Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
In Sachen Hundeerziehung/-verhalten kann er da aber wohl in der Regel auch nicht mehr Vorwissen erwarten. Das sind meines Erachtens bestimmt oft auch nicht mehr als "interessierte Laien".
Genau dann sollte er doch wissen von was er redet.
Danke @flying-paws für die Erklärung.
Ich war wirklich etwas verunsichert ob du der Meinung warst "der kann es einfach nicht" oder "so erfolgreich wie er ist, muss er ja was davon verstehen." -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau dann sollte er doch wissen von was er redet.
Ich meinte es so: Wenn jemand anderen Menschen etwas beibringen möchte, sollte das schon Hand und Fuß haben, völlig egal, ob das jetzt "normale", unwissende Hundehalter oder Tierärzte sind.
-
Wobei ich das beim Rütter recht seltsam finde. Ich war mal auf einem Tages-FACH-Seminar Körpersprache von ihm und das war wirklich ne ganz andere Nummer als das TV-Programm. Sachlich, informativ, ging auf feinste Nuancen ein. Deswegen verstehe ich oft die groben Schnitzer im Fernsehen nicht, wenn er es doch eigentlich besser weiß.
-
Es ist eine Unterhatungsshow die nicht das Können des Trainers demonstrieren oder Wissen vermitteln soll sondern einfach Leute unterhalten
Wenn er da zu sehr in die Details der Lerntheorien geht wird es dem weniger erfahrenen Zuschauer sehr schnell zu kompliziert und sie schalten ab -
Es ist eine Unterhatungsshow die nicht das Können des Trainers demonstrieren oder Wissen vermitteln soll sondern einfach Leute unterhalten
Wenn er da zu sehr in die Details der Lerntheorien geht wird es dem weniger erfahrenen Zuschauer sehr schnell zu kompliziert und sie schalten abAber auch auf "abgespecktem" Niveau sollte richtig sein, was er sagt.
-
-
Wenn er da zu sehr in die Details der Lerntheorien geht wird es dem weniger erfahrenen Zuschauer sehr schnell zu kompliziert und sie schalten abAber die drei Krümel, die er von sich gibt, könnten doch auch inhaltlich korrekt sein?
-
Schreibt an VOX..fragt warum das so aufgezeichnet wurde...ich weiß das nicht...irgendeinen Grund wirds haben dass der Text so geschrieben wurde den er aufsagen soll ;)m
-
Ich glaub schon, dass der Rutter das alles ziemlich gut kann .. und auch so unterrichtet. Gerade neulich erst wieder eine Schülerin von ihm getroffen, die konnte Hunde lesen ... traumhaft.
Nur das im Fernsehen wiedergeben .. wo soll der da anfangen? Zumal Jagdverhalten in meinen Augen durchaus Aggressionsverhalten ist.
Publikumsbezogener/ Zielgruppenangepasster Inhalt. Wie bringt man einem Laien bei, dass sein Hund kein Monster ist, weil er Jagdverhalten an Hunden zeigt?
Wo es doch schon viel ist, dass er es in der Situation als Aggression benannt hat - ich kenne als Reaktion auf sowas nur " Oh , die wollen Spielen "
Man kann Hunde soundso nicht mit Tipps aus dem Fernsehen erziehen .. und dann auch noch etwas derart komplexes für ein Fernsehhpublikum aufbereiten ..Was will man denn bitte ?
Flying Paws- du hastssicher wahnsinnig viel Ahnung . Aber das klingt von dir oft eeinfach arrogant. Dann kommentier uns das doch bitte besser - ernsthaft - es wäre viel zu lernen. Aber einfach mit dem Finger auf andere zeigen ...Und von Rutter hab ich bisher nur Schüler getroffen, deren Hunden es dann gut ging ...
-
Ich hab mal ne Sendung gesehen wo Rütter auf Hundewiesen ging und dann kommentiert hat, was die Hunde so zeigen. Das war gruselig - wirklich.
Ich glaube auch, dass er maximal in der Theorie Ahnung von Verhalten hat. Habe selten richtige Diagnosen gesehen und dann halt auch immer eine Standard-Methode drauf zum "therapieren".Als Entertainer mag ich ihn gern - als Trainer finde ich ihn nicht gut. (Und spannend auch, wie nachhaltig seine Arbeit ist und das liegt sicher nicht 100% am Menschen)
Jagd und Aggression sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
-
Woher wisst ihr es eigentlich besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!