "der Terrier" reden. Tibis sind ja keine Terrier eigentlich.

  • Lupo läuft auch teilweise mit Flexi am HB. Freilauf geht wegen Taubheit hier nur noch begrenzt, Geschirr geht nicht weil sämtliche Modelle an seinen Tumoren reiben, was das Wachstum anregen könnte. Um ihm wenigstens dennoch etwas mehr Radius zu bieten, eben Flexi. Er zieht aber auch nicht an der Leine, läuft wie an der normalen mit Flexi. :ka:

  • @Beaglebine
    Bei älteren Hunden oder Hunden die wirklich gemäßigt an der Flexi laufen, macht dass auch nicht viel aus und klar die tumore sind auch noch mal ne Geschichte, aber ich behaupte jetzt mal ohne Studien dazu zu kennen, dass die meisten Hunde die an der Flexi und am Halsband geführt werden eben keine tumore oder lipome haben und eben doch mal bei einem bestimmten Reiz in die Leine springen und da finde ich sollte ein Geschirr ran gemacht werden. Enttäuscht wäre ich wenn ein Trainer darauf nicht hinweißt und ein Geschirr verordnet.

  • @Wildhund : Da hast Du schon recht, hier seh ich auch überwiegend die Flexi-Zugpferde, da brauchts gar keinen besonderen Reiz um sich voll ins Geschirr (im besten Falle) oder ins HB zu werfen. Ich hasse dieses Geräusch, wenn der Stoppknopf nicht "funktioniert"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!