Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • joa, ich mag mir eine Begegnung mit diesem Hund auf einem engeren Weg nicht wirklich vorstellen - aber absoluter Horror, wenn dann noch die aufgetakelte Schwester am anderen Ende hängt :fear:

  • "Das ist doch mein Baby. Da hab ich Muttergefühle"

    Und genau das ist auch das Problem. Wirklich zubeissen sieht auch anders aus, für mich war es mehr ein Maßregeln des Helfers. Wieder einmal ein falsch verstandener Hund in falschen Händen.

  • Ich bin bei Molly total gespannt - meine ist ja ähnlich: schnell bewegliche Sachen sind für Sie einfach zu viel. Haben das mit Zeigen und benennen in den Griff bekommen und derzeit macht sie das echt super! Selbst an der Schlepp dreht sie mittlerweile um und kommt zurück, wenn sie was sieht. Hat aber schon 10 Monate gedauert und anfangs ging das mehr als schleppend. Für nen Dummy wäre sie niemals aufnahmefähig gewesen (das kam erst nach einem halben Jahr) und Wasser wäre wohl die dümmste Idee gewesen. Einzige Reaktion wäre vermutlich reine Panik gewesen.

  • Die Schwester ist doch auch nicht ganz knusper oder?


    Sie hat doch gesehen, dass der Hund kein Problem hat ordentlich zu zwicken (beißen sieht für mich noch etwas anders aus), aber wie kann man nachdem der Hund schon ein paar Mal dem anderen in der Hose hing, da immer noch so unbedarft sein?

  • der Hund ist ja direkt auf 180, wenn er raus kommt - da würd ich vielleicht doch eher erstmal dran trainieren.


    Und an der absolut dummen Halterin :lepra:

  • Sicher war es ein Maßregeln und Abschnappen und nicht wirklich ernst gemeint.


    Aber worauf willst du denn warten? Vor allem wenn die eine Schwester mit der unterwegs ist will ich der nicht begegnen. Gerätst du da an den Falschen, hast du das OA vor der Tür stehen.


    Vielleicht wäre es auch einfach hilfreich, wenn die man der nen Rahmen gibt und mal ne klare Ansage.


    Dann sollte aber nicht die "mütterliche" den Hund führen, sondern die andere.


    Und ja, sie ist in den falschen Händen.

  • mich überrascht die Reaktion des Hundes ja nicht - mMn brauchte der einfach Führung und beim Dummy-Training hat er die ja. Aber halt leider nur da, armer Hund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!