Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• So auch mal angemacht, wegen dem Mali.
    Aeh ja... :hust: Ich haette es wohl ausgesetzt bei dem Verhalten :p
    Was mir nicht gefaellt ist das selbststaendige losrennen nach dem Beutel werfen. Das ist fuer nen Hund der schnell ritualisiert einfach schlecht..

• Mit dem Hund kannste alles machen.. toller Schatz!

Es funktioniert wohl nur so dermaßen gut, weil der Mensch so dermaßen net und authentisch ist.

Wie die Frau sich darüber freut, dass der Hund den Ballifutterbeutel holt und der Hund nicht warten muss.

Keine. Verkopfte Korinthenkackerei.....einfach... der Mali als Hund...schön..

Und Rütter denkt...
    Ach ne...

• Aber den Mali einfach mit nem Schnuller ruhig zu stellen ist doch auch nicht die Lösung, oder?
    Wurde eigentlich gesagt warum sie Meggy hat? Ich hab erst später eingeschaltet

Nein, das ist Managment keine Lösung... aber mehr hat der Rütter nicht drauf.
    Und wenn er sich wundert, dass man einen Mali innerhalb von 3 Monaten dazu bekommt einen Futterbeutel zu apportieren ... OMG :omg: ...

Der Hund hatte einfach null Ahnung was tun. Keine Aufgabe und wusste nichts mit sich anzufangen und deshalb gabs den Stress.

Das ist soooooo ein toller Hund und für ein Mali wirklich gemässigt und mit der könnte man so toll arbeiten. :herzen1:

Zu deiner zweiten Frage: Sie hat die aus dem TS und warscheinlich null Ahnung, was sie da sich ins Haus holt :ugly:

• Immer ausschliessluch der Futterbeutel.
    Mir fehlt ne Alternative, Trailen, ZOS oder sowas.

Das denke ich mir auch immer, was macht man, wenn der Hund nix verträgt, ich täte mir das schwer bei Trixie, gekochtes gewolftes Pferd mit Zucchini im Futterbeutel :ka:

• Schnuller ist oft der erste Weg um mal n Fuss in die Tuer zu bekommen.

Korinthenkackerei? Bei nem Hund der rassetypisch abartig reizempfaenglich ist? Der rassetypisch auf Beutebewegungen abgeht? Der keinen/kaum Gehorsam hat? Aha :lachtot:

@Vakuole ich mein die Malihuendin und das Verhalten am Anfang, besonders das dumme Geklaeffe und Gekreisel ;) Sowas geht einfach gar nicht. Vor allem weil diese Hunde sich gerne auch in so dummes Verhalten reinsteigern. Meine duerfen sowas auch (also rueckwaerts vor mir laufen/vor mir hochspringen und bellen; kreiseln nicht!!!). Aber wenn sowas nicht sofort abgebrochen werden kann, gehoert es mAn einfach verboten/dem Hund eine Alternative gegeben! Das wurde dann ja durch Ruetter gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!