Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ist bestimmt nur Zufall, dass ich immer nur diese Sendungen gesehen habe. Ich schau es ja nur sehr selten.

• Mich erschreckt irgendwie, wie hier über die Frau mit den beiden großen gesprochen wird :???:
    Dass das so nicht geht, ist klar. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass sie das selbst weiß und sehr traurig und überfordert mit der Situation ist. Und das auch geändert haben möchte, nur nicht weiß, wie. Nur noch nachts mit dem spazieren zu gehen ist ja schon eine enorme Einschränkung, die sie sich da aufbürdet. Ich finde, das ist das klassische "über den Kopf gewachsen". Ist doch gut, dass sie sich nun Hilfe geholt hat.

Ich glaube, das Halti-Ding ist jetzt auch nur eine kurzfristige Maßnahme, damit die den erstmal händeln kann, bevor das Training greift.
    Die Trainerin, die das mit der machen soll, war schon mal in einer anderen Folge. Da ging es um einen weißen Schäferhund, der taub war. Die hat mit der Halterin dann über Monate diverse Sichtzeichen für den Hund trainiert und das Haltiteil war für die Zeit dann eben auch Hilfsmittel. Nachher gabs dann doch ein Happy End. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

• Mich erschreckt irgendwie, wie hier über die Frau mit den beiden großen gesprochen wird :???:
    Dass das so nicht geht, ist klar. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass sie das selbst weiß und sehr traurig und überfordert mit der Situation ist. Und das auch geändert haben möchte, nur nicht weiß, wie.

Ich habe auch total Mitleid. Allerdings nicht mit der Frau, sopndern mit dem Wohnungshund, alias Neufungländer und seine Opfer.

Aber den Täter zu bemitleiden ist ja in Deutschland ehe usus...schwierige Kindheit ect....Die Opfer sind halt selber schuld.

In dem Fall: Was haben die auch für kleine Hunde, die man umhaun kann...

Ja...arme Frau...total arm dran...

• Wieso Wohnungshunde? Sie geht doch sogar nachts dass er von der Leine kommt. Gehen wahrscheinlich mehr raus als der Durchschnittshund.

Ich bin bei dem Ton hier gegenüber der Frau auch etwas entsetzt (und nein ich möchte ihr Verhalten etc. nicht rechtfertigen).

• Ich habe auch total Mitleid. Allerdings nicht mit der Frau, sopndern mit dem Wohnungshund, alias Neufungländer und seine Opfer.

Aber den Täter zu bemitleiden ist ja in Deutschland ehe usus...schwierige Kindheit ect....Die Opfer sind halt selber schuld.

Das ist ja wohl total daneben...was für ein Schmarrn... :roll:

Dass das so nicht geht, ist klar. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass sie das selbst weiß und sehr traurig und überfordert mit der Situation ist. Und das auch geändert haben möchte, nur nicht weiß, wie. Nur noch nachts mit dem spazieren zu gehen ist ja schon eine enorme Einschränkung, die sie sich da aufbürdet. Ich finde, das ist das klassische "über den Kopf gewachsen". Ist doch gut, dass sie sich nun Hilfe geholt hat.

Nun? Der Rüde ist 5 Jahre und hat mindestens drei davon schon sein Endmaß und nahezu ebenso lange schon sein Endgewicht. Viiiiiieeeel zu lange gewartet!! Bis die das hinbekommt, wenn überhaupt, kann Sohnemann den in den Rabatten einkuhlen...

Ich glaube, das Halti-Ding ist jetzt auch nur eine kurzfristige Maßnahme, damit die den erstmal händeln kann, bevor das Training greift.
    Die Trainerin, die das mit der machen soll, war schon mal in einer anderen Folge. Da ging es um einen weißen Schäferhund, der taub war. Die hat mit der Halterin dann über Monate diverse Sichtzeichen für den Hund trainiert und das Haltiteil war für die Zeit dann eben auch Hilfsmittel. Nachher gabs dann doch ein Happy End. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

• Für mich wirkte die Frau nicht wirklich einsichtig. sie schien Leidensdruck zu haben, weil sie beschimpft und beworfen wurde, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie eingesehen hat wieso. Ihre Bären tun doch nix. Und die brauchen doch auch Freilauf. Der war egal, dass sie Angst und Schrecken verbreiten.

• Zitat von Elsemoni

Nun? Der Rüde ist 5 Jahre und hat
    mindestens drei davon schon sein Endmaß und nahezu ebenso lange schon
    sein Endgewicht. Viiiiiieeeel zu lange gewartet!! Bis die das
    hinbekommt, wenn überhaupt, kann Sohnemann den in den Rabatten
    einkuhlen...

Mindestens hast Du gut ausgedrückt, denn eine Frau hält mit Körperkraft keinen 1 Jahr alten Neufundländerrüden, wenn er nicht verbal zu stoppen ist.

• Für mich wirkte die Frau nicht wirklich einsichtig. sie schien Leidensdruck zu haben, weil sie beschimpft und beworfen wurde, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie eingesehen hat wieso. Ihre Bären tun doch nix. Und die brauchen doch auch Freilauf. Der war egal, dass sie Angst und Schrecken verbreiten.

Wenn dem so wäre, hätte sie sich wohl kaum an Rütter gewand, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!