Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich finde, "Verhältensänderung beim Lebewesen" SO runtergebrochen passt nicht in dieses TV-Format. Die Verallgemeinerung/Zusammenschmeissen von Jagd-und Aggressionsverhalten scheint genau das widerspiegeln. Ein aggressiver Hund mag (per se) schlimmer sein als ein jagender - der die Beute ja eh nicht erwischt (hetzt aber tötet nicht). Je länger Rütter im TV läuft desto mehr scheint er sich "rückzuentwickeln" oder man hat eben schon alles bei ihm gesehen - im Sinne von was Vox als zuschauergeeignet zulässt. Ich meine Rütter hat Bücher noch und nöcher geschrieben wo genau diese Sachen explizit voneinander getrennt sind.

• Ja genau. Um unterhalten zu werden ist das super. Da sind seine Bühnenshows noch besser. Und ja - es ist super, wenn er Geld für Tierheime gibt. Sehe ich alles genauso.

Ich mag ihn auch als Unterhalter, denn er kann uns Hundehaltern wunderbar den Spiegel vorhalten. Man erkennt sich in einigen Dingen einfach wieder. Das hat er drauf.

Spendenaufruf und Spendengeld verdoppeln, ist eine feine Sache, dient aber auch seiner Beliebtheitsskala ;)

• Spendenaufruf und Spendengeld verdoppeln, ist eine feine Sache, dient aber auch seiner Beliebtheitsskala ;)

Natürlich! Was den armen Seelen in den TH aber herzlich egal sein dürfte ;)

• Gefällt eher die Aussage... der Hund zeigt aggressionsverhalten in X,Y Umfeld, Situationen, etc....

Naja, wobei wer redet so im Alltag?

Man darf nicht vergessen, für wen diese Sendung ist und wenn man da dann beginnt zu kompliziert (aber exakt) zu formulieren, verliert man die Zuschauer ganz schnell.

• ich schau ja nicht allzuviel Folgen, aber ich mag den Rütter von daher, daß es doch eben eher Richtung
    Partnerschaft mit dem Hund geht und daß man auch was tun muß für diese Partnerschaft.
    Ich find nicht alles gut, aber durch seine Art sehen ihn sicherlich so einige Hundehalter mehr oder weniger regelmäßig
    im TV und nehmen das ein oder andere mit oder denken vielleicht nach.

• Was die Zuschauer dieser Sendung nicht sehen ist, dass hier nur ein Zusammenschnitt gesendet wird. Teilweise passen Aussagen auch gar nicht wirklich zu dem, was tatsächlich passiert ist. Das passiert bei VOX leider auch recht häufig.
    Ich durfte den Herrn Rütter vor ein paar Jahren (da hatte er noch Themenabende für kleines Geld durchgeführt) tatsächlich mal persönlich kennenlernen. Ich hab mich danach eine ganze Zeit mit ihm unterhalten. Ich fand die Ansätze gar nicht schlecht. Und ich finde auch heute die Methoden grundsätzlich nicht falsch. Eigentlich basiert ja fast alles auf dem Gedanken, dass ich den Hund von mir abhängig mache. Deshalb wird halt sehr viel mit dem Futterbeutel gearbeitet. Es mag nicht das Allheilmittel sein, aber um eknen Ansatz zu bekommen jedenfalls nicht soooo falsch.

Ich würde mir aber tatsächlich mal wünschen, dass man mal nicht nur zusammengeschnittene Ausschnitte präsentiert bekommt, sonder das ganze ungeschönte Training.

• ich finde es halt nach wie vor schade, dass gewettert wird, dass ers mit dem Hundeverhalten nicht hat, aber nach wie vor keiner Beispiele nennt.

Das zum Beispiel Jersey gerne mit der Dogge gespielt hat. Und begeistert war, wieder rein geschickt zu werden.

• naja explizit hat er das nicht gesagt....

Er sagte halt, dass der hund lernen soll, dass Spiel nicht zwangsläufig vorbei sein muss, wenn man gerufen wird ...

Vllt ist er ja der Meinung, dass sich sowas generalisiert und daher vermeidet er direkt zu gehen, auch wenn vllt der Kontakt nicht optimal ist....

Die Bilderbuch Kontakte sucht man, zumindest bei uns, eher lange.... dennoch müssen/dürfen/sollen sie sich auch ab und an damit auseinandersetzen.

Keine Ahnung, so sehr in die Tiefe gingen seine Kommentare zur Situation ja nicht unbedingt.

• Naja, wobei wer redet so im Alltag?

Man darf nicht vergessen, für wen diese Sendung ist und wenn man da dann beginnt zu kompliziert (aber exakt) zu formulieren, verliert man die Zuschauer ganz schnell.

Keiner redet so im Alltag... das war ja jetzt auch eher Offtopic als um das Thema Rütter.

Aber wie von vielen gesagt...ich schaue Herrn Rütter als reine Unterhaltung und freue mich wenn die Leute Ihren ERfolg haben, vom Prinzip her finde ich seine Methoden auch sehr gut, würde Sie aber etwas anders aufbauen.
    Aber mir ist lieber Leute arbeiten mit Ihren Hunden mit dem Futterbeutel oder ähnlichen als wenn Sie mit den Fuß die ganze zeit in die Bauchgegend hauen...

Und wegen meiner Aussage, wollte ich darauf hinweisen das zu uns oft Leute kommen mit der Aussage, helft mir mein Hund ist aggresiv...
    Das kann ich eben nicht mehr hören....
    Übringens ich habe auch einen Agressiven Hund... ja, meine Hündin erlaubt es sich auch wirklich Rüden zu verbellen und zu drohen wenn diese versuchen aufzureiten... :mute: .. so meinen es die 0815 RÜdenbesitzer zumindest...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!