Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Der Windhund in der Folge hatte einfach keine Motivation, er hat keine Zusammenarbeit gelernt. Er hat nicht verstanden, was ihm das bringen soll. Sowas ist doch nicht unerzogen, er hat ja nichts Unerzogenes gemacht?
Das hast du super formuliert! Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hat doch nichts mit klug zu tun. Der Hund hat einfach keinerlei Ahnung was da gerade von ihm verlangt wird. Auch ein Border Collie wird Dir keinen Spaß am Agility haben und ein ähnliches Bild abliefern, wenn Du versuchst ihn am Leckerchen durch den Parcour zu ziehen ^^Vor dem hinteren Tunnel hat der schlicht Angst viel viiiiiiiieeeeel zu niedrig.
Es scheint mir oft so, dass die Leute die als schwer erziehbar geltende Rassen halten stolz darauf sind, dass der Hund nicht auf sie hört, weil das macht die Tiere ja "klug", und die haben dann ihren "eigenen Kopf".
Dann istd ie Verweigerung doch erst recht klug?
Bevor meine Hunde mich dauerbeschwichtigen, wie in dem Gruselvideo, das du verlinkt hast von dem armen Knopf, der mit zwei Jahren vielleicht aus dem Terrorregime ausbricht, hätte ich lieber total unerzogene Hunde.
Wie ich aber schon mehrmals geschrieben habe, sind meine Hunde auffallend gut erzogen, belästigen niemand und sind zu 99% abrufbar - nur eben nicht wie eine DSH, sie lassen sich mehr Zeit und machen mal einen kleinen Schlenker.
-
Ich gebs auf...
Mir ist relativ egal was du wo und wann gemacht hast, das einzige was immer hängen bleibt ist deine überhebliche Art, wir sind doch eh nur alle Trottel für dich, die deine erhabene Sicht der dinge und dein überragendes Wissen nie erreichen werden und uns deshalb mit - wie hast du es genannt - "Kuschhunden" umgeben.
Streichel ruhig weiter dein Ego und rede dir ein, wie toll und überlegen du bist, ist anscheinend ein Charakterzug den viele Nordierhalter hier im Forum gebraucht haben (ich erinnere mich da nur an die entfernten damen mit den Akitas...)Den Absatz hier findest du arrogant, ausgerechnet diesen?
Ansonsten streichelst du doch dein Ego in sämtlichen Threads, in diesem musstest du auch beweisen, wie viel überlegen deine Hundehaltung und Einstellung ist. Auch du stellst dich dar, als könntest du alles und wüsstest du alles. Da dachte ich, ein bisschen eigene Medizin kann nicht schaden.
Ja, mag sein, daß das die Haltung der Halter von Nordischen ist, aber irgendwer muss ja einen Gegenpol zu der hier vorherrschenden Meinung bilden. Da sind die Japaner nochmal knackiger, auch wenn ich nicht weiß, wen du meinst, ich kenne keine Akitahalter aus dem Forum außer eine und die ist nicht entfernt worden.
-
Warum machst du zu deiner Selbstbeweihräucherung nicht einen eigenen Thread auf...was hat das hier noch mit Rütter zu tun?
Der Hund in der Folge war schlecht erzogen und somit nicht händelbar. Schuld daran war nicht die Rasse an sich sondern die Hund-Mensch-Kombi.
-
Dann istd ie Verweigerung doch erst recht klug?
Bevor meine Hunde mich dauerbeschwichtigen, wie in dem Gruselvideo, das du verlinkt hast von dem armen Knopf, der mit zwei Jahren vielleicht aus dem Terrorregime ausbricht, hätte ich lieber total unerzogene Hunde.Wie ich aber schon mehrmals geschrieben habe, sind meine Hunde auffallend gut erzogen, belästigen niemand und sind zu 99% abrufbar - nur eben nicht wie eine DSH, sie lassen sich mehr Zeit und machen mal einen kleinen Schlenker.
Tautologischer Zirkelschluss ist tautologisch. Kluge Handlungen sind klug. Hat aber nichts mit der Rasse zu tun.
Der Hund würde schon auch Agility machen, wenn man ihm das vernünftig beibringt. -
-
Fein, wie nicht drauf eingegangen wird, sondern sich nur die Rosinchen gepickt werden. Wie immer.
Der Hund beim Rütter war wo unerzogen? Was hat er Unerzogenes gemacht? Erhat niemanden gefährdet oderbelästigt? Er kennt keine Kooperaton, wie soll er also diese zeigen?
Eine Gehorsamsverwiegerung ist doch keine Unerzogenheit oder sind wir beim Militär? -
Wenn Ihr Euch zerhackt habt, gebt bitte Bescheid, dann schau ich wieder hier rein!
-
Ok noch mal zurück zur Folge: Die Situation beim 1. Besuch.
Frauchen ruft Hund, der kommt, setzt sich wie immer aufs gemütliche Sofa, mit höflicher Distanz zu ihr. Rücken zu Rütter, 'ich weiß nicht, wer du bist, geht mich aber auch nix an'.
MR: uhhh, frech, schick ihn runter.
Frauchen schickt ihn runter, Hund tut, 'ok, komisch hier. Ich geh mal besser, will ja nicht stören'.MR: jetzt geht er!!! Hol ihn zurück!!!
Frauchen ruft nett, Hund kommt zögerlich, tap tap tap, unsichere Öhrchen wie ein Pferd. 'ich weiß auch nicht, komische Situation, naja, was solls'
Frauchen sammelt ihn ein, Hund legt sich neben das Sofa, 'ok, ich warte, will auch nicht stören...'
Was war denn daran so schrecklich unerzogen?
-
Hm, ich kenn jetzt nicht sooo viele...
Aus den Szenen..
Bekannte 1: 18 Podis, 16 laufen frei im Wald - gemeinsam.
Bekannte 2: Grey - läuft ebenfalls frei
Bekannte 3: 2 Huskys - laufen bei mir frei und sind deutlichst führerleichter als meine Spanier
Bekannter 4: früher bis 8 Huskys - auf den normalen Spaziergängen liefen/laufen sie frei.
Huskytreffen: fast alle laufen frei
Also die, die ich kenne (Windi oder Nordisch), empfinde ich als erziehbar und durchaus kooperativ.
Und war bei dem Podi beim Rütter echt überrascht.

-
Fein, wie nicht drauf eingegangen wird, sondern sich nur die Rosinchen gepickt werden. Wie immer.
Der Hund beim Rütter war wo unerzogen? Was hat er Unerzogenes gemacht? Erhat niemanden gefährdet oderbelästigt? Er kennt keine Kooperaton, wie soll er also diese zeigen?
Eine Gehorsamsverwiegerung ist doch keine Unerzogenheit oder sind wir beim Militär?Unterschreib!
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass MR auch nicht helfen konnte dabei, ein Hobby zu finden, was zum Hund passt und ihn passend auslastet und befriedigt.
Joggen scheint nett für ihn, besser als nix. Aber nix, was ihn so richtig glücklich macht und erfüllt.
Weiß nicht, was wir das ganze geschnitten wurde. Aber es gab leider keine Situation, wo dem Hund die Augen geleuchtet hätten. Das meinte ich auch mit ruhiger, eher zusammengenommener Hund. Das ist nicht das selbe wie Ignoranz, aber schade!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!