Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Der Besitzer sagte doch, dass er alles befolgt hat bezüglich richtigem Züchter und so. Aber spätestens wenn ich die Elterntiere sehe weiß ich doch, dass dieser Mops keine Nase bekommen wird?
Oder habe ich das falsch verstanden?manche sind vielleicht so verblödet und meinen die Nase wächst noch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also den fitnesstest find ich au net grad aussagekräftig.
-
Wobei ich mich aber auch frage beim Mops, ob ich als Halter wirklich so blind sein kann, dass ich bei den Elterntieren nicht sehe, dass die Nase da im Grunde hinter der Schädellinie liegt.
Lässt man sich da wirklich einreden, dass es normal ist, dass der Hund nach ein paar Metern röchelt?Sicherlich ist der Halter blind. Aber wie kann es sein, dass der Belastungstest beim VDH noch so einen Hund zuchttauglich bewertet?
-
Arme Wilma, aber die ist doch voll frontal vor ne Wand gedonnert. Figurlich finde ich sie top, aber....
Naja Möpse waren eh noch nie meine Rasse. Auch nicht die mit "Nase"
Aber die Omi ist echt cool. Hinterher ist die bestimmt schneller als die Hunde -
überall wird gemauschelt und das ist im VDH nicht anders.
-
-
Der hat gesagt ER hat alles richtig gemacht. Sich einen Züchter beim VDH gesucht und den Rassestandard gelesen.
Hat daraufhin einen Züchter gesucht, der Möpse nach Standard züchtet.Und nun kommt das große Erwachen?! Weil er seinen gesunden Menschenverstand an der Haustüre des Züchter abegegeben hat oder der Standard sagt "so ist es richtig"?!
Boar regt mich das auf, wann werden die Leute mal wach. Ich kenn auch welche die Kurznasen züchten und selbst die will man schütteln und fragen ob sie noch bei Verstand sind.
Ein Standard wurde nach aktuellen Geschmack festgelegt, der ist weder in Stein gemeiselt noch sonst irgendwas. Das haben MEnschen festgelegt. Wenn man mal wieder mehr Wert, als Käufer vor allem, darauf legen würde einen gesunden Hund zu haben und darauf verzichten würde das der Hund auf ein "oh ist der niedlich" reduziert wird, sehe die Welt ein bisschen anders aus.
Boar nörf.
Toller Rütter-Beitrag.
-
Nein es tut mir leid!
Aber da kann man eben nicht irgendwelchen (!) Leuten die Schuld geben, sondern den Husikern von Punktrichtern und der
Hautevolee von Champion Besitzer. -
überall wird gemauschelt und das ist im VDH nicht anders.
Wenn man es sich noch so erklären könnte. Aber das ist ja nichts gemauschelt sondern wirklich der Belastungstest des VDH.
-
Aber der Pressesprecher hat doch auch gesagt, dass es wichtig ist das Leute wie Rütter immer wieder sagen, kauft sowas nicht.
-
Mich wundert ein bisschen, dass der Rütter nicht gefragt hat ob der eine vom schwarzen Mops das nicht bei den Elterntieren gesehen hat. Aber das hätte viel zu viel Zeit aufgerissen nehm ich an...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!