Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Und daran haben viele schlichtweg kein Interesse, was ja auch in Ordnung ist.
Wie lang soll denn die TV Sendung sein, damit es DF konform läuft, bzw wie viele Folgen soll denn der selbe Hund und der selbe Trainingsweg gezeigt werden? :) Der Hundeprofi ist keine Do it yourself-Anleitung. Niemand würde sich einen wirklichen Trainingsweg über Monate hinweg reinziehen. Wir reden hier von VOX. Schnell, spektakulär und ergebnisorientiert. Das Herr Rütter seit ewigen Folgen nichts anderes präsentiert als Wasserflaschen, Dummys und Reizangel... wen stört es, wenn das Endergebnis nett aussieht.
Ob die Besitzer jetzt wirklich Fast Food Hundeerziehung betreiben und nicht vielleicht im Hintergrund mehr lernen, kann man so nicht nachvollziehen. Auch den Langzeiterfolg der Methoden nicht. Dafür interessieren sich 0 8/15 Zuschauer nicht.
Nur Foren wie das DF analysiert und klabustert es im Detail auseinander. Dafür ist die Sendung nicht gemacht. Die ist für Samstagsnachmittagszuschauer, die grad nichts besseres zu tun haben und Hunde gucken möchten. Punkt.
Man kann in das Training interpretieren was man möchte. Ich glaube nicht das es der Wirklichkeit entspricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Viele Wege führen nach Rom.
Nur leider glauben Forenuser (nicht nur in Hundeforen), dass sie das Non Plus Ultra an Wissen haben und alle anderen doof sind.
Wichtig ist doch, dass man zum Ziel kommt. Und dass man das in 30 Minuten Schnellschnitt im TV nicht zeigen kann, sollte auch klar sein.
-
Als ich den Hund sah, wurde ich extrem neugierig, und wusste selbstverständlich SOFORT!, dass es einen Erfolg gibt/geben muss, denn sonst hätte das TV Volk den gar nicht auf der Matscheibe präsentiert bekommen-
Was gezeigt wurde war kein Wesenstest, den selbst meine Vereinskollegen schnell und unspektakulär gemacht hätten, nicht mal eine sachkundige Einschätzung. Das was gezeigt wurde war Werbung für die Marke DOGS.
Im Anschluss hätte noch laufen müssen, wo man eine DOGS Reizangel und eine DOGS artgerechte Spritzwasserflasche mit individuell dosierbarem Sprühstoss erwerben kann (klappbar versteht sich).
-
Spannend ist sowieso, wie die Hunde dann nicht in der Sendung am Ende, sondern im Real Life am Ende sind. Ein paar hab ich schon gesehen
-
UND????
Wie vorher?
Oder schlimmer?
Alles andere schliesse ich eigetlich aus :-)
-
-
Ach echt? Erzähl doch mal
-
Mal noch was zu dem Dackel: der kam doch vom guten Züchter? Irgendwas in der Art habe ich mitbekommen.
Wie schafft man es denn, so einen Hund derart zu verhunzen?
Da ist meine Hündin aus dem Auslandstierschutz ja um Welten umweltsicherer.
-
Mal noch was zu dem Dackel: der kam doch vom guten Züchter? Irgendwas in der Art habe ich mitbekommen.
Wie schafft man es denn, so einen Hund derart zu verhunzen?
Da ist meine Hündin aus dem Auslandstierschutz ja um Welten umweltsicherer.
Der Hund durfte ja alles machen was er wollte. Der war ja in der Wohnung offensichtlich für die Hundehalter sehr bequem.
Und wenn man mit dem Hund weiter nichts macht, dann ist er eben so.
-
ich fand Duc ja irgendwie niedlich.
Gegen das, wie der Stinkstiefel anfangs war, war der nur eine plüschige pinke Wolke.....
Obwohl sie so war, u obwohl sie, sobald sie nur annähernd die Möglichkeit hat irgendwo in's Wasser zu gehen (egal ob es dafür mmn vielleicht zu kalt ist), u freiwillig wahrscheinlich überhaupt nicht mehr raus kommen würde, war sie von 2x angesprüht werden so beeindruckt, dass sie keinen Ton mehr gemacht hat, u 'ohne Probleme' neben mir gegangen ist.
Toller Erfolg.. hätte man denken können!
Aber, wenn ein Hund, der sich SO aufführt, plötzlich 'brav' neben mir geht, kann das einfach nicht 'nur kurz erschrocken wg bissi Wasser' sein!!
(Neben ihr hätt irgendwas explodieren können wenn sie grad einen *hust* 'Anfall' hatte, sie hätt es nicht mitbekommen!)
Darum hab ich das auch sofort wieder gelassen.
Aber gut, wie grad schon jmd geschrieben hat, wenn man sich das anschaut erwartet man ehrlich gesagt auch nix anderes als Futterbeutel, Reizangel, u wenn das nicht funktioniert, die Wasserflasche.....(* heut würde ich das nicht mehr machen! Damals war ich einfach echt an einem Punkt wo ich dachte, wenn das jetzt nicht bald aufhört, dreh ich durch. Aber wie gesagt, gebracht hat's eh nix außer einem gedeckelten, u darum 'braven' Hund. Das wäre mir auf Dauer einfach zu gefährlich gewesen!!
Ein hoch auf den Marker!!)
-
@MadameWuff
Danke! Manchmal frage ich mich echt, warum so einige Leute hier keine Hundetrainer geworden sind. Scheinbar können und wissen diese User ja eh alles besser.Und nur weil bei einem Hund die und die Methode geklappt hat, muss das noch lange nicht auch bei jedem anderen Hund funktionieren..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!