Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich finde die Neufundländergeschichte sooooo traurig!!! Und die Frau sooooo verantwortungslos!!! Und die Effekthascherei um jeden Preis von MR soooo erbärmlich!!!

Der Neufundländer hat u.U. mit seinen 5 Jahren schon die längste Zeit gelebt. Und das nur mir Gezerre, Geschreie, missgestimmten Hundehaltern (eigene und fremde). Keine vernünftigen Sozialkontakte, außer mit der Hündin. Wie ätzend ist das denn? Das arme Tier. Jeder kriegt direkt die Hasskappe wenn er am Horizont auftaucht.

Und die Frau... Wie hohl kann man denn sein, wenn der eine Riesenhund nicht funktioniert, dann hole ich mir noch 'n Zweiten??? Wie doof ist die denn? Und hat die keine vernünftigen Freunde/Angehörige, die sie mal fragen ob sie den Schuß noch gehört hat? Wenn ich beschließe ich kann nur noch nachts vor die Tür, dann muss doch selbst der letzte Dödel mal merken, dass da was in der Schieflage ist!! Und das Gejammer und Genöle von wegen "er ist doch nur lieb" und "feiiiiiner Bär".... Sie hat den Bären zur Arschgeige gemacht und er muss es nun ausbaden. ich glaube sie kann nur von Glück sagen, dass da noch keiner handgreiflich wurde ihr gegenüber!

Und diese skurile "Vorführung" mit der Terrierhündin... "Wir hören jetzt auf, bevor die noch mehr traumatisiert wird..." Ja, nee, is' klar, 'n bisschen traumatisiert is' schon ok oder was???? Ich bin mir sicher er hat sich als er am Platz ausgestiegen ist kräftig die Autotür gegen den Schädel geschlagen, anders kann ich mir diesen Aussetzer nicht erklären!

Meine Prognose: ich glaube nicht, dass DIESE Frau mit DIESEN Hunden jemals entspannt allein spazieren gehen wird. Der Rüde ist ja nicht doof, der schleppt die an dem Halti-Harness genauso hinterher vorher. Ich schätze die auch als beratungsresistent ein. Würde mich freuen, wenn ich falsch liege!

Und was hat der Rütter denn die ganze Zeit mit seinem Sexgequatsche? Hat der 'ne CM/USA-Gehirnwäsche bekommen?

Boahhh!!! Die Mutti hat Puls!!!! :motzen:

• Also ich bin ja verliebt in Shrek .. Habe genau so einen Hund hier Zuhause - charakterlich :herzen1:

Ich find' den auch super!! Aber wieso müssen da die Klöten ab? Er fragt doch nur kurz nach, wo der Hammer hängt. Ich glaube der ist dankbar und begeistert, wenn ihm das mal einer sagt.

Mit genau erklärten Grenzen und 'ner vernünftigen Beschäftigung ist das bestimmt der Oberknuffi!!

• An ihrer Stelle hätte ich glaube ich wirklich Angst um meinen Hund. Denn ich weiß nicht, was so manche Halter machen würden, wenn der Riesenhund auf ihren kleineren Hund zugestürmt kommt. Da kann er feiner Bär sein wie er will, das steht ihm erstens nicht auf die Stirn geschrieben und zweitens kann sich das Blatt - aus welchen Gründen auch immer - doch auch ganz schnell mal wenden.

Ich glaube, bei solchen Problemen gibt es viele Halter, die sich dann in verblendete Liebe den Hunden gegenüber flüchten. So erschien mir auch die Halterin von den Neufundländern. Ihr kommt halt nix an die Hunde, weil die doch soooo lieb sind und das ist vllt das Einzige, was sie in dem Moment sehen kann - weil sie sich den Schrecken, den ihre Hund verbreiten, gar nicht ausmalen kann und will. Weiß ich natürlich nicht, sie machte nur einen solchen Eindruck auf mich. Hoffen wir mal, dass es eine Lösung geben wird, mit der alle Beteiligten gut leben können.

• @Elsemoni ja das verstehe ich auch nicht so ganz, unser Ricky kam kastriert zu uns und hat auch erstmal alles und jeden gerammelt. Hat also meiner Meinung nach garnichts mit der Sexualität zu tun.
    Bei Ricky hat sich das auch gelegt, als wir gelernt haben, wie wir ihn händeln müssen.
    :ka:

• Ich denke auch dass das rammeln bei Shrek nicht sexuell motiviert war. Sondern dass es einfach eine Übersprungshandlung war.

Ist's bei Whiskey auch.
    Kastrieren fände ich da absolut fehl am Platz. Sinnvoller ist angepasste geistige Auslastung und Erziehung. Dann wird das schon ein ganz toller hund.

• Ich seh den Rütter nicht oft, aber irgendwie stellt er jedesmal, wenn ich die Sendung ansehe, fest, dass der Hund sexuell hyperaktiv ist und dass er ihn kastrieren lassen würde, wenn es sein Hund wäre.

• Ich seh den Rütter nicht oft, aber irgendwie stellt er jedesmal, wenn ich die Sendung ansehe, fest, dass der Hund sexuell hyperaktiv ist und dass er ihn kastrieren lassen würde, wenn es sein Hund wäre.

Echt?
    Ich habe das irgendwie diesmal das erste Mal bewusst wahr genommen.
    Was aber nicht heißt, dass er es nicht vorab schon mal empfohlen hätte.

Wobei ich es in diesem Fall auch den vollkommen falschen Ansatz fand. Shreak ist/war einfach nur unterbeschäftigt und das Rammeln war Übersprungshandlung und mMn überhaupt nicht sexuell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!