Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Nochmal zu den Welpen. Ist es eigentlich üblich zu verlangen, dass sich jeder Welpe von jedem auf den Rücken legen lässt? Gut dass wir das nicht wussten. Unser hatte das jedenfalls für ausgeschlossen erklärt. Wir haben das also über Wochen hinweg ganz ohne Druck im Wohnzimmer, dann im Garten und dann erst draußen geübt.
Ich denke, dass sich die Welpen nicht von jedem auf den Rücken drehen lassen sollen. Daher hat das ja auch die Bezugsperson der Welpen übernommen und bei der kann man das ja schon erwarten/hoffen, dass die Welpen genug Vertrauen haben. Die meisten hatten ja auch kein Problem damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...das ist ne Menge. So dürften die ja nur auf Farmen oder so geboren und gehalten werden...
200 m2 ist doch nicht viel.
-
Also, 200qm pro Hündin finde ich nicht so wahnsinnig viel.
Müsste doch eigentlich klar sein, dass man Neufundländerwelpen schlecht in der Einraumwohnung aufziehen kann. -
Aber sie hat mit der trächtigen Hündin doch nichts zu tun. Die bleibt doch bis zur Welpenabgabe bei der Züchterin...
Damit ist sie erst später rausgerückt, nicht von Anfang an. Nach dem Gestammel mit "wenns passiert, passierts".
Mal ganz im Ernst: Ich hol mir nen Trainer aus dem Fernsehen ins Haus, weil der 70kg Hund mich durch die Pampa schleift und die nur unwesentlich weniger wiegende Hündin eigentlich hört, aber irgendwie doch nicht.
Dann erzähl ich dem Trainer das nächste Mal, jo, die Hündin ist mal weg, damit ich mich auf den Rüden konzentrieren kann aber zufällig ist sie läufig und wenn sie gedeckt wird, ja was solls....von Zuchtmiete war bis dahin überhaupt keine Rede.
An Rütters Stelle wäre ich aufgestanden und gegangen.
Ja, wer weiß ob das alles so stimmt, die Quote muss ja auch irgendwo herkommen, aber es spricht für niemanden, wenn er sich für sowas hergibt, egal ob es nun den Tatsachen entspricht oder nicht.
-
Also, 200qm pro Hündin finde ich nicht so wahnsinnig viel.
Müsste doch eigentlich klar sein, dass man Neufundländerwelpen schlecht in der Einraumwohnung aufziehen kann.Ich war auch kurz verwirrt, weil ich gedacht habe 200m² pro Hündin und Welpen. Wenn man dann mit bis zu 10 Welpen rechnet, wären es mindestens 2200 m² Grundstück. Das ist dann doch ziemlich groß als Mindestmaß
-
-
Denkfehler!Was würde man dann machen, wenn statt der erwarteten vier Welpen acht kommen?
-
Nein, 200 m² sind nicht sehr viel, schützt aber die Hündin davor, in einer Mietwohnung ihre Welpen bekommen zu müssen.
Andersrum kann aber auch der Reihenhausbesitzer mit kleinem Garten mit einer Hündin einen Wurf haben.
-
Ich war auch kurz verwirrt, weil ich gedacht habe 200m² pro Hündin und Welpen. Wenn man dann mit bis zu 10 Welpen rechnet, wären es mindestens 2200 m² Grundstück. Das ist dann doch ziemlich groß als Mindestmaß
Genau von der Rechnung bin ich jetzt auch ausgegangen...
Für alle zusammen ist es nicht so viel. Wenn man Auslauf etc mitrechnet. -
Also ganz ehrlich, wenn ich mir so die Hundebesitzer in meiner Umgebung anschaue, dann hat MR keinen Grund, da was zusammen zu schneiden oder zu drehen.
Und wenn alles gestellt wäre, wieso sucht er dann aktuell auf der VOX Seite Leute die ein Problem mit ihren Hunden haben?
Bin übrigens schon auf nächste Woche gespannt ein Hund der nicht alleine bleiben kann (betrifft auch mich
). Die Besitzerin ist dann mit dem Training überfordert und holt sich einfach einen zweiten Hund.
Und der zweite Fall ist ein Tierheimhund mit großem Jagdfieber, der dann auch noch unverträglich ist.
-
Bin übrigens schon auf nächste Woche gespannt ein Hund der nicht alleine bleiben kann (...). Die Besitzerin ist dann mit dem Training überfordert und holt sich einfach einen zweiten Hund.
......
Und genau solche Hundebesitzer sind der Grund warum ich niemals eine Hundeschule haben wollen würde....
Ich müsste mal dezent ausrasten und Fragen was in deren Köpfen eigentlich so verdammt schief läuft?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!