Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Man wird nie verhindern können dass einige Hunde unüberlegt angeschafft werden. Manche Menschen sind da einfach beratungsresisten.


    Wie kleine Kinder wird etwas gesehen und als süß/faszinierend/ toll empfunden und dann muss es ganz dringend am besten sofort auf biegen und brechen angeschafft werden.
    Aber ich denke nicht, dass es nur um süße Welpenbilder gehen wird. Martin Rütter regt sich doch immer wieder auf dass viele das Angebot der Rasseberatung nicht annehmen. Es wäre der einzige Service den es bei DOGS kostenlos gäbe, weil man halt möchte dass von Anfang an die Grundvorraussetzungen von Hund und Halter kompatibel sind. Und klar nutzen die Kunden die zufrieden sind auch die weiteren Angebote. Welpenstunden oder bei einem Tierheimhund muss vielleicht an der Leinenführigkeit gearbeitet werden...
    Ich vermute bei den Folgen will er halt die Gelegenheit nutzen um das noch mehr in die Köpfe von Menschen zu bekommen die zwischen beratungsresistent und informiert sind. Die zum eigenen Leben passende Rasse finden, nicht gleich am ersten Tag die ganze Verwandschaft einladen, Stubenreinheit und alleine bleiben braucht seine Zeit und bedeutet halt auch dass der Halter eben einen gewissen Aufwand damit hat. Wenn das neben den süßen Welpenbildern auch gut vermittelt wird, dann nutzt es mehr als es schaden könnte.
    Ich vermute es wird sogar eher eine Wissenschaft daraus gemacht und alles "überdramatisiert" werden wie viel Arbeit es ist einen Welpen gut zu sozialisieren. Ich bin da jedenfalls gespannt drauf. Und vielleicht denkt sich dann tatsächlich ein Zuschauer: "Uff, eigentlich wollte ich einen Welpen aber irgendwie....vielleicht doch besser einen unkomplizierten älterern Hund." Oder halt doch lieber einen Malteser statt dem Border Collie....

  • Er äußert ja auch öfters dass man ruhig mal im Tierheim schauen soll... von daher denke ich dass es auch um Tierschutz, Welpen aus dem Tierschutz, verschiedne hundegruppen und was dies bedeutet (Kooperationsbereitschaft, jagen, hüten, wachen, begleiten). Ich bin echt gespannt wie es aufgemacht sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!