Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Das können viele nicht.
Ich esse deutlich lieber Tiere die ich gekannt habe. Da weiß ich wie sie gelebt haben und das sie ,glücklich' waren. Allerdings baue ich zu einem Nutztier auch nicht so eine Bindung auf, weil ich ja weiß was kommt.Also von mir bekannten Viehhaltern, wenn ich die Tiere mal sehe, das ist für mich nicht "kennen". Die kann ich auch essen, aber wenn ich ein Tier beobachte, es erlebe, seine individuellen Eigenheiten , seinen Charakter kenne, dann ists aus.. dann kann ich es nicht essen und schon gar nicht töten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man mit Tieren arbeitet, muss man immer Plan B und C haben. Das lernt man eigentlich auch bei der Ausbildung.
Es gibt an nettes, kleines Büchlein von Wiebke Buff mit Geschichten aus der tiergestützten Therapie. Da bekommt man ein bisschen einen Einblick.
Weißt du wie genau das heißt ?
-
-
Weißt du wie genau das heißt ?
"Wenn Tiere heilen helfen: Geschichten aus der tiergestützten Praxis"
Das wäre das hier?
-
Habe die Folge heute verpasst, aber schon bei Erstausstrahlung Rotz und Wasser geheult.
Auf der HP der Dame sieht man, dass sie eine zweite Hündin hat, die ebenfalls zur Therapie eingesetzt wird.
Faszinierend, was für eine Wirkung solche Hunde haben können - aber ich stelle mir das mitunter auch sehr anstrengend für den Hund vor.
-
-
"Wenn Tiere heilen helfen: Geschichten aus der tiergestützten Praxis"
Das wäre das hier?Firma dankt
-
Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich bin ja gerade bei ihr sozusagen in Ausbildung und fand das Buch eine super Ergänzung. Man muss schon darauf achten, was der Hund sagt und wie er drauf ist. Kimi und ich gehen ja ins Altenheim, da hat sie manchmal Tage, an denen geht einfach nur eine halbe Stunde. Manchmal klappt eine Stunde problemlos, es kommt darauf an. Sie schläft danach viel und braucht danach lange, ruhige Spaziergänge ohne große Ansprache. Sie nimmt auch emotional viel von den Menschen mit und das merkt man.
Und Hospiz ist ja nochmal etwas ganz anderes, von daher sicher auch viel anstrengender als der Besuch im Altenheim. Es wird immer empfohlen, den Hund so gut es geht lesen zu lernen und dementsprechend auf ihn zu reagieren und dann ggf. auch Termine abzusagen. -
Also von mir bekannten Viehhaltern, wenn ich die Tiere mal sehe, das ist für mich nicht "kennen". Die kann ich auch essen, aber wenn ich ein Tier beobachte, es erlebe, seine individuellen Eigenheiten , seinen Charakter kenne, dann ists aus.. dann kann ich es nicht essen und schon gar nicht töten.
So geht es mir auch. Ich bevorzuge es, zu wissen, wie die Haltung und der Umgang mit den Tieren ist. Ich sehe sie gern auf der Weide. Ich hüte mich aber, Tiere als Individuen kennen zu lernen, ihre Persönlichkeit zu erfahren oder womöglich Freundschaft zu schließen. Das habe ich als Kind getan und dann sehr gelitten, wenn geschlachtet wurde.
-
Das können viele nicht.
Ich esse deutlich lieber Tiere die ich gekannt habe. Da weiß ich wie sie gelebt haben und das sie ,glücklich' waren. Allerdings baue ich zu einem Nutztier auch nicht so eine Bindung auf, weil ich ja weiß was kommt.Ja, hier genauso.
-
Ich wollte nur erwähnen, das es heute auf dem Sender SIXX den ganzen Tag bis in die Nacht nur über Hunde geht.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!